Also hier in Basel haben sie einen halben Meter Schnee verkündet...
Ich fahre morgen nach Basel. Hoffentlich sind die Strassen frei.
Ach, ich würde den Schnee soooooo gerne mit Horst geniessen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also hier in Basel haben sie einen halben Meter Schnee verkündet...
Naja, wie gesagt auf Samstag.Ich fahre morgen nach Basel. Hoffentlich sind die Strassen frei.
Ach, ich würde den Schnee soooooo gerne mit Horst geniessen....
Es ist nicht nur 1 Händler - ich hatte bei 3en bestellt - alle haben verschoben - manche datiert undere unbestimmt (>_<) NEIIINNN.
Meine Trostkamera (G1) beginnt mich doch schon zu langweilen![]()
Naja, wie gesagt auf Samstag.
Aber trauen würde ich dieser Vorhersage nicht unbedingt.
Wenn du sicher sein willst fahr eine Stunde weiter Richtung Luzern z.B.
Ist ne fantastische Kamera die G1 - beide Sucher - der schwenkbare und der "okular" sind klar, feinzeichnend und brilliant / habe bei einer Hausmesse direkt mit dem BackLCD der D700 verglichen und die Pana finde ich besser - Foto derzeit mangels Macro nicht möglich.Kannst Du mal ein Foto vom Sucherbild machen solange? Würde mich interessieren.
Die Vorbestellungen sprengen alle Erwartungen ob mit oder ohne ForumKann es vieleicht sein, dass wir uns viel zu viel Sorgen um die Lieferbarkeit der mk II machen, da die anscheinend grosse Nachfrage durch diese Plattform (dslr-forum) höher erscheint als sie in Wahrheit sein mag?
Ich denke nicht, dass sich das Massenpublikum darauf stürzen wird.Kann es vieleicht sein, dass wir uns viel zu viel Sorgen um die Lieferbarkeit der mk II machen, da die anscheinend grosse Nachfrage durch diese Plattform (dslr-forum) höher erscheint als sie in Wahrheit sein mag?
Mit schweizer MWSt.-Satz lägen die besten deutschen Straßenpreise ziemlich genau gleichauf (2200.- inkl. 19% == 1990.- inkl. 7.6%). Aber 7.6% kann man sich halt nur leisten, wenn man sich die Landesfinanzierung von Steuerflüchtlingen, Diktatoren, Waffenschiebern und anderen netten Zeitgenossen bezahlen lässt ...Tja, die Schweiz ist ja auch ein Steuerparadies.
Alles relativ. Sicher ist die 5D-II kein wirkliches Massenprodukt, aber die Produktionsstückzahlen sind eben auch nur 'passend' geplant. Ich glaube schon, dass Canon vom Interesse und Ansturm etwas überrascht wurde. Vor allem scheint es auch viel unerwartetes Interesse (bzw. gleich Bestellungen) aus dem Filmsektor zu geben. Das war wohl doch sehr überraschend.Kann es vieleicht sein, dass wir uns viel zu viel Sorgen um die Lieferbarkeit der mk II machen, da die anscheinend grosse Nachfrage durch diese Plattform (dslr-forum) höher erscheint als sie in Wahrheit sein mag?
Auf die Frage ob ich die Kamera mit meiner eigenen Speicherkarte testen dürfe, wurde aus rechtlichen Gründen verneint![]()
also die 5D ist doch nun schon lange ( seit 2005) aufm Markt und die 5DMKII interessiert mich nicht.![]()
Was hält dich davon ab, mit Schnitt zu zoomen, das muss ja nicht live sein. Das schmälert die Handlichkeit des Zooms gegenüber der FB-Wechselei ja nicht. Ich habe mir jetzt auch in Hinblick auf den Videomodus (und um die Wartezeit zu verkürzenWieso braucht man ein Superzoom für Video? Häufige Zoomfahrten nerven total, wird von Amateuren gern gemacht, sind aber m.E. störend, Schnitte mit unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir viel besser.
Vorfreude ist eben die schönste Freudewarum macht ihr euch blos gegenseitig so verrückt wegen einer Kamera? Es hat Jahre gedauert bis überhaupt was Neues kam und jetzt wird sich hier auf den letzten "paar Metern" bzw. Tagen sinnlos verrückt gemacht - wartet doch bis sie verfügbar ist, dann könnt ihr euch bestimmt noch wegen anderer Dinge positiv/negativ verrückt machen.![]()
warum macht ihr euch blos gegenseitig so verrückt wegen einer Kamera? Es hat Jahre gedauert bis überhaupt was Neues kam und jetzt wird sich hier auf den letzten "paar Metern" bzw. Tagen sinnlos verrückt gemacht - wartet doch bis sie verfügbar ist, dann könnt ihr euch bestimmt noch wegen anderer Dinge positiv/negativ verrückt machen.![]()
zündspüle [... schrieb:...jegliches zum Verständnis unnötige, jedoch bewusste, Erwähnen materieller Dinge, angeblicher Statussymbole empfinde ich als arm
Canons Marketingstrategie blick ich langsam nicht mehr.
Da ist diese Woche bei einem Nürnberger Fotohändler ne Art Hausmesse an der die verschiedenen Kamerahersteller anwesend sind. ..........................
Auf die Frage ob ich die Kamera mit meiner eigenen Speicherkarte testen dürfe, wurde aus rechtlichen Gründen verneint![]()
warum macht ihr euch blos gegenseitig so verrückt wegen einer Kamera?
Verrückt machen ? Nein. ICH HABE VOLL DIE PANIK dieses Jahr keine mehr zu bekommen, dass macht mich kleinen, dicken Hobby-Konsumenten total kirre.
Ich kann es kaum erwarten, mich in den Profihimmel einzukaufen um endlich gute Fotos schiessen zu können, was mir bisher mit meiner minderwertigen Ausrüstung kaum möglich gewesen ist! [/ironie]...
Die Vorbestellungen sprengen alle Erwartungen ob mit oder ohne Forum![]()
Die Tatsache, dass sich bei meiner Bestellung nur der Body auf den 11.12 verlegt wurde und nicht der BG und Akku, lässt ja befürchten das die erste Welle Bodys schon vergriffen ist......
Wobei die Anzahl der Vorbestellungen zum jetzigen Zeitpunkt ja auch noch einer sehr hohen Dunkelziffer von Doppel- und Mehrfachvorbestellungen überlagert ist.
Je größer der Vorbestellungshype (und der scheint ja durchaus gegeben), je höher die Anzahl der "Falschzahlen".
Das wird sich erst klären lassen können, wenn die ersten Kameras da sind und sich die Händler die ersten Absagen einhandeln.