• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte es Marketing sein?

Vielleicht von Canon selber um die Nachfrage zu steigern, oder die Konkurenz um Canon eins aus zu wischen und selber noch vor Weihnachten fleissig zu verkaufen. Denn wer bestellt was, wo er nicht weiß ob er es dieses Jahr noch bekommt? Gerade das Weihnachtsgeschäft ist doch immer lukrativ und Canon wäre schön blöd sich das entgehen zu lassen!

Wer weiß...

Laut vielen Händler gibt es unglaublich viele Vorbestellungen für die 5D II. Mehr ist natürlich immer besser, aber momentan scheint es für Canon absolut nicht notwendig zu sein, noch mehr Nachfrage zu generieren.

Hier gibt's neue RAW-Files:

http://72.52.64.69/5dii/

...sondern eher gegen die Leute, die den ganzen Tag nur Kreuze, fps, und was weiß ich nicht alles zählen. :cool:

Das musste mal raus!

Während dieser Diskussion habe ich heute bei dem schönen Wetter ordentlich viel fotografiert, und es ist dabei auch eine Menge herausgekommen.

Achja: die Kamera, die ich benutzt habe, hat gar keine Kreuzsensoren und nicht mal einen AF. Die "fps" hängen davon ab, wie schnell ich den rechten Daumen bewegen kann, der Sensor ist auswechselbar, heute hatte ich einen mit 400 ASA (einfarbig, silberhaltig) drin, außerdem war die Belichtung nur mittenbetont (1 Messfeld) gemessen. Ging eigentlich sehr gut, die olle M-Leica funktioniert seit 20 Jahren ohne Update der Firmware, und die Batterie habe ich zuletzt vor einem Jah wechseln müssen. :lol:

Also, wozu all die Aufregung über 0,5%, die dem einen oder anderen da noch zum persönlichen ausrüstungstechnischen Orgasmus fehlen?

Hallo Leute, weiss jemand, warum die 5dmII 4GB-Schnipsel-Viedeos macht? Hat das eventuell was mit Hitzeentwicklung zu tun?

Bei Einführung der LiveViews hiess es ja schon, dass sich das durch die Wärmeentwicklung negativ auf das Rauschverhalten auswirke. Ich frage mich, ob das nicht beim Filmen noch viel eklatanter wird? Gruß... Martin

Hier das 25600 ISO Bild auf Forumsgröße verkleinert, nicht entrauscht, nicht nachgeschärft. Da rauscht es schon noch ziemlich.

Gruß,

Karl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten