• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich möchte gerne eine 5d Mark II Ende November mit Kit 24-105.
An wen muss ich mich wenden ;-)

LG
Fred

An einen Händler. Ob du eine bekommst ist allerdings fraglich, ist schon recht spät.

Im Elektromakt für die nicht-blöden in Freiburg meinten (gestern, Freitag) die zu meiner (2.) Vorbestellung von Anfang Oktober, dass sie dort nicht vor Weihnachten mit den ersten Auslieferungen rechnen (5d mk II generell).

waaaaaaaaaaaaas?:eek::eek::eek::eek: nur wegen dem warten?
neee... hab jetzt schon fast 2 Monate gewartet. da machen 2 Wochen nu ma gar nix mehr! :ugly:
Psst ... Mensch, das ist doch nur für die Japaner. Wenn ihr weiter so geduldig seid, liefern die nie und amüsieren sich nur:
Wahrscheinlich sitzen die Japaner bei Canon mit einem Dolmetscher vor dem PC, lesen hier im Forum, und liefern so lange noch nicht aus, wie sie sich hier noch auf unsere Kosten amüsieren können.

Ich hab natürlich nicht storniert ...

Die Kits mit dem "ordinären" 24-105 gehen früher raus -wenn ein Händler die dann auftrennt und einzeln verkauft kann er auch den Body schneller liefern - die Kits werden in der ersten Charge Ende November kommen, die Bodys Mitte Dezember - die generelle Nachfrage kann sicher nicht vor Februar/März nächsten Jahres befriedigt werden.
Ich halte das nur für ein Gerücht. Aber sollte es so sein, nehme ich auch ein Kit. Das 24-105L bekommt man für 700 Euro mit Kusshand los, wenn es nagelneu ist. Dann wäre ich bei einem Kitpreis von ca. 3100 Euro bei 2400 für die Kamera. Das ist für mich ok, wenn man im Fachhandel kauft.

Ich halte das nur für ein Gerücht. Aber sollte es so sein, nehme ich auch ein Kit. Das 24-105L bekommt man für 700 Euro mit Kusshand los, wenn es nagelneu ist. Dann wäre ich bei einem Kitpreis von ca. 3100 Euro bei 2400 für die Kamera. Das ist für mich ok, wenn man im Fachhandel kauft.

Und da redet alle Welt von Konsumkrise nund Kaufzurückhaltung. :eek:

Ich glaube nicht dass dieses Jahr auch nur eine ausgeliefert wird.

@ Gondomir

Naja, eigentlich habe ich eh schon Anfang Oktober bei einem Händler bestellt.
Zur Sicherheit Mitte Oktober nochmal bei einem anderen Händler.

Von beiden Händler wird mir gesagt wahrscheinlich bekomme ich keine vor Weihnachten :mad:

Da will man mal 3000.- ausgeben und schafft es nicht.
Wundert mich nicht das die Wirtschaft in eine Krise kommt - Und ich natürlich auch ;)

LG
Fred

Mal ne alte Frage: gibt es noch keine gute RAW Samlples?

Frage2: Ab wann wird Canon DPP für die 5D Mark II angepasst haben. Oder haben die ev. noch nichts losgeschickt weil DPP noch nicht ganz bereit ist :ugly:
Sobald die erste versendet wurde (?), sollte Canon im Karton die Software eingepackt haben, dann müsste sie doch auch zum offiziellen Download bereit stehen, oder sehe ich dies falsch?

Mal ne alte Frage: gibt es noch keine gute RAW Samlples?

Frage2: Ab wann wird Canon DPP für die 5D Mark II angepasst haben. Oder haben die ev. noch nichts losgeschickt weil DPP noch nicht ganz bereit ist :ugly:
Sobald die erste versendet wurde (?), sollte Canon im Karton die Software eingepackt haben, dann müsste sie doch auch zum offiziellen Download bereit stehen, oder sehe ich dies falsch?

Die neueste Version von DPP soll bereits die RAW-Dateien verarbeiten können:

http://www.usa.canon.com/consumer/c...oadDetailTabAct&fcategoryid=314&modelid=17662

Bei Foto-Koch wurde die Verfügbarkeit des Bodys von "Ware ist bestellt, wird erwartet" auf "Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen." zurückgesetzt.
Echt klassse von Canon. Überall wird die Kamera für November angekündigt und Ende November kann noch kein Anbieter wirklich zuverlässig einen Liefertermin nennen.
Canon scheint wohl aus seinen Fehlern gelernt zu haben: anstatt fehlerhafte Kameras auszuliefern, liefern die jetzt gar nicht mehr aus. Echt schlau. Ein Debakel durch ein anderes zu ersetzen. Wenn die meinen, damit verlorene Kunden zurückholen zu können...

Canon scheint wohl aus seinen Fehlern gelernt zu haben: anstatt fehlerhafte Kameras auszuliefern, liefern die jetzt gar nicht mehr aus. Echt schlau. Ein Debakel durch ein anderes zu ersetzen. Wenn die meinen, damit verlorene Kunden zurückholen zu können...

Dann hat die erste Serie der 5Dmk2's also einen Serienfehler. :eek::eek::eek::eek:

Canon hat's bemerkt und behebt den Fehler gerade... :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Die Auslieferung verzögert sich bis Januar! :evil::evil::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten