• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ A3 Tuning Gott

Mir wurde gesagt aktuelles Lämpchen ist gültig für die Bestellung. Wenn es bei Dir grün war dürfte alles funktionieren. Jetzt ist es ja halbgrün/halbgelb und für Jetztbestellung gilt dies.

Lg
Fred

super, danke.
dann bin ich beruhigt und warte diese Woche mal ab.
bei mir stand außerdem in der bestätigungsmail (L1) was ja heisst sofort lieferbar.

ich warte schon seit bekanntgabe dass es eine mk ii geben wird sehnsüchtig auf das release datum, eig. wollte ich sie auf keinen fall für 2500 euro kaufen aber bis nächstes jahr warten ist auch doof. hab mir schon die finger wund gegoogelt und verfolge ständig diesen thread, jetzt ist es hoffentlich bald soweit *jipiiiie*

wegen batteriegriff: habe welche in ebay gefunden - lagernd!

So, meine grad von der Post geholt. Akku lädt. Wie lange dauert das eigentlich?

Nur kurz mit dem 17-40L durch den Sucher geschaut: KB-Format ist schon geil im Weitwinkel. :D

So, meine grad von der Post geholt. Akku lädt. Wie lange dauert das eigentlich?

Nur kurz mit dem 17-40L durch den Sucher geschaut: KB-Format ist schon geil im Weitwinkel. :D

Hallo, würde mich sehr über Test oder kurzen Kommentar zu der mk2 und dem 17-40 freuen.

Gruß Torsten

Hat heute schon jemand eine Versandbestätigung von M.Achatzi bekommen ?

Diejenige, die im September bestellt haben, halten ihre Kameras jetzt schon in den Händen. :p:p Ich hab leider erst am 3.11. bestellt. Hoffentlicht bin ich bald an der Reihe. :(:(:(:(

Oh,oh - ich habe leider erst am 15.11. bestellt.
So wie es aussieht werde ich mich wohl gedulden müssen :(

Die Frage ist, wann er die zweite Charge bekommt und ob genügend Kameras darunter sind. :grumble::grumble:

Diejenige, die im September bestellt haben, halten ihre Kameras jetzt schon in den Händen. :p:p Ich hab leider erst am 3.11. bestellt. Hoffentlicht bin ich bald an der Reihe. :(:(:(:(

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab am 18. September bei einem großen Amazonerikanischen Versandhändler bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin.

Gruß Christian

Edit: Na ja, ich hab leider nicht bei Achatzi bestellt ;-)

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab am 18. September bei einem großen Amazonerikanischen Versandhändler bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin.

Gruß Christian

Edit: Na ja, ich hab leider nicht bei Achatzi bestellt ;-)

Ich habe bei Pixxass bestellt und die kennen auch noch keinen Liefertermin :(

Auch hier heisst es: Warten, warten, warten... :rolleyes:

Rauschen verglichen mit D700

So,

Nachdem mal einer so nett war auf DPReview einen D700 vs. 5DII test zu machen hab ich mir dessn RAWs runtergeladen (480MB) und in ACR ohne alles (de-noise, schärfen, etc etc.) mit Farbtemp auf Auto konvertiert.

Das Ergebnis ist etwas ernüchternder als viele (inklusive mir) vielleicht gedacht hätten. So rauscht die Kamera schon bei ISO 200 an dunklen Stellen erheblich, da sieht man bei der D700 erstmal garnix. Auch bei höheren ISOs hat die D700 nen guten halben Stop mehr Luft was das Rauschen angeht. Aber was solls, seht selbst :)

Klickt drauf um alle ISOs zu sehen (alles 100% crops)

Hier ist der Original Thread bei DPReview, wo auch links zu den ganzen RAW-Files stehen:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=30198008

Freunde ich hab eine abbekommen! Freu mich wie verrückt. Hab ein Kit auf eBay genommen. Deutsche Ware, seriöser Fotohändler. Das Kit lagert bei ihm. Gleich per PayPal bezahlt. Cam müsste Mittwoch/Donnerstag kommen. Horst mit Schwester 24-105 hat zwar 3298 Taler gekostet aber bis Januar hätte ich einfach nicht warten können. Weihnachten steht vor der Tür und vieeeel Zeit zum fotografieren zwischen den Feiertagen :top:

Ich habe seit Freitag die eMail- Info, dass das Paket raus ist, eine Sendungsnummer, die leider bei der DHL Sendungsverfolgung als ungültig angezeigt wird und die Kamera ist heute auch nicht gekommen.

So langsam werde ich kribbelig :grumble:

Gruß
ewm

Freunde ich hab eine abbekommen! Freu mich wie verrückt. Hab ein Kit auf eBay genommen. Deutsche Ware, seriöser Fotohändler. Das Kit lagert bei ihm. Gleich per PayPal bezahlt. Cam müsste Mittwoch/Donnerstag kommen. Horst mit Schwester 24-105 hat zwar 3298 Taler gekostet aber bis Januar hätte ich einfach nicht warten können. Weihnachten steht vor der Tür und vieeeel Zeit zum fotografieren zwischen den Feiertagen :top:

vermutlich genau dein händler wohnt bei mir um die ecke :D hab ihn auch schon kontaktiert aber er hat keine bodys, nur kits :(
aber glückwunsch!! =)

und dadurch dass da der ausschnitt kleiner ist sieht man dann doch auch "kleineres" rauschen als bei der d700, oder:o

kleiner versuch die canonehre zu retten:evil:
:D

Jetzt würde mich doch mal interessieren, welche Kamera
bei 1600 ISO am wenigsten rauscht - die 5 D II, irgendeine Nikon oder die 1 Ds III. Aber offensichtlich
kriegt jeder Tester ein anderes Ergebnis raus. Das wir dann wahrscheinlich auch nach entsprechenden Tests in Fotozeitschriften so sein. Ich würde nur mehr den Tests eines unabhängigen Forschungsinstituts trauen-so wie Frauenhofer oder Max Planck (habe allerdings keine Ahnung, ob sich die mit sowas beschäftigen). Oder dreschen wir hier überhaupt nur leeres Stroh und diese Unterschiede sind womöglich selbst in Riesenpostern nicht mehr sichtbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten