• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur egen der Entrauschung.

Na, Du musst mit DPP ja nicht entrauschen. Ich glaube nicht, dass DPP schon in Stellung "0" entrauscht, Dein DCRAW-Gegenbeispiel rauscht m.E. nur mehr, weil die Tiefen zusätzlich hochgezogen wurden.

Gruß Ulrich

so, gute 15Minuten später der selbe Vergleich. Diesmal Iso25600 und ein Iso100 als Vergleich.

Wieder v.l.n.r: raw/sraw/sraw2 + raw iso 100

Zuletzt bearbeitet:
Der IS ist leider ziemlich laut im Video-Ton zu hören.

Gruß,

Karl-Heinz

Glückwunsch an Karl-Heinz und Martin. War heut selbst beim Lamprechter. Hatten wohl nur 2 Bodys geliefert bekommen und die habt Ihr. :evil:

Konnte jedoch am Canon Stand (war ja Hausmesse) die mk2 testen. Für mich (komme von der 40D) war der erste Eindruck klasse. Display der Cam :top: Bilder soweit am Monitor zu beurteilen auch :top: ärgere mich jetzt umsomehr nicht gleich damals vorbestellt zu haben.

Waren ja auch lecker Objektive da zum testen. Warte jedenfalls jetzt sehnsüchtigst auf meine eigene.

Gruß Torsten

Was ein klasse Display!. Die Unterschiede sind tatsächlich enorm, sehr scharfe und detaillierte Abbildung, heller und kontrastreicher (Wirkt sehr wie ein iPod Touch/iPhone als Vergleich, wer das schonmal gesehen haben sollte). Im Liveview-5x/10x Vergrößerung kann man die Schärfe optimal beurteilen.

.

Kann man mit dem Display auch die Schärfe der bereits gemachten Fotos besser beurteilen (also nicht LV, sondern konventionell angefertigte Fotos)? Das Problem der bisherigen 5D-Ansicht war ja nicht das Display, sondern, dass der Thumbnail anstelle des echten Fotos angezeigt wurde. Ist dieses Problem jetzt behoben?

Noch ein paar Erfahrungen zu Videos und Speicherkarten:

Bisher liefen alle meine Speicherkarten einwandfrei durch (bis die Kamera wegen 4gb-Limit stoppt). Darunter waren
  • SanDisk Ultra II (4gb) ("bis zu 10mb/s")
  • Transcend 133x (8gb) <- erstaunte mich doch, weil hier viele extrem schlechte Transferraten bezeugen. Keine Probleme beim Aufnehmen oder Abspielen, bricht nicht ab und läuft die 12min (~4gb) komplett durch.
  • SanDisk Extreme III (4gb), wenig erstaunlich, nachdem auch die UltraII durchläuft.

Nur egen der Entrauschung. Mit Lightroom entwickelte Bilder lassen sich nachher sehr gut entrauschen (Noiseware). Bei DPP hab ich da definitiv Probleme, da bereits bei Einstellung 0 entrauscht wird. Das kann Noiseware besser.

Wäre es möglich, daß du das Ergebnis der Kombination Lightroom + Noiseware mal zum Vergleich hier reinstellst?

Danke und Gruß
Gerd

:evil:
Wäre es möglich, daß du das Ergebnis der Kombination Lightroom + Noiseware mal zum Vergleich hier reinstellst?

Danke und Gruß
Gerd

lightroom kann die 5d2 daten noch nicht öffnen.

die Bilder auf dem Display der 5d2 sollen angeblich besser aussehen als anschließend auf einem Laptopbildschirm, oder am Schreibtisch-TFT, kann das jemand so bestätigen?

Danke und Gruß
Gerd

LR kann die 5DII noch nicht lesen.
Die vielen weißen Pixel, die DPP schon bei Entrauschung 0 generiert, gefallen mir gar nicht.

Hier das 5D-Bild mit LR und Noisware.

Gruß,

Karl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten