• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass die Begrenzung der Digic4-Chip mit den 86MP pro Sekunde ist, habe ich auch schon öfters gehört. Hier muss ich jedoch meine Pfeile gegen Canon richten, da im 10MP Modus eine FPS Steigerung auf 8,6 FPS möglich wäre (es liegt nicht an der Spiegelmechanik, sondern nur an der Canonstrategie). Hier ist das Lächerliche bei Canon, dass Canon bei einem Body einfach immer die anzahl FPS als Konstante halten will.:grumble:
Naja, das kann man natürlich schlecht finden, aber es ist schon deutlich sinnvoller, als die Nikon 'Strategie'. Ich denke die Mechanik für 9 oder 10 fps bei KB-Format ist schon deutlich aufwändiger als bei 4 oder 5 fps und dementsprechend hat sich Canon das halt für die 5D-II gespart - egal was nun die CPU bei verschiedenen Auflösungen schaffen würde. Das Ganze eben zugunsten eines recht attraktiven Preises der Kamera. Die Beschränkung der fps wegen eines fehlenden BGs ist dagegen (fast) reine Willkür.

In welchem Kontext soll man denn diese seltsame Aussage sehen?
Ich glaube Kontext war nie so sein Ding ... :D.

jeder ist seines Glückes selber Schmied :top:
Du offenbar nicht, sonst müsstest du nicht dauernd anderen irgendwelche unqualifizierten Tips geben :rolleyes:. Schmiede doch einfach für dich. Im Übrigen tuts mir leid für dich, dass du dich offenbar zwischen Kamera und Altervorsorge entscheiden musst.

Bezüglich der gesparten Geldbündel habe ich aber auch einen Tip: einfach größere Scheine nehmen, dann passt das Ganze zwischen Seite 68 und 69 vom Lieblingsbuch :D.

Dauernd wird irgendwas aus der Luft gegriffen oder es wird nach was gefragt, was schon 3x behandelt war. Das Grundrauschen in den Posts hier ist mal wieder ein größeres Problem als das der Kamera.. ;)
Mein Reden, immer dieses Halbwissen ... dann doch lieber gleich ganz OT :evil:.

Habe durch Zufall einen Händler gefunden, der angeblich 4 Stück auf Lager hat:

HIER

(Der Preis ist unverschämt, aber scheinbar ist die Kamera raus) :eek:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Gibt es irgendwo ein deutsches Prospekt über die neue Horst als Pdf-File zum Download? Auf der Canon Homepage habe ich schon vergebens gesucht.

Hallo Leute,
wie sieht das mit dem Kit aus zurzeit giebt es die MII ja nur mit dem 24-105 als kit bleibt das so oder kommt da ev. noch was mit dem 24-70/2.8 als kit was raus ?

Wie war das mit der alten 5D gab es da alle jetzt angebotene kits auch von vornerein?

Danke

Ich habe letzte Woche mal bei meinem Haus und Hof Saturn nachgefragt...
Gemäss der eigentlich recht kompetenten Fachverkäuferin hat Saturn den generellen Liefertermin mal gerade eben in den Februar ("...vielleicht auch März...") verlegt...
Da bleibt mir noch ein bisschen Zeit zum Sparen. Eigentlich wollte ich mir sie zu Weihnachten schenken...
Aber mal im Ernst: glaubt eigentlich wirklich eine daran, dass die Kamera halbwegs pünktlich zum genannten Termin (KW 47) lieferbar sein wird, wenn schon die Großen der Branche (wie Saturn) diesen Termin mal gerade um 3 Monate reißen?
Übrigens ist sie in der populärsten US Preissuchmaschine pricegrabber Stand heute noch gar nicht mal gelistet...

Ich bin da leider etwas pessimitisch geworden...

HIER

Wieso sollten abgeblich irgendwelche Wald- und Wiesenverkäufer die Kamera schon haben, aber Fotofachhändler noch nicht?
Hier zwei Tage Lieferzeit...kaum zu glauben!

Wieso sollten abgeblich irgendwelche Wald- und Wiesenverkäufer die Kamera schon haben, aber Fotofachhändler noch nicht?

wenn sie von Canon pünktlich am 18 (morgen) verschickt werden würde könnte T-Systems sie rein teoretisch am 19 weiterverschicken... :top:

Also die Aussage von der Planeten Mitarbeiterin halte ich für aus der Wasserstoff Atmosphäre gegriffen... :lol:

HIER

Verkaufsstrategie, viele kaufen nun bei ihnen ein und dann sagen sie, sie haben die
Kamera doch noch nicht, aber wenn sie rauskommt werden sie dir dann schicken.
So kannst du nicht mehr bei einem anderen Händler kaufen und sie machen großen Provit.

:evil:
Also die Aussage von der Planeten Mitarbeiterin halte ich für aus der Wasserstoff Atmosphäre gegriffen... :lol:

Ich auch...das wäre ja ne echte Canon-Seifenblase, wenn die erst den riesen Hype anzettlen mit ihren Mosaiksteinchen-Veröffentlichungen und dann erst im Februar ausliefern. So lächerlich will sich Canon bestimmt nicht machen.

Also ihr Canon Mitarbeiter: Hier sind 140.000 Forenmitglieder, die sich totlachen würden... schickt mir doch mal ne PM mit dem Liefertermin!:D

Verkaufsstrategie, viele kaufen nun bei ihnen ein und dann sagen sie, sie haben die
So kannst du nicht mehr bei einem anderen Händler kaufen und sie machen großen Provit.

Oder sie spekulieren darauf, dass sie innerhalb der nächsten 1-2 Tagen kommt und sie gleich weitergereicht werden kann.

Zumindest stimmt mich die Entwicklung der Lieferzeitangaben bei geizhals zuversichtlich :top:

Also gerade bei Amazon (auch Marketplace!) ist das aber schwierig: das Ding bestelle ich via CC und wenns in 3-4 Tagen nicht da ist, stornier ich wieder. Kostet keinen Cent. Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand die Kamera für DAS Geld auch noch behalten würde, wenn der Händler dann erst in ein paar Wochen liefert. Dafür gibt es ja das Fernabgabegesetz und seine Rückgabemöglichkeit.

Verstehen kann ich das Angebot nicht ganz, vor allem nicht, dass immer noch 4 Stck. lieferbar sein sollen. Die sollten nach Minuten weg sein, wenn der Zähler seriös wäre.

Was für ein Glück, dass ich bei einem der größten Berliner Fachhändler auf Platz 5 stehe...;)

Was für ein Drama, wenn der nur 4 Stück bekommt...:evil:

Verkaufsstrategie, viele kaufen nun bei ihnen ein und dann sagen sie, sie haben die Kamera doch noch nicht, aber wenn sie rauskommt werden sie dir dann schicken.

Versteh ich nicht. Wenn der Händler trotz gegenteiliger Ankündigung nach der Bestellung sagt, daß er doch erst später liefert, dann kann man doch einfach woanders bestellen. Wenn "der ganz schlaue" dann irgendwann liefert, geht die Kamera eben wieder an ihn zurück (14 tägiges Rückgaberecht). Normalerweise bin ich zwar gegen Mehrfachbestellungen, wenn klar ist, daß nur ein Exemplar behalten werden kann. Aber in so einem Fall, wenn mich einer leimen will, hätte ich dann auch keine Bedenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten