• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s. AutoISO ist wie erwartet wenig brauchbar - die Kamera hält nur knapp "1/Brennweite" ein, was bei der Sensorauflösung einfach zu lang ist. Man müsste es um eine Blende runterregeln können. Wie es richtig geht, zeigen Pentax und wohl auch Nikon.

Wie dunkel war es, als Du getestet hast? Bei mir wird gut 1/Brennweite (z.B. 1/100 bei 85mm Brennweite) eingehalten, erst bei höheren ISOs geht die Belichtungszeit zuerst auf 1/85 und wen das nicht reicht noch weiter hoch. Zumindest war es bisher so.

kann ich nur zustimmen.. sowohl AC-photo als Versand, wie auch den physische Laden selber in Aachen (http://www.audiophilfoto.de/) sind super. Kann ich nur empfehlen!

Also ich sehe auf der Webseite dass die den sofort Lieferbar haben. Kann das wirklich stimmen? Notfalls gebe ich 300€ mehr aus.....
Nur frage ich mich wieviele die noch lieferbar haben.

Ich kann mindfactory nicht nachvollziehen, weil die mir gestern gesagt haben dass der Artikel gestern bei denen eingetroffen wird und an mich versandt wird und auf einmal sehe ich den bestellstatus dass erst am 5. januar geliefert werden kann. Was soll das eigentlich? Würde gerne anrufen und mich beschweren. Geht ja schlecht um diese Uhrzeit......

Kann das wirklich stimmen?
Ja kann es ;)

Notfalls gebe ich 300€ mehr aus.....
naja wer nicht Warten kann muß dies dann auch tun :rolleyes:

Nur frage ich mich wieviele die noch lieferbar haben.
Ruf dort an, die können es dir sagen, wir nicht :ugly:

AW: Das Imperium schlägt zurück - 24MP full frame

Nikon haut nun auch auf die Megapixel Pauke - der Sensor kommt mal sicher von der A900 (oder ?) und ich bin mal gespannt was die Nikon Bildbearbeitung draus macht - die A900 war ja nicht so überzeugend.

http://www.dpreview.com/news/0812/081201nikond3x.asp
Interessant: "native ISO" geht anscheinend nicht so weit wie bei der 5DII, nur bis 1'600. Vielleicht liegt die relative AL-Schwäche der A900 nicht nur an der Firmware-Unerfahrenheit von Sony im Highend-DSLR-Bereich, sondern am Sensorchip.

Mir wird ganz schlecht:

Status: Lagernd und für Sie reserviert
1 x Canon EOS 5D MARK II Gehäuse 2.168,91 € 2.168,91 €
Status: Liefertermin ca. 05.01.2009

Vorher stand 1.12.08

Bestellt bei Mindfactory.

Mir platzt der Kragen!

Ich habs Dir gestern noch hier im Thread geschrieben !
Mich überrascht dass überhaupt nicht, das scheint Masche bei Mindfactory zu sein. Verlasst Euch bloss nicht auf den Lagerstatus der auf der Webseite steht. Mein Beileid hast Du auf jeden Fall, ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.

Interessant: "native ISO" geht anscheinend nicht so weit wie bei der 5DII, nur bis 1'600. Vielleicht liegt die relative AL-Schwäche der A900 nicht nur an der Firmware-Unerfahrenheit von Sony im Highend-DSLR-Bereich, sondern am Sensorchip.

das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass das am chip liegt :)

Also ich sehe auf der Webseite dass die den sofort Lieferbar haben. Kann das wirklich stimmen? Notfalls gebe ich 300€ mehr aus.....

bei Mindfactory würde ich auf jeden Fall morgen auch anrufen und fragen was das soll!
Da ich noch mit mir ringe ob ich die 2500€ oder 3300€ (ich hab ja noch keinen wirklichen Standardzoom für full-frame) wirklich jetzt auf den Tisch legen will. Schon ne Menge Holz (bin grade mal mit dem ersten Studium fertig, mache noch MBA und dann Doktor).... Ich bin mir nicht sicher, meint ihr der Preis wird Anfang des nächsten Jahres signifikant (500€ für den Kit) fallen, wenn das Angebot die Nachfrage einholt? Falls nein, gehe ich mir den Horst-Kit die Tage holen... hm... don't know!

Nikon haut nun auch auf die Megapixel Pauke [/url]

Jaaaa, die Schlafen eben nicht und geben jetzt so richtig Gas !
Und die Butter lassen sie sich dann auch nicht mehr so schnell vom Brot nehmen.

Die nächste Nikon wird wieder ein Knaller, bis Canon da wieder was bringt sind die anderen schon auf und davon :grumble:
Die Videofunktion hat auch Nikon als erster gebracht, auch wenn nicht ganz so gut.

Naja damit müssen wir eben Leben ;) :rolleyes:

Erklär noch mal bitte, was Du sehen willst?...

Karl-Heinz,
du hast da nen screenshot gepostet wo man zwei Fotos drauf sieht.

Diesen hier:https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=677353&d=1228236154
Links das hatte HTP aktiviert, rechts das nicht. Soweit ich das verstanden hab hast du beide nicht geschärft oder Entrauscht, richtig? Du meintest aber auch, dass Lightroom diese entrauscht, selbst wenn die betreffende Einstellung auf 0 ist. Nun gut, selbst dann: Der beschriebene Screenshot ist halt JPG mit hohem Kompressionsgrad, von daher kann man darauf nicht viel erkennen. Das rechte Bild (HTP off) sieht aufgrund dessen sehr flach aus, so als ob grässlich viel Entrauscht worden wäre. Von daher dachte ich, es sei toll, wenn du zwei kleine 100% crops als TIF hochladen könntest, was weiß ich, der gleiche Ausschnitt wie da zu sehen.

... dann könnte ich mal besser einschätzen wieviel das HTP tatsächlich bei den RAWs ausmacht :)

Danke!

PS: Wunderbar wäre natürlich, wenn du die beiden RAW Dateien HTP On/Off online stellen könntest (Wunschdenken)

Ich hab meine EOS 5D Mark II nun auch endlich bekommen :-) Am Freitag ist sie beim Fotohändler angekommen, ich konnte natürlich keine 5 Min mehr warten und musste SOFORT hin düsen :D

Ein COOLES Teil!! Das wird mein neuer Schatz für die nächste Zeit!! Ja bis zur Mark II *lach* :lol:

Grüßle

.. vllt fiel die frage schon mal, aber wie siehts denn bei der markII mit dem Af aus? kann sie mit dem der 40d mithalten?
überlege ernsthaft die cam zu tauschen... aber da ich auch ab uns zu sport fotografiere würd ich das gerne wissen..
:o

Jaaaa, die Schlafen eben nicht und geben jetzt so richtig Gas !
Und die Butter lassen sie sich dann auch nicht mehr so schnell vom Brot nehmen.

Die nächste Nikon wird wieder ein Knaller, bis Canon da wieder was bringt sind die anderen schon auf und davon :grumble:
Die Videofunktion hat auch Nikon als erster gebracht, auch wenn nicht ganz so gut.

Naja damit müssen wir eben Leben ;) :rolleyes:

das sieht Ken Rockwell bzgl. der D3X aber ganz anders.
Tenor: Überteuert, D3 Upgrade nur mit 24MP ansonsten nix neues

sollte objektiv sein! :evil:
Wird es aber nicht ;)

du kannst deine meinung aber auch gerne auch mit argumenten unterstützen. :ugly:
Weil es in der Natur des Menschen liegt, es ist immer das beste was man selbst besitzt,egal ob es so ist oder nicht:rolleyes: :D ;)
Wenn du mal darüber Nachdenkst, wirst du feststellen das du dies (genauso wie ich auch) selbst genauso machst bzw. schon mal gemacht hast (nicht immer, aber immer öfter ;))

kann ich nur zustimmen.. sowohl AC-photo als Versand, wie auch den physische Laden selber in Aachen (http://www.audiophilfoto.de/) sind super. Kann ich nur empfehlen!

Ich kenne auch beide sind aber bei den Preisen Apotheken und teurer als AC-Foto obwohl es der gleiche Laden ist.
Was mich stört sind die "Aufhänger" im Laden... von wegen wer Handeln will ist hier fehl am Platz usw... Kurz angebunden sind die dann auch noch und die größte Frechheit sind bei den Preisen KEINE Kreditkarten und ZUSATZKOSEN bei EC Zahlung... Wo bitte gibts sowas????

Sorry, Online mag ja gut sein aber live ne Katastrophe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten