• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anderes Thema: 5D Mark II-- Her damit! Nur: Wann?

[ ] sofort
[ ] sobald sie sich bewährt hat
[ ] sobald sie günstiger ist

Fänd ich interessant. Ich hab Angst vor Kinderkrankheiten... ^^

[X] kurz nach "sofort" und sicher zu früh für "günstiger geworden" :lol:

1:1,4 ist ja für so eine Brennweite auch eine wahnwitzige Lichstärke. Canon sollte langsam mal anfangen, höher auflösende Objektive zu bauen und solche alten Designs abzulegen.

Das wird wohl so schnell nicht passieren. Die Japaner haben erst kürzlich in einem Interview erzählt, dass die Auflösung derzeitiger L-Objektive noch einiges an Spielraum hat. Dabei haben die aber wohl eher an die Mitte gedacht. Viele oder gerade L-Objektive sind leider an den Rändern relativ schwach. Was ja auch das 16-35 II zeigt. Da soll ein Sigma 12-24 bereits besser auflösen.

Anderes Thema: 5D Mark II-- Her damit! Nur: Wann?

[ ] sofort

Fänd ich interessant. Ich hab Angst vor Kinderkrankheiten... ^^

[ nein ] sofort (Als erster muss ich sie nicht haben)
[ jein ] sobald sie sich bewährt hat (gerne warte ich auf erste Erfahrungsberichte.)
[ nein ] sobald sie günstiger ist (Ich denke der Preis ist angemessen, somit egal ob sie noch einiges sinkt wird dies für mich nicht ausschlaggebend sein)

bei mir ist das wann eher abhängig von:
[ X ] sobald es auf Konto etwas besser aussieht (ich rechne mit 3-4 Mnt. Bis dann müsste sie sich auch bewährt haben. Wenn dann noch eine Cash back Aktion eingeschaltet wird, dann natürlich auch günstiger ;)

[X] sofort

Schon lange bestellt und heute auch schon bezahlt. D.h. wenn sie da ist, ist der Schmerz übers viele Geld auch schon verflogen.

[ ] sofort
[x] sobald sie günstiger ist

Bin ein armer Schüler -.- :lol:
Aber bis ich die Taler zusammengesammelt habe, ist sie eh schon billiger.

[x] sobald sie sich bewährt hat
Wenn sie dies nicht tun sollte dann D700...
Bei mir stehen derzeit alle Zeichen auf Systemwechsel...
Beide Kameras (D700, 5DmkII) bieten alles, was ich bei Olympus vermisst hatte...:cool:

Allerdings gefällt mir das Canon-Konzept, bzgl. der Objektive um einiges besser, in der L-Reihe ist von allem etwas dabei, und zudem minimal "preiswerter":ugly: als bei Nikon, und vor allem schärfer ...
N. hat kein 85/1.2:evil:...

Vom Datenblatt erscheint die 5IIer der 700er voraus, wenn man nicht unbedingt Geschwindigkeit braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder entfacht der Markenkrieg... :rolleyes:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Ich habe zwei Objektive verglichen... vollständig rational, denn ich habe habe mich noch für keine der beiden Marken entschieden.
Wäre es besser gewesen wenn ich gesagt hätte, "das 24-70/2.8 scheint mir eine bessere Grundschärfe zu haben als 24-70/2.8"?
Wäre ja eine Tolle Aussage gewesen... man weiß genau welches gemeint ist...

Ich stehe (noch) zwischen beiden Fronten.
Genauso kann ich sagen, dass das Nikkor 50mm/1.4 besser als die Canon-Variante (keine L-Linse, ich weiß) der Optik ist (zu weich)...

Diese Aussage von dir war ein bisschen unpassend...

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich es mit der Nikon-Variante:rolleyes:... Zudem sind sie beide gleichwertig... und die Grundschärfe, finde ich beim Canon besser...

Ja, sieht man besonders deutlich bei den Weitwinkeln EF 16-35/2.8 II und dem AFS 14-24/2.8. Das Canon hat ja so eine hohe Grundschärfe - da wirkt das Nikkor direkt unscharf gegen .. :rolleyes:

Ja, sieht man besonders deutlich bei den Weitwinkeln EF 16-35/2.8 II und dem AFS 14-24/2.8. Das Canon hat ja so eine hohe Grundschärfe - da wirkt das Nikkor direkt unscharf gegen .. :rolleyes:
Sagt mal, lest ihr eigentlich die Beiträge? :grumble:
Ich meinte beide 24-70er!
Ich spreche doch nicht davon dass dies immer und bei allen Linsen so ist!

Sagt mal, lest ihr eigentlich die Beiträge? :grumble:
Ich meinte beide 24-70er!
Ich spreche doch nicht davon dass dies immer und bei allen Linsen so ist!

Scharf und weniger scharf hängt auch immer mit vom Kameramodell und seinen Einstellungen ab. So pauschal kann man deshalb eigentlich keine Aussagen zur Schärfe oder Kontrast treffen. Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber es ist ja gut, wenn du mit Canon zufrieden bist. :)

Vergleich es mit der Nikon-Variante:rolleyes:... Zudem sind sie beide gleichwertig... und die Grundschärfe, finde ich beim Canon besser...

Hast es aber so Allgemein formuliert...
Stehst wohl nicht mehr so direkt zwischen den Fronten. :rolleyes:

Ganz für Blö**...:
Du sagtest irgendetwas vom 24-70/2.8. Also habe ich dich zitiert.
Dann meinte ich, dass ich die Canon Variante dieses Objektivs als schärfer empfinde...
Können wir die Diskussion jetzt abschließen? Erstens ist das OT, zweitens geht dass ganze sonst über in eine Diskussion, in der es darum geht, wo und ob du lesen gelernt hast...:grumble:

Scharf und weniger scharf hängt auch immer mit vom Kameramodell und seinen Einstellungen ab. So pauschal kann man deshalb eigentlich keine Aussagen zur Schärfe oder Kontrast treffen. Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber es ist ja gut, wenn du mit Canon zufrieden bist. :)

Na ja, letzten Endes macht die Optik das Bild... aber du hast Recht, auch Dinge wie AA-Filter u.s.w. sollte man ebenfalls bedenken...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten