• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, hat von euch schon jemand versucht ne raw-belichtungsreihe der mark II mit photomatix zu hdr's zu zusammenzuschrauben ?
hab's grad probiert, aber da kommt nur grütze raus.... hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ?
es scheint so als könne photmatix die raw's nich richtig lesen.... weiß da jemand was drüber ?

An Canon zu schreiben wird keinen Effekt haben. Die Verantwortlichen und Entscheidungsträger sitzen sicher in Japan. Nur die regionale Verteilung an die diversen Händler wird wahrscheinlich von den Niederlassungen gesteuert. Dass man massiv verärgert ist, wenn Lieferzusagen nicht eingehalten werden und man sogar noch vorfinanziert hat, das kann ich aber gut nachvollziehen. Kann natürlich auch sein, dass da und dort Händler einfach Zusagen ins Blaue gegeben haben. Mitte Jänner wird der ganze Hype aber wahrscheinlich vorbei sein. Den Ärger von Postern aber mit einem "du hast vielleicht Sorgen" abzutun, dass ist keinesfalls angebracht.

Überhaupt und generell gehört dies dümmliche Phrase, die man überall als "Totschlagargument" anbringen kann, in die Kategorie intellektuell stark unterbelichtet.

So Jungs! Ich hab jetzt endlich die Canon 5D Mark II. Gekauft bei Leistenschneider in Düsseldorf für 2399 Euronen. Hab da angerufen und nachgefragt. Endlich habe ich die in der Hand!! Tja 200€ mehr ausgeben hat sich echt gelohnt. Vor allem weil ich ja nächste Woche nach Afrika verreise. Ohne die Cam bin ich nichts! Getestet habe ich die Cam noch gar nicht weil ich grade am aufladen bin.

Die Cam war in einem Kit. Wurde nur das Objektiv entfernt. So habe ich die Cam für 2399€ bekommen. Wieviele die noch haben kann ich leider nicht sagen.....

Hat jemand diese Woche einen Body von M.Achatzi bekommen ? (Versandbestätigung, keine Lieferung von letzter Woche..)

An Canon zu schreiben wird keinen Effekt haben.
Och, ich kann mir vorstellen, dass sie sich freuen. Die Canon-VBs haben doch im letzten Jahr einen Einlauf nach dem anderen verpasst bekommen, weil die Zahlen nicht stimmten. Jetzt mal zu erleben, dass die Kunden einem die Bude einrennen und nach Ware schreien (außer bei Gegenlichtblenden, da ist das normal) ist doch eine angenehme Veränderung.

Dass man massiv verärgert ist, wenn … man sogar noch vorfinanziert hat, das kann ich aber gut nachvollziehen.
Ich ehrlich gesagt nicht. Ich zahle mit Kreditkarte oder Abbuchungserlaubnis. Wenn abgebucht würde, ohne das Ware kommt, kann ich das Geld leicht wieder zurück holen. Vorfinanzieren? Nur mit Versicherung von Zertifizierungsunternehmen wie Trusted Shop.

Ich habe vor 2 Monaten mit dem Lieferziel Nov. über 2K Euro Geld ausgegeben. Wenn Du Geld zuviel hast, schön für Dich! Nur langsam würde ich für mein Geld auch mal was sehn und mich nicht durch Gerüchte vertrösten lassen!
Eigentlich selbst Schuld, wer in Vorkasse tritt bei so einem Betrag. Anzahlen oder gleich per Kreditkarte ordern und darauf bestehen, dass erst bei Versand abgebucht wird. Seriöse Händler machen das sowieso so.

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich interessiere mich für die 5d mark II, aber kann sie nirgendswo austesten. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir dann die 1d mark IV kaufen sollte, wenn die 5d mark II nichts ist. Das kann ich aber nicht sagen. Daher meine Frage, kennt jemand ein Geschäft oder kann mir die Kamera mal persönlich zeigen. Dies alles in der Schweiz oder in Süd-Deutschland.

So Jungs! Ich hab jetzt endlich die Canon 5D Mark II. Gekauft bei Leistenschneider in Düsseldorf für 2399 Euronen. Hab da angerufen und nachgefragt. Endlich habe ich die in der Hand!! Tja 200€ mehr ausgeben hat sich echt gelohnt. Vor allem weil ich ja nächste Woche nach Afrika verreise. Ohne die Cam bin ich nichts! Getestet habe ich die Cam noch gar nicht weil ich grade am aufladen bin.

Die Cam war in einem Kit. Wurde nur das Objektiv entfernt. So habe ich die Cam für 2399€ bekommen. Wieviele die noch haben kann ich leider nicht sagen.....

Da habe ich gestern auch Telefonisch bestellt :)
Soll heute morgen verschickt worden sein, sehr freundlicher Service am Telefon. Kein Vergleich zu den (auch grösseren) Händlern, wo ich es vorher versucht hatte - die teilweise echt unfreundlich waren.

Ich hab ein Problem, beim filmen sehe ich diesen Streifen in der Mitte etwas weiter unten. Hat jemand auch dieses Problem? Woran kann das liegen? Kinderfehler?

Da gibt es zur Not bald auch brauchbare Nachbauten ab gut 100 EUR, möchte ich wetten.

Ich will Dir da nicht widersprechen, ganz im Gegenteil. Es gibt aber auch noch andere Sichtweisen und Erfahrungen. Die Nachbauten haben nicht alle den Qualitätsstandart von Canon. Bei einem Freund ist gerade an der 5d die Schraube fest-gefressen, das Teil ließ sich abslut nicht mehr lösen. Nachdem er dann dranrumprobiert hat, war es zwar halb locker, aber es war nicht mehr runterzubringen. Da hat das Ding dann rumgebaumelt. Letztendlich musste die Schraube abeschnitten werden. Frage mich nicht wie der Kameraboden jetzt aussieht. Bei einer meiner 300D body war es ähnlich. Also ich kauf diese Billignachbauten jedenfalls nicht mehr, soviel ist sicher. Da sind 120 Teuros für Schrott eben auch zuviel.
Gr

Ich will Dir da nicht widersprechen, ganz im Gegenteil. Es gibt aber auch noch andere Sichtweisen und Erfahrungen. Die Nachbauten haben nicht alle den Qualitätsstandart von Canon. Bei einem Freund ist gerade an der 5d die Schraube fest-gefressen, das Teil ließ sich abslut nicht mehr lösen. Nachdem er dann dranrumprobiert hat, war es zwar halb locker, aber es war nicht mehr runterzubringen. Da hat das Ding dann rumgebaumelt. Letztendlich musste die Schraube abeschnitten werden. Frage mich nicht wie der Kameraboden jetzt aussieht. Bei einer meiner 300D body war es ähnlich. Also ich kauf diese Billignachbauten jedenfalls nicht mehr, soviel ist sicher. Da sind 120 Teuros für Schrott eben auch zuviel.
Gr

Hmmm...:D
Also bei den BGs von Canon von "Qualitätsstandard" zu sprechen finde ich - gewagt.
Ich war auch immer skeptisch und habe an 300D und 40D die oiginalen. Aber ich habe in den letzten Wochen drei Nachbauten an anderen Cams gesehen, und die sahen nicht schlechter aus als meine.
Die festgefressenen Schrauben wurden auch schon mehrfach mit den Original-Bgs geschafft, das halte ich nicht für ein Canon-Problem.
Also mein nächster wird wohl nicht Canon heißen...

Ich hab ein Problem, beim filmen sehe ich diesen Streifen in der Mitte etwas weiter unten. Hat jemand auch dieses Problem? Woran kann das liegen? Kinderfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten