• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IS != niedrigeres ISO-Rauschen != größere Anfangsblende

Dein Vergleich hinkt genau so wie die Vergleiche "Ein f/4 IS hat doch mehr Luft als ein f/2.8..."

Was habe ich bitte geschrieben?

einen Vorteil von 3 Blendenstufen mit jedem Objektiv bringen kann.

Bringen kann und nicht zwangsläufig bringt!
Was machst du, wenn du mit einer extrem lichtstarken Festbrennweite arbeitest, die es bei Canon nicht mit eingebauten Verwacklungsschutz gibt? Dann tritt der Vorteil der A900 zutage, die den Verwacklungsschutz bei jedem Objektiv bietet. Somit wird aus den geschätzten 2 ISO-Stufen / 2 Blenden Vorteil für die 5D MKII ein Nachteil von einer Blendenstufe

Somit bringt der eingebaute Verwacklungsschutz mehr als eine rauschfreiere Kamera, insofern sich das Motiv nicht bewegt. Im Grenzbereich wären jedoch beide Bilder durch eine Bewegung verschwommen.

Was habe ich bitte geschrieben?

einen Vorteil von 3 Blendenstufen mit jedem Objektiv bringen kann.

Bringen kann und nicht zwangsläufig bringt!
Und ich hatte geschrieben, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst :cool:

Wenn's nur ums Satt-Machen geht, sind tatsächlich 3 Äpfel besser als zwei Birnen. Wenn ich dagegen Lust auf einen Bratapfel habe, würden mir auch 5 Birnen nichts bringen (bei einer Birne-Helene würde ich mich aber sehr über 3 Birnen freuen...)

Zum Thema Verfügbarkeit:

Es wurden heute Kameras aus Amsterdam verschickt. Für Österreich wird leider noch ein Zwischenstopp im CEE-Lager Bratislava eingelegt. Somit wären die Kameras in Österreichs frühestens am Mittwoch erhältlich. Beziehungsweise Donnerstag oder Freitag. Somit hätte Canon sein Wort gehalten und Ende November ausgeliefert. Mal sehen, wann der Anruf kommt, dass die Kameras beim Händler liegen. Da werde ich sofort mal hin und eine testen.

Gut war die Aussage (eines Canonisten) auch, was denn jetzt verschickt worden wäre - Kit oder Body only oder doch ein Mix - "was weiß denn ich, seien sie froh, dass sie irgendwas kriegen"...

Momentan gibt es zumindest bei den Händlern, die ich kenne, mehr Vorbestellungen, als sie glauben, dass sie befriedigen können.

lg
Andy

Zum Thema Verfügbarkeit:

Es wurden heute Kameras aus Amsterdam verschickt. Für Österreich wird leider noch ein Zwischenstopp im CEE-Lager Bratislava eingelegt. Somit wären die Kameras in Österreichs frühestens am Mittwoch erhältlich. Beziehungsweise Donnerstag oder Freitag. Somit hätte Canon sein Wort gehalten und Ende November ausgeliefert.

Soeben habe ich von meinem Großhändler ein Mail erhalten, welches aussagt, dass der letzte Woche genannte Liefertermin von Ende dieser Woche auf Unbestimmt verschoben wurde.

Ist wirklich zu befürchten, dass die CPS-Händler bevorzugt werden. Ist aber auch verständlich, wer soviel mehr bezahlt, soll die Ware auch früher haben.

Gut, dann hast Du eine Quelle, die mir verschlossen ist. Trotzdem ist das für mich ok so. Rund 4 K ist für mich eine Rieseninvestition. Da ist es mir nicht unwichtig, dass ich mal eben hinfahren kann (1 Stunde) wenn ich mal Hilfe brauche.

Meinste ich kriege jetzt noch eine? Die haben doch alle kilometerlange Wartelisten...

Muss ich wohl mal meinen ganzen Charme ins Spiel bringen... :angel:

Frag doch einen an der bei 2-3 Händler bestellt hat, ev. würde solch jemand nach erhalt der ersten die anderen nicht Stornieren... Es haben doch einige solch ein Spielchen in diesem Forum bestätigt.

Meinste ich kriege jetzt noch eine? ...

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die erste "gebrauchte" wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen:D

Wenn der erste Schraubentester mit dem "Teil" durch ist, und feststellt das sich die digitale Fotografie seit der Canon 2000D nur marginal weiterentwickelt hat, kannst du hier in der Gebrauchtbörse schon "Gewehr bei Fuß" stehen und deine MkII zum "Schnäppchenpreis" erstehen.

Da der Schraubentester weiß wie langersehnt die 5DMkII ist brauchst du auch keine langen Preisverhandlungen anzetteln, sonst ist das "Gute Stück" nämlich schon wieder ausverkauft.

"Marginal"? Das muss jetzt ein Insidergag gewesen sein. Wenn ich mir die Bilder unserer alten Olympus Digicam - eingesetzt ausgerechnet während der ersten zwei Lebensjahre unserer Tochter- ansehe: grottenschlecht, alle Bilder reif für die Tonne. Da war die kleine 400D die viel zu späte Erlösung.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die erste "gebrauchte" wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen:D

Wenn der erste Schraubentester mit dem "Teil" durch ist, und feststellt das sich die digitale Fotografie seit der Canon 2000D nur marginal weiterentwickelt hat, kannst du hier in der Gebrauchtbörse schon "Gewehr bei Fuß" stehen und deine MkII zum "Schnäppchenpreis" erstehen.

Da der Schraubentester weiß wie langersehnt die 5DMkII ist brauchst du auch keine langen Preisverhandlungen anzetteln, sonst ist das "Gute Stück" nämlich schon wieder ausverkauft.

Ich hätte noch eine 2000D zum vergleichen.

lg

Hehehe :evil: Klar, sobald der erste Schraubentest veröffentlicht wird, werde ich meinen Modus umschalten und das Teil erstmal schlechtreden bis der Arzt kommt. Dann ihm die D700 einreden und erzählen 21MP braucht eh kein Mensch und überhaupt ist bei Nikon das Gras viel grü... ähhh gelber. Aus Mitleid kaufe ich ihm das Teil dann für 1500 Schleifen ab.

Jebongt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten