Na ja, letzten Endes macht die Optik das Bild...
Ups! Und ich dachte immer, das Bild macht der Fotograf.

...
Na ja, eine Verantwortung weniger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, letzten Endes macht die Optik das Bild...
Ups! Und ich dachte immer, das Bild macht der Fotograf.
...
Na ja, eine Verantwortung weniger.![]()
Wird hier einem eigentlich jedes Wort im Munde umgedreht?![]()
Steht so in den Forenbedingungen.![]()
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Leute, wir sind seit fast zwei Seiten OffTopic...
...Wird schon langsam Zeit das "Sie" kommt oder??? Kanns kaum erwarten...
wo bitte schön sind Canon Seiten hilfreich ? wo steht da was von minutenlanger Zwangspause nach einigen Minuten HD Dreh ?
Da steht zumindest ganz hilfreich und offiziell im Handbuch der 5DMkII folgendes:
- "When you shoot continuously with Live View function for a long period the cameras internal temperature may increase and it can degrade image quality."
Und:
..
- "Before taking a long exposure or shooting a movie, stop Live View shooting temporarily and wait several minutes before shooting. This is to prevent image degration."
Kann man eigentlich schon etwas über die allgemeine Bildqualität von Horst gegenüber der alten 5D sagen? Ich meine wie hier sicher viele wissen, hat die alte 5D einen ganz gewissen "Charme". Der ist wie ich meine gerade bei Portraits nicht zu übersehen. Sind die Bilder von der MKII hier irgendwie künstlicher? Hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben...
Ich mag den Horst auch, am besten sofort (ja, Kindergarten), habe aber Angst vor irgendwelchen Problemen in der ersten Serie. Nehmen wir mal an, ich kaufe Sie. Möglichkeit 1: Sie funktioniert in meinen Augen einwandfrei. Dann behalte ich sie selbstverständlich.... Aber... Möglichkeit 2: Es gibt spürbare Serienfehler uswusf... Was hab ich dann für Möglichkeiten? Umtausch? Reperatur? Der Service, den man für die 1er zu erwarten hat, mit nachträglichem Spiegel? ^^
Ich würde mal sage, dass die MkII von der Schärfe her nicht mithalten kann, da man als Preis für das das (vermeintlich) fantastische Rauschverhalten, wohl einen relativ dicken AA-Filter sein wird...Kann man eigentlich schon etwas über die allgemeine Bildqualität von Horst gegenüber der alten 5D sagen? Ich meine wie hier sicher viele wissen, hat die alte 5D einen ganz gewissen "Charme". Der ist wie ich meine gerade bei Portraits nicht zu übersehen. Sind die Bilder von der MKII hier irgendwie künstlicher? Hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben...
Jeder seriöse Händler gewährt dir mindestens ein 14-tägiges Rückgaberecht...Aber... Möglichkeit 2: Es gibt spürbare Serienfehler uswusf... Was hab ich dann für Möglichkeiten? Umtausch? Reperatur? Der Service, den man für die 1er zu erwarten hat, mit nachträglichem Spiegel? ^^
Hoffentlich gibts nicht so einen AF-Bug, den damals einige wenige 40D's hatten.
Es sei denn, diese wenigen Profis hatten Glück...Wenn die "Horst" einen "deutlichen" Fehler, wie damals die 1D MkIII hatte, dann wäre er schon einem der vielen Profis, die die Canon-DSLR schon lange vor der Auslieferung zum Spielen ähh Testen bekommen, längst aufgefallen.
Ich würde mal sage, dass die MkII von der Schärfe her nicht mithalten kann, da man als Preis für das das (vermeintlich) fantastische Rauschverhalten, wohl einen relativ dicken AA-Filter sein wird...
Ich würde mal sage, dass die MkII von der Schärfe her nicht mithalten kann, da man als Preis für das das (vermeintlich) fantastische Rauschverhalten, wohl einen relativ dicken AA-Filter sein wird...
Das erkennt man schon wenn man auf dpreview D700 mit 5D-Crops vergleicht... hier ist es wohl dasselbe...
Was für einen AF-Bug? Gehört der nicht eher ins Reich der Urban Legend?
Wenn die "Horst" einen "deutlichen" Fehler, wie damals die 1D MkIII hatte, dann wäre er schon einem der vielen Profis, die die Canon-DSLR schon lange vor der Auslieferung zum Spielen ähh Testen bekommen, längst aufgefallen.
Das erkennt man schon wenn man auf dpreview D700 mit 5D-Crops vergleicht... hier ist es wohl dasselbe...