• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich hoffe, du hast nur den ;) vergessen. Falls nicht ist es mir auch wurscht :lol:

Leider ist die Plasma-Technologie bisher noch immer die einzige Möglichkeit eine fast perfekte Bewegungsschärfe bei Kameraschwenks zu erreichen. Als Abspielgerät eignet sich hingegen die PS3 am besten. Die Dinger gibt’s mittlerweile auch schon für € 2.400,- (http://www.preisroboter.de/ergebnis7286591.html)

Hallo Karl-Heinz

Habe dort heut auch angerufen. Haben wohl nur 2 Stück bekommen. Ein Glücklicher warst wohl du, dabei hätte ich evtl auch gleich eine Linse dazu genommen.

Gruß

Na ja, mit Glück hat es weniger zu tun, ich war der erste, der beim Lamprechter bestellt hat. :D

Glück ist, dass Canon jetzt schon ausliefert!.

Gruß,

Karl-Heinz

Ein weiterer Grund war die bisher zu sehende Videoqualität (außer bei Low Light). Auf meinem 58er Full-HD Plasma war meine HF100 schärfer und detailreicher. Ds Videoformat ist auch wieder etwas Besonderes….
Hallo Wolfermann,
den Satz "Ds Videoformat ist auch wieder etwas Besonderes" verstehe ich nicht.
Vertippt? Oder steht das in Zusammenhang mit der 1Ds ?

Hallo,
hab das Teil der allgemeinen Bergirde gestern in den Händen gehabt.
Nun ja: Es war das vermeindliche "Vorserienmodell". Der Monitor ist groß und scharf. Der subjektive Vergleich mit der 5D bei ISO 1600 mit je 24-70L war etwas ernüchternd, kein signifankter Unterschied erkennbar bis auf das, dass die MK2 den Weißabgleich um etwa 200 Kelvin tiefer vornimmt. Das Rauschverhalten ist ähnlich gut. Dann kommt's, ein Video mit ca. 2 Minuten gedreht und danach einen Rauschvergleich bei ISO 3200.... der Horst Sensor ist damit definitiv überfordert.
Unterm Strich eine würdige Nachfolgerin, die mit konzentrierter Austattung fürs wesentliche und dem entsprechenden geringern Preis einen Upgrade rechtfertigen würde.

Hallo Wolfermann,
den Satz "Ds Videoformat ist auch wieder etwas Besonderes" verstehe ich nicht.
Vertippt? Oder steht das in Zusammenhang mit der 1Ds ?

Es sollte heißen: Das Videoformat .......... (auf die 5DII bezogen)
Was die Sache mit *.mov soll????
Welcher Hardwaredecodierte Player soll das in perfekter Qualität abspielen?
MPEG4 H264 oder AVCHD wären gängige Videoformate.

Was die Sache mit *.mov soll????
Welcher Hardwaredecodierte Player soll das in perfekter Qualität abspielen?
MPEG4 H264 oder AVCHD wären gängige Videoformate.

Und wieder eine leichtfertig dahingeschrieben Behauptung *augenroll*
Quicktime (.mov) ist nur der Container. Die 5D Mk II nutzt als Codec den H.264!

Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Containerformat
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Unterst.C3.BCtzte_Formate_und_Codecs

Und wieder eine leichtfertig dahingeschrieben Behauptung *augenroll*
Quicktime (.mov) ist nur der Container. Die 5D Mk II nutzt als Codec den H.264!

Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Containerformat
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Unterst.C3.BCtzte_Formate_und_Codecs

Das ist schon schön und gut, jedoch welcher Player spielt genau diese mov-Dateien mit Hardwarecodecunterstützung ab?

PS3 geht nicht, Popcorn Hour (eigentlich ein genialer, qualitativ sehr hochwertiger Allesfresser im SD wie HD-Bereich) ruckelt........

Warum nicht ganz normal AVCHD mit voller Datenrate und einer an die PAL-Norm angepaßter Bildrate?

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die erste "gebrauchte" wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen:D

Wenn der erste Schraubentester mit dem "Teil" durch ist, und feststellt das sich die digitale Fotografie seit der Canon 2000D nur marginal weiterentwickelt hat, kannst du hier in der Gebrauchtbörse schon "Gewehr bei Fuß" stehen und deine MkII zum "Schnäppchenpreis" erstehen.

Da der Schraubentester weiß wie langersehnt die 5DMkII ist brauchst du auch keine langen Preisverhandlungen anzetteln, sonst ist das "Gute Stück" nämlich schon wieder ausverkauft.

Hehe, und schon wird die Prophezeihung wahr....

5D MarkII second hand:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu denjenigen, die es nicht abwarten konnten.

Mein erster Eindruck:
ISO 1600, evtl. sogar ISO 3200 Rauschen wie ISO 800 bei meiner 40D (werde das die Tage noch in der Praxis beobachten).
Für alle, die wie ich befürchtet haben, einen neuen Rechner kaufen zu müssen, kann ich erstmal Entwarnung geben. Zumindest mit DPP läuft das ganze auf meinem 2 x 2,0 HP Laptop und 256MB dediziertem Grafikspeicher in einem erträglichen Rahmen. Das ist natürlich subjektiv, aber der erwartete Totalausfall bleibt aus. Man kann damit arbeiten.

So richtig vom Hocker gehauen hat mich das Ding im Vergleich mit der alten 5D bis jetzt noch nicht. Aber man geht natürlich auch mit einer riesigen Erwartungshaltung ans Werk.

Weiß schon jemand einen genaueren Termin für das Lightroom Update (außer "Dezember")?

zwei fragen und eine Vermutung:

Frage a) gibt es Leute unter euch die die Horst MII kaufen und anschliessend nur direkt mit JPEG fotografieren (nein ich gehöre da nicht dazu)

Frage b) Kann jemand einen ISO-Rausch- und Schärfetest machen indem direkt JPEG zu aus Raw entwickleten Bilder verglichen werden. Dabei würde mich interessieren ob ISO 1600 direkt aus JPEG an der MII gleichwertig wie ein Bild bei ISO 3200 ist, wenn dieses aus einem Raw entwickelt wird.

Vermutung: Ich vermute, dass jemand der 5D MII besitzt und dabei nur in JPEG Fotografiert, im LOW ISO Bereich nicht besser dasteht als jemand der die alte Dame 5D hat und in RAW fotografiert (natürlich nur bist ISO 3200).
Wenn dieser Test von niemandem gemacht wird, dann werde ich ca im Februar diesen nachholen, da ich vermutlich mir die gute erst dann leisten werde, nein die Horst wird bei mir nicht unter dem Weihnachtbaum sitzen und mich alleine lassen!

ich vermute mal die 5d und 5d II werden sich hinsichtlich iso nicht viel nehmen, die weiterentwicklung besteht in 21mp bei ca gleichem rauschen.

Meine kommt nächste Woche und ich spare über 350€! :top::top: Habe gestern abend die Versandmitteilung bekommen.
Da warte ich doch gerne.

Nur schade, dass das 21er Zeiss erst zum Jahresende lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten