Naja, das kann man natürlich schlecht finden, aber es ist schon deutlich sinnvoller, als die Nikon 'Strategie'. Ich denke die Mechanik für 9 oder 10 fps bei KB-Format ist schon deutlich aufwändiger als bei 4 oder 5 fps und dementsprechend hat sich Canon das halt für die 5D-II gespart - egal was nun die CPU bei verschiedenen Auflösungen schaffen würde. Das Ganze eben zugunsten eines recht attraktiven Preises der Kamera. Die Beschränkung der fps wegen eines fehlenden BGs ist dagegen (fast) reine Willkür.dass die Begrenzung der Digic4-Chip mit den 86MP pro Sekunde ist, habe ich auch schon öfters gehört. Hier muss ich jedoch meine Pfeile gegen Canon richten, da im 10MP Modus eine FPS Steigerung auf 8,6 FPS möglich wäre (es liegt nicht an der Spiegelmechanik, sondern nur an der Canonstrategie). Hier ist das Lächerliche bei Canon, dass Canon bei einem Body einfach immer die anzahl FPS als Konstante halten will.![]()
Ich glaube Kontext war nie so sein Ding ...In welchem Kontext soll man denn diese seltsame Aussage sehen?

Du offenbar nicht, sonst müsstest du nicht dauernd anderen irgendwelche unqualifizierten Tips gebenjeder ist seines Glückes selber Schmied![]()

Bezüglich der gesparten Geldbündel habe ich aber auch einen Tip: einfach größere Scheine nehmen, dann passt das Ganze zwischen Seite 68 und 69 vom Lieblingsbuch

Mein Reden, immer dieses Halbwissen ... dann doch lieber gleich ganz OTDauernd wird irgendwas aus der Luft gegriffen oder es wird nach was gefragt, was schon 3x behandelt war. Das Grundrauschen in den Posts hier ist mal wieder ein größeres Problem als das der Kamera..![]()