• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann man sie denn jetzt kaufen?

Me3inst du die D2000? Wenn ja: cool!

Sorry, natürlich D2000!

lg

ps: bei mir entsteht anscheinend ein kleines Museum: EOS1 alt und RT Analog - D2000 - EOS 1D alt ...

Ich habe mal drei 100% Crops vom Bild _MG_3180 der oben genannten Seite (hier klicken) gemacht. Ich finde ISO 12800 könnte bedeutend schlimmer sein. ;)

(Cave: sehr schmale Schärfeebene)

1) 100% Crop musste ich etwas verkleinern
2) 100% Crop unverkleinert
3) 100% Crop unverkleinert

Ich könnte mit dieser Qualität bei ISO 12800 leben. :angel::lol:

Die Sony α900 bei ISO 6400, ich kann damit leben ... :D

Klein.jpg

Full Res: http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/24MP.jpg

Na da kannst Du dich gleich mal dran gewoehnen, die Fotos von Horst werden auch nicht viel kleiner wenn man sie nicht gerade zermatscht oder totkompremiert... und erst recht nicht im RAW :eek:

Eigentlich sollten wir den Kauf solang Boykottieren, solang wir schon auf die Kamera warten. Würd gern mal die Gesichter von den Canon-Mitarbeitern sehen, wenn der Verkauf erst paar Wochen später nach Verkaufstart losgeht...:ugly:

Eigentlich sollten wir den Kauf solang Boykottieren, solang wir schon auf die Kamera warten. Würd gern mal die Gesichter von den Canon-Mitarbeitern sehen, wenn der Verkauf erst paar Wochen später nach Verkaufstart losgeht...:ugly:

Damit würde man vermutlich eher die Händler treffen.
Aber den Preis würde es sicher nach unten bringen.

Gruss Börnie

lol, ich kauf doch keine 21MP Kamera um dann nur sRAW zu benutzen! Das ist als ob man ne Hasselblad kauft um damit nur Passfotos zu machen. :ugly:

Nun, mit meinem Auto fahre ich auch nicht nur Vollgas.

Es gibt genug Situation, wo sRaw absolut ausreicht oder sogar jpg etc. Ist doch schön, dass es diese Funktion gibt. Man muss sie ja nicht nutzen.

wo kann man sie denn jetzt kaufen?

Hallo Leutz,
das Warten hat ein ende :mad:
Lt. meinem Händler wird die Auslieferung erst/frühestens nächstes Jahr erfolgen!
Ein genauer Liefertermin steht noch gar nicht fest.

Zitat:
"die angefragte Kamera wird bei derzeitigem Bestelleingang voraussichtlich erst im nächsten Jahr geliefert werden können."

i
Hier der link zum shop.

Der Preis wäre (momentan) 2.199,00 EUR.

Da hier offenbar doch eine sehr hohe nachfrage an der 5dmarkII ist, möchte ich vorschlagen ob wir nicht bei einem Händler eine Sammelbestellung aufgeben sollten, um einen besseren Preis zu erzielen und um den indirekten draht zu Canon herzustellen.
D.H. der Händler frägt die zu ordernde Menge bei Canon an, nennt uns den Preis und wir verknüpfen die Bestellung mit einem festen Liefertermin.
Sollte dieser nicht eingehalten werden können müssen wir uns nicht mehr an die Bestellung halten.

Hintergrund:
Bei erscheinen der Kamera wird die Nachfrage höher sein als das Angebot, der Preis wird sofort nach oben gehen, und zwar solange bis entweder die Nachfrage geringer oder aber das Angebot größer wird.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag und wer hat interesse an einer Sammelbestellung Teilzunehmen.

Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten