• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag und wer hat interesse an einer Sammelbestellung Teilzunehmen.

Grüßle

Wow, das sind ja neue Infos? Liest du hier überhaupt mit? lies mal die letzten 50 Seiten durch.

Hmm Sammelbestellung, währe ne idee...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=383137&highlight=sammelbestellung

D.H. der Händler frägt die zu ordernde Menge bei Canon an, nennt uns den Preis und wir verknüpfen die Bestellung mit einem festen Liefertermin.
Sollte dieser nicht eingehalten werden können müssen wir uns nicht mehr an die Bestellung halten.

........................

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag und wer hat interesse an einer Sammelbestellung Teilzunehmen.

Grüßle

:D

langsam versteh ich den ganzen Hype um die neue 5D MK II nicht mehr.
Da wird minütlich drauf gewartet wann die Kamera jetzt in den Läden auftaucht.:confused:
Sagts mal, habt Ihr im Moment keine Kamera, könnt Ihr mit Eurer momentanen Kamera nicht mehr fotografieren ?
Klingt böse, aber bei einem gewissen Anteil der hier postenden Leute seh ich den Drang nach der neuen 5D eher als EGO-Aufwerter als dass sie wirklich bessere Bilder damit machen. Da freut man sich jetzt schon auf die ersten Bilder :ugly:

Ich warte ja auch auf die neue 5D, aber bis dahin hab ich meine "alte" 30D weiterhin liebgewonnen und mach lieber Bilder damit als immer nur auf die Uhr zu schauen wann das neue Model auf dem Markt aufschlägt.
Und wenn die 5DMKII erst im kommenden Jahr zu haben ist, auch egal, am fotografieren ändert sich deswegen nix grundlegendes und mein EGO ist auch noch gesund. ;)
So, und jetzt könnt Ihr mich lynchen für meine Meinung :evil:

ROFL!
Ja schon klar ich druck nicht jedes Foto auf A0+ also wozu 21MP...
und wenn ichs dann doch in ganz gross brauche mach ich aus dem sRAW2 Bildchen eben wieder ein... ehhh moment mal :confused:

......bei einem gewissen Anteil der hier postenden
Leute seh ich den Drang nach der neuen 5D eher als EGO-Aufwerter als dass sie
wirklich bessere Bilder damit machen. Da freut man sich jetzt schon auf die
ersten Bilder :ugly:
......

Du meinst die matschigen Bilder von Zäunen, Ziegelwänden und Testcharts mit
zu unpräzisem Autofocus und Frontfocus bei 512000 ISO !??

Ja - DIE werden kommen.

Gruss Börnie :lol:

Ich hab am 01.10 geordert! Ich bin auch bei der ersten Lieferung "meines" Shops dabei, bzw. wurde mir zugesagt...

Ich bestell jetzt nicht noch woanders um dann noch mal 2 Monate zu warten... :cool:

Wenn die Kamera da ist, wird keiner zwei Monate warten müssen.
Im gegeteil, wer zwei monate warten kann :D der wird sich einiges an Geld sparen.

langsam versteh ich den ganzen Hype um die neue 5D MK II nicht mehr.
Da wird minütlich drauf gewartet wann die Kamera jetzt in den Läden auftaucht.:confused:
Sagts mal, habt Ihr im Moment keine Kamera, könnt Ihr mit Eurer momentanen Kamera nicht mehr fotografieren ?
Klingt böse, aber bei einem gewissen Anteil der hier postenden Leute seh ich den Drang nach der neuen 5D eher als EGO-Aufwerter als dass sie wirklich bessere Bilder damit machen. Da freut man sich jetzt schon auf die ersten Bilder :ugly:

Ich warte ja auch auf die neue 5D, aber bis dahin hab ich meine "alte" 30D weiterhin liebgewonnen und mach lieber Bilder damit als immer nur auf die Uhr zu schauen wann das neue Model auf dem Markt aufschlägt.
Und wenn die 5DMKII erst im kommenden Jahr zu haben ist, auch egal, am fotografieren ändert sich deswegen nix grundlegendes und mein EGO ist auch noch gesund. ;)
So, und jetzt könnt Ihr mich lynchen für meine Meinung :evil:

Stimme dir vollkommen zu !
Ich selbst kann warten bis die Preise fallen, und ich werde sogar warten bis
ein Cashback raus ist, dieses wird im Frühjahr denke ich kommen.

Man kann aber trotzdem eine Sammelbestellung arrangieren, was spricht dagegen?
Du musst ja nicht dran Teilnehmen!

ACR 5.2 unterstützt nun auch die 5D Mark II
http://www.macnews.de/news/112822.html

Ob Adobe CS4 wegen der 5D vorzeitig veröffentlich hat? Eigentlich war sie von Adobe für Mitte Dezember geplant?

auf der ACR Seite von Adobe steht übrigens auch:
"In a future release Adobe plans to update the DNG specification to include an option to embed metadata-based representations of the lens compensations in the DNG file, allowing a mosaic DNG conversion"

Ob damit die Angaben in der 50D/5DM2 Lenscorrectur-Parameter gemeint sind?

Gruß
Pan

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da bei den Meldungen über derzeitige Preisreduktionen bei der 5 D II folgende Geschichte (leicht verändert) ein:

Ein Kunde kommt zum Händler und fragt nach dem Preis der 5 D II. Der Händler sagt, dass bei ihm die Kamera Euro 2499, kostet. Darauf der Kunde: "Beim XXX kostet sie aber nur 2000 Euro". "Na und warum kaufen Sie dann nicht dort ?" fragt ihn der Händler. "Weil er zur Zeit keine hat" antwortet der Kunde. Der Händler darauf: "Wenn ich keine habe, kostet sie bei mir auch nur 2000 Euro ".

Es geht auch ohne. Den Adobe DNG Converter installieren. Der wandelt (im Stapel) die CR2-Dateien in DNG-Dateien um, die auch von älteren Photoshöppern geöffnet werden können.

Hm ja, ist mir sogar bekannt. Aber falls mit den neuen ACR Versionen mal (sinnvolle) neue Funktionen kommen, schauen doch CS3 Nutzer trotzdem in die Röhre, oder? Gibt's da auch einen Workaround?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten