• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben die typisch besch... Canon Informationspolitik.:mad:
Naja, vielleicht kommt sie ja bald.

Ich frage mich an der Stelle gerade wie häufig sowas bei Canon vorkommt. Ich habe mich noch nicht allzu lange mit "den anderen" Marken beschäftigt (ich komme ja vom Pentax-System), und habe auch noch nie mitbekommen, dass es solche "Probleme" bei Canon gibt. Bei der 50D lief es doch zum Beispiel recht reibungslos.
Wenn ich mich da an Pentax erinnere und die Rumeierei mit der K10D oder (noch viel besser :cool: ) das DA* 60-250. Das wurde auf der PK 2006 angekündigt und ist BIS HEUTE noch nicht verfügbar. DAS ist mal heftig. Dann die DA* 16-50 und DA* 50-135. Die wurden ebenfalls auf PK 2006 für März 2007 angekündigt. Kaufen konnte man die ersten Exemplare im August 2007.
Dagegen ist das mit der 5D MKII doch ein Kindergeburtstag! :evil:

Mit dem 1DmkIII Autofokusproblem hatte Canonauch einige Schwierigkeiten sich zu einer klaren Aussage durchzuringen. Hat wohl als Konsequenz zu einem vermehrten D3 Absatz geführt.

Zum Trost mal: so ganz schlecht kann's nicht aussehen. Ich hatte Ende September bei AC-Foto bestellt, war aber nicht Nr. 1 auf der Liste. Gerade kam ein Anruf, dass meine 5DMkII morgen kommt und Montag raus geht.

Ist natürlich alles subjektiv: wenn ich nur eine kriege, dann ist die Welt ja schon in Ordnung :evil:

Diesen Anruf von AC-Foto hab ich auch letzte Woche bekommen und ich hab meine Kamera erst im Oktober vorbestellt.

Diesen Anruf von AC-Foto hab ich auch letzte Woche bekommen und ich hab meine Kamera erst im Oktober vorbestellt.

Komisch, mir haben die erzählt, dass Canon einen Liefertermin 1-4 Dezember zugesagt hätten und die Kam dann 2-4 Tage später rausgeht...:(

Zum Beispiel, dass Canon die Kamera auf "Verfügbar ab November" gesetzt hat und wir jetzt Ende November haben und von der Kamera noch nichts zu sehen ist. Ab November heisst für mich, ab Anfang November, denn der 1. November ist ja schließlich schon November. Nicht mal eine offizielle/definitive Ankündigung hält Canon für nötig.

Aha: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos5d_mark2.asp

Die Info ist mehr als zwei Monate alt und als Pressemitteilung halte ich das für sehr offiziell. Das das im Netz nach eigenem Gusto verwurstet wird, ist nicht Canons Problem und für Deine Erwartungen und leichte Reizbarkeit können sie auch nichts. :rolleyes:

Ich war heute bei meinem Fotohändler wegen einer anderen Angelegenheit. Natürlich habe ich ihn auch wg. der
5 D II gefragt. Auskunft war, dass die Firma 3 offensichtlich diese Woche kriegt, bis Weihnachten 10 Stück. Das Ganze ist ein Witz. Die Firma soll nichts ankündigen, wenn sie nicht imstande ist, nennenswerte Mengen zur Verfügung zu stellen.
Ich bin jedenfalls ordentlich verärgert. Wenn die 1 Ds III nicht um soviel teurer wäre und schlechter im ISO Bereich und vor allem so schwer, würde ich mir vielleicht sogar die kaufen. Ein Wechsel des Systems kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon zu viel in Objektive gesteckt habe, leider.

Lol wie geil ist dieser Thread jetzt.. :ugly:
Ich glaube manche hier definieren aktuell ihre Existenz über die Lieferbarkeit dieser Kamera.. :lol:
Unterhaltung auf höchstem Niveau :top:

Ich war heute bei meinem Fotohändler wegen einer anderen Angelegenheit. Natürlich habe ich ihn auch wg. der
5 D II gefragt. Auskunft war, dass die Firma 3 offensichtlich diese Woche kriegt, bis Weihnachten 10 Stück. Das Ganze ist ein Witz. Die Firma soll nichts ankündigen, wenn sie nicht imstande ist, nennenswerte Mengen zur Verfügung zu stellen.
Ich bin jedenfalls ordentlich verärgert. Wenn die 1 Ds III nicht um soviel teurer wäre und schlechter im ISO Bereich und vor allem so schwer, würde ich mir vielleicht sogar die kaufen. Ein Wechsel des Systems kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon zu viel in Objektive gesteckt habe, leider.

Keiner zwingt dich zum Kauf....

Es geht nicht um die Existenz, es geht um das Prinzip.
Ich finde so eine Geschäftspolitik unseriös. Gerade die Schwyzer sind doch sonst so penibel bei Einhaltung von Terminen. Und jeder, der einmal im Verkauf gearbeitet hat, der weiss, wie unangenehm Firmen werden können, wenn sie nicht rechtzeitig - wie zugesagt beliefert werden.
Gibt es keine Terminzusage, kann man sich auch nicht zu Recht aufregen. So hält es z.B. oft Patek Philippe bei manchen Uhren, das ist lästig, aber legitim. Und Japaner als Kunden, na die sind ungefähr die lästigsten, als Lieferanten scheine sie eine andere Einstellung zu haben.

@lykantroph

wenn man eine Lieferzusage hat, ist sie einzuhalten. Canon hat eine gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten