(...)Wobei ich denke, dass Österreich eher zu den Märkten gehört, die eher eine kleinere Marge bekommt.(...)
Kann es sein, dass du Marge und Charge verwechselst?
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)Wobei ich denke, dass Österreich eher zu den Märkten gehört, die eher eine kleinere Marge bekommt.(...)
Um das fredmiranda-Gerücht noch anzuheizen
Für Österreich werden etwa 10-20 Stück an alle Canon Pro-Dealer (9) zusammen ausgeliefert. Canon hat das Eintreffen beim Händler mit Freitag bestätigt. Selbst die großen CPD erhalten maximal 1 Kit und 1 Body.
lg
Andy
Ich habe gerstern auf dem Weihnachtsmarkt echt kleine Männer mit 5Ds rumrennen sehen!...auch wenn die 5D2 nicht das klassische Weihnachtsgeschenk für den kleinen Mann ist
Wo kommt die Behauptung denn her? Wenn man die Hälfte der Zeilen und Spalten wegwerfen würde, hätte man auch die Dateigröße geviertelt. Dem ist offensichtlich nicht so. Aber vielleicht stellt ja auch noch jemand die Theorie auf, daß Canon zur Verschleierung seiner Missetaten Rauschen hinzufügt![]()
Canon ÖsterreichQuelle?
Wo kommt die Behauptung denn her? Wenn man die Hälfte der Zeilen und Spalten wegwerfen würde, hätte man auch die Dateigröße geviertelt. Dem ist offensichtlich nicht so. Aber vielleicht stellt ja auch noch jemand die Theorie auf, daß Canon zur Verschleierung seiner Missetaten Rauschen hinzufügt
kaha300d hat mal anhand des Codes aus dcRaw erlärt wie die kleinen sRAWs kodiert sind.
Mich würde es nicht wundern, wenn die sRAW Daten schlechter aussehen als ein runterskaliertes RAW.
Irgendwo gab es hier mal die Info (wenn ich das jetzt nur auf die schnelle finden würde), dass das sRAW NICHT aus Nachbarpixeln errechnet wird sondern dass einfach beim Auslese- oder Speichervorgang X Pixel weggelassen werden. Deswegen ergibt sich auch kein Rauschvorteil bei sRAW - im Gegensatz zu einem runterskalierten Bild.
Und da komme ich zurück auf meinen Satz:
Was bringt mir das sRAW denn eigentlich, ausser dass ich ca. 25% mehr Daten auf einer CF-Karte unterbringen kann?
Für mich steht die Dateneinsparung in keinem Verhältnis zum Qualitätsverlust.
Gruss
Wahrmut
Wenn ich bis Weihnachten noch keine eigene 5D Mark II in den Händen habe, gebe ich das Geld für die 1D Mark III aus und behalte meine alte 5D.Canon Österreich
[Edit:] nicht falsch verstehen! Das mit den Lieferzahlen ist von Canon, der Rest sind meine Schlußfolgerungen!
lg
Andy
Die Bearbeitung von Mark II Raws in voller Auflösung war auf meinem System (AMD Dual 4200+ 2 GB) weit entfernt von entspannter Bildbearbeitung...
Ich fotografiere ausschließlich in Raw.Das habe ich gestern auch gedacht, allerdings werden RAWs bei mir wohl eher die Ausnahme sein. Ist das bei Dir/ bei Euch anders?
Bedingt durch meine Farbenblindheit ist die Gefahr der Verschlimmbesserung bei der Nachbearbeitung recht groß![]()
Hab letztens gehört das die Canon EOS 5D Mark II sehr empfindlich für Laserlicht ist.
Also der einsatz in Diskotheken wäre nicht geeignet.
Angeblich erblindet die Linse beim Laserlicht.
Stimmt das?
Ja die Linse erblindet dadurch! Die verfärbt sich zuerst rot, dann grün, dann blau und wird nachdem sie den kompletten Regenbogen durchlaufen hat schwarz! Nun ist die Linse blind. Man hat schon damit begonnen Blindenhunde für sie auszubilden da der Umgang mit dem Blindenstock mangels Arme nicht klappte. Tragische Sache.
Canon hätte besser transparentes Glas für die Linse der 5D Mark II benutzen sollen, da wäre der Laser evtl. einfach so durchgegangen ohne Schaden anzurichten.
Aber auf die aufgesetzte Standardlinse hätten Sie dann nicht so schön Canon draufschreiben können falls diese transparent geworden wäre...
Manchml frag ich mich echt![]()
Ja die Linse erblindet dadurch! Die verfärbt sich zuerst rot, dann grün, dann blau und wird nachdem sie den kompletten Regenbogen durchlaufen hat schwarz! Nun ist die Linse blind. Man hat schon damit begonnen Blindenhunde für sie auszubilden da der Umgang mit dem Blindenstock mangels Arme nicht klappte. Tragische Sache.
Canon hätte besser transparentes Glas für die Linse der 5D Mark II benutzen sollen, da wäre der Laser evtl. einfach so durchgegangen ohne Schaden anzurichten.
Aber auf die aufgesetzte Standardlinse hätten Sie dann nicht so schön Canon draufschreiben können falls diese transparent geworden wäre...
Manchml frag ich mich echt![]()
Ich fotografiere ausschließlich in Raw.
Farbenblindheit bei der Fotobearbeitung ist ungefähr wie Zunge ab beim Küchenchef. Du hast echt mein Mitgefühl.![]()
Sollte tatsächlich jeder Händler nur eine bekommen, mache ich dieses Spielchen nicht weiter mit.![]()
Zum Trost mal: so ganz schlecht kann's nicht aussehen. Ich hatte Ende September bei AC-Foto bestellt, war aber nicht Nr. 1 auf der Liste. Gerade kam ein Anruf, dass meine 5DMkII morgen kommt und Montag raus geht.Ich finde die Aufregung unangemessen. Auf welches "Spielchen" willst Du denn hinaus? Canon hat eine eindeutige Aussage gemacht und hält sich, wie es aussieht, auch daran. Daß Du andere Erwartungen hast, dafür kann der Hersteller nichts.
Zum Beispiel, dass Canon die Kamera auf "Verfügbar ab November" gesetzt hat und wir jetzt Ende November haben und von der Kamera noch nichts zu sehen ist. Ab November heisst für mich, ab Anfang November, denn der 1. November ist ja schließlich schon November. Nicht mal eine offizielle/definitive Ankündigung hält Canon für nötig. Statt dessen nur Gerüchte, Spekulationen und verärgerte Kunden und Verkäufer.Ich finde die Aufregung unangemessen. Auf welches "Spielchen" willst Du denn hinaus? Canon hat eine eindeutige Aussage gemacht und hält sich, wie es aussieht, auch daran. Daß Du andere Erwartungen hast, dafür kann der Hersteller nichts.
Zum Trost mal: so ganz schlecht kann's nicht aussehen. Ich hatte Ende September bei AC-Foto bestellt, war aber nicht Nr. 1 auf der Liste. Gerade kam ein Anruf, dass meine 5DMkII morgen kommt und Montag raus geht.
Eben die typisch besch... Canon Informationspolitik.
Naja, vielleicht kommt sie ja bald.