solange man kein Darth Vader Laserschwert in die Linse hält, passiert dort mal gar nichts![]()
wieso, die Darth Vader Variante ist doch harmlos

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
solange man kein Darth Vader Laserschwert in die Linse hält, passiert dort mal gar nichts![]()
phill ging es um die Frage, ob mit der Umwandlung der 5D2-Dateien von CR2 ins DNG-Format die Qualität geändert wird. Das ist nicht der Fall. Der Adobe DNG Converter ändert nur das Datenformat, nicht die Inhalte. Ob ich erst von CR2 nach DNG umwandle und dann den RAW-Konverter nach Tiff verwende oder mit diesem Konverter direkt von CR2 nach Tiff umwandle, ist egal. Ist ja in beiden Fällen der gleiche Adobe- oder Bibble oder DxO-Konverter. DPP ist dabei außen vor. DPP kann das DNG-Format weder lesen noch schreiben.
Bestimmt schon tausendmal durchgekaut (sorry): bei Videoaufnahmen stellt bei der neuen 5D der Fokus nicht automatisch nach, oder?![]()
Bestimmt schon tausendmal durchgekaut (sorry): bei Videoaufnahmen stellt bei der neuen 5D der Fokus nicht automatisch nach, oder?![]()
petition zur umbenennung des thread titels:
5D mkII warteraum....
kleine verunsicherung:
auf fredmiranda.com gehen die behauptungen, dass in UK nur 2000 Horste (Plural)...
Ich habe mir heute vorsorglich schon mal so ein paar niedliche Objektive (1:2,8 24-70 und 70-200IS) gekauft und hoffe doch nun sehr, dass ich die 5,02DM *) auch bald in die Finger bekomme .... lechz, sabber![]()
Hab letztens gehört das die Canon EOS 5D Mark II sehr empfindlich für Laserlicht ist.
Also der einsatz in Diskotheken wäre nicht geeignet.
Angeblich erblindet die Linse beim Laserlicht.
Stimmt das?
Horsts (eng)
Hörste (deu)
Hörstne (deu sächsischer Prägung)
Horsten (deu bayerisch)
Topic?![]()
Bin ich der einzige hier der über den "Horst" witz schon seit einer ewigkeit nicht mehr lachen kann?![]()
Also, mal im Vertrauen vom Laser-Physiker zum ahnungslosen user:
Den Linsen wird das garantiert erst als Letztes was anhaben, vorher raucht dir der Sensor in einer Dampfwolke davon! Die Intensität ist nur im Fokusbereich gefährlich.
Schwer interessieren würde mich auch mal wer sowas erzählt?!
Bin ich der einzige hier der über den "Horst" witz schon seit einer ewigkeit nicht mehr lachen kann?![]()
Ich fands auch nie witzig...
Ich will endlich diese Kamera!
Scheinbar finden es nur die Leute gar nicht witzig, denen der Stachel der Ich-will-sie endlich-haben Gier tief im Horstzentrum sitzt...![]()
Scheinbar finden es nur die Leute gar nicht witzig, ...evil:
Das würde die sRAW Funktion dann in der Tat ad absurdum führen.![]()