• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach oben den code eingeben und dann download...

auf dem screen war es NUL

;)

Danke !:top:

Naja, das würde gar nicht mal so stören. Schau mal die roten Streben an...

Gruß, eiq

Hä???? Das ist aber nicht normal... Bei mir sieht das alles normal aus...

Wie ist das denn eigentlich, übernimmt Canon die in-Cam-Schärfeeinstellung auch auf RAWs? Bei Pentax war das zumindest nie der Fall...
Weil wenn, dann hätte ich eine Erklärung für die Treppchen ;)

Absolut :top:!

Ich will auch, aber DHL hat beschlossen sie aus betrieblichen Gründen erst am Montag zustellen zu wollen. Heul!

Ich fühle mit Dir ;)

Ich hatte auch bestellt, war jedoch (zumindest bei der ersten Auslieferung) nicht dabei und habe anhand der Berichte hier im Thread doch Angst gehabt, dass ich die Kamera doch nicht vor dem Urlaub erhalten könne.

Dann habe ich auf gut Glück angerufen und der nette Herr am anderen Ende hat mir auch noch 10% zugesagt, was er eigentlich gar nicht hätte machen dürfen. Zudem sollte die Kamera gar nicht an dem Wochenende angeboten werde... Da das Angebot aber nunmal ausgesprochen wurde (was als Verkaufsgespräch gilt), mussten sie mir die Cam geben! :D

Zudem habe ich ein neues EF 35 1,4 für 970€ bekommen. Super Preis, wie ich finde :top:

Viel Spaß am Montag!:D:D

Absolut :top:!

Ich will auch, aber DHL hat beschlossen sie aus betrieblichen Gründen erst am Montag zustellen zu wollen. Heul!

Jau, bei mir auch. Lass uns zusammen heulen :(:(:(

Schlimm war nur, dass der Postbote heute spät am Nachmittag mit einem dicken Paket kam.

Ich habe schon gejauchzt.

Es war von Zooplus mit einem Körbchen für unsere Katzen, das meine Frau bestellt hatte.

Nun weiß ich, was ein dicker Hals ist :evil:

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss man sich nun irgendwelche, undefinierten oder aus sprachlichen Gründen unverständliche Bildbeispiele rauspickern, um hier (teils ziemlich unqualifiziert) zu diskutieren?

Es gibt hier vertrauenswürdige und direkt kontaktierbare engagierte Mitglieder, die auch schon erste Ergebnisse eingestellt haben.

Diese sind per Download in "echt" verfügbar und können intensiv am eigenen Rechner analysiert werden.

Sorry, aber wer sein Urteil nun an Webbildern festmacht oder an überstrahlten Kanten erster Jpegs, der mag das machen.

Ernst nehme ich solche Kritiker aber nicht.

Gruß
ewm

Danke @ kaha300d und Dagonator für die echten Tests :top:

Dürfte unerheblich sein, wenn das Bild in 100% dargestellt wird.

Ups... Habe gerade nochmal das RAW geöffnet und festgestellt, dass es ja noch einen zweiten Regler gibt für die Schärfe. Der Stand auf 5..:eek:
Habe ihn jetzt auf 0 wie den anderen auch und mal ein Screenshot gemacht. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus ;)

Wie kann das sein dass die die schon bereits haben?
Also ich habe schon bei 3 verschiedenen Shops bestellt und bin gespannt wann die kommt. Ich bin schrecklich nervös weil ich am 13. Dezember abfliege und für 3 Monate im Ausland bin. Was mache ich nur ohne die??????

Meinst du dass die am Montag kommt? Oder machst du nur scherze?

Meine Versandmeldung und Sendungsnummer habe ich schon.

Leider kam wohl bei DHL das Wochenende dazwischen. Sch...e, so sehr ich selbiges sonst sehr schätze ;) (es sei aber den Postlern gegönnt! )

Nun hoffe ich, dass der sonst meist triste Montag zum "Freutag" wird.

Gruß
ewm

Ups... Habe gerade nochmal das RAW geöffnet und festgestellt, dass es ja noch einen zweiten Regler gibt für die Schärfe. Der Stand auf 5..:eek:
Habe ihn jetzt auf 0 wie den anderen auch und mal ein Screenshot gemacht. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus ;)

Wo hattest Du vorher geschärft?

Bei RAWs stelle ich die Schärfe immer im RAW- Menü ein. In RGB mache ich höchsten die Gradation der Kurven.

Gruß
ewm

Wie kann das sein dass die die schon bereits haben?
Also ich habe schon bei 3 verschiedenen Shops bestellt und bin gespannt wann die kommt. Ich bin schrecklich nervös weil ich am 13. Dezember abfliege und für 3 Monate im Ausland bin. Was mache ich nur ohne die??????

Kommt sicher auch darauf an, was die im Moment zahlen willst.

AC-Foto z.B. zeigt z.B. auf der Website (siehe auch Banner hier im Forum) die sofortige Lieferbarkeit. Allerdings nicht zum Schnäppchenpreis.

Gruß
ewm

Ich frage mich welche Sandisk Compact Flash ich nehmen soll. Die Extreme IV 8 GB oder Extreme IV 16GB? Und wielange lässt sich denn mit 16GB mit HD aufnehmen?

Exakt so lange wie auch mit einer 4GB-Karte. Aufgrund des Dateisystems ist keine längere durchgehende Aufnahme als 12 Minuten möglich, da die Datei dann 4GB hat. Auf eine 16GB Karte sollten in etwas 4x 12 Minuten Film passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten