Da werde ich nur Jubelhymnen hörenFrag mal im Oly-Forum. Das hier ist ein 5D Thread!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da werde ich nur Jubelhymnen hörenFrag mal im Oly-Forum. Das hier ist ein 5D Thread!
Da werde ich nur Jubelhymnen hören. Ich hoffe, speziell von "ldeutsch" ein kurzes Statement zu lesen. Dann bin ich auch wieder "Topic", und werde Ende der Woche von meiner MK II berichten
![]()
Wieso erwarten Leute bei diesem Zusatzfeature zum bekannten Preis eine bessere Aufnahme als bei einer 6000 Euro Videocam?
...Nicht jeder, der einen Kombi gekauft hat, schleppt nach Auslieferung seine bessere Hälfte zum Quickie auf die Rückbank...
Das Video zeigt doch genau die Schwachstelle der 5D MKII beim Video filmen auf. ... Für mich ist die 5D MKII Videofunktion eben auch (noch) unausgereift.
Da werde ich nur Jubelhymnen hören. Ich hoffe, speziell von "ldeutsch" ein kurzes Statement zu lesen. Dann bin ich auch wieder "Topic", und werde Ende der Woche von meiner MK II berichten
![]()
Ich bin sichern das die 5D MK II die erfolgreichste Kamera von Canon werden wird.
Zumindest was die Anzahl der Beiträge und Klicks hier im Forum betrifft !
...
Gruss Börnie
Finde ich auch.
Wofür dieser Pixelwahn?
Eine Frage, die mich interessieren würde ob du sie mir plausibel beantworten kannst, TheLens;
Inwiefern sind 12-MP nicht genug?
wie sieht das denn mit 12 mpix bei einer druckauflösung von 300 dpi aus?
für tintenstrahler und kartoffeldruck reichen 150 dpi (oder eben 12 mpix auflösung) aus. aber eben nicht für qualitativ hochwertigen zeitschriften- oder buchdruck!
Vorgestern gabs exakt das gleiche Bild aus Peking
5D und D700
http://pixinfo.com/img/Canon/EOS-5D/a/ISO3200_RAW_oa.jpg
http://pixinfo.com/img/Nikon/D700/a/ISO3200_RAW_oa.jpg
D700 hat weniger Details, sehe ich das richtig? Weniger Details bedeutet Bildrauschenunterdrückung ist auch im raw-Modus aktiv... das ist nicht so toll
D700 hat weniger Details, sehe ich das richtig? Weniger Details bedeutet Bildrauschenunterdrückung ist auch im raw-Modus aktiv... das ist nicht so toll
Danke für die Links! Das macht wesentlich mehr Freude als die Rumheulerei die Ganze Zeit zu lesen!!![]()
Wie "sicher" ist denn die Quelle? Man sollte solche Bilder ja immer mit Vorsicht genießen!
Aus dem Bauch heraus würde ich das Rauschen der 5D MKII etwas stärker einschätzen (mehr Farbrauschen) aber eben auch mit mehr Details. Das gezeigte gefällt mir!![]()
Man beachte auch, dass canon-Bild stammt von 5D und nicht von der 5D MK2![]()
naja, ich glaube pixinfo.com kann man schon vertrauen.
Man beachte auch, dass canon-Bild stammt von 5D und nicht von der 5D MK2![]()