Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Bilderkombinat
Es gibt noch den "WFT-E4 Wireless File Transmitter", der unter die 5D Mark II geschnallt werden kann. Damit kann man drahtlos Bilder übertragen oder auch GPS-Daten der Bilder abspeichern. Das Teil wird wohl 800-900 Euro kosten und hat eine eigenen Stromversorgung.
Leo
Sendet der Transmitter die Dateien in ein WLAN Netz oder wie genau funktioniert das?
Mal was ganz anderes: Ist schon jemandem ein Akkunachbau begegnet?
Möchte mir dazu dann noch ein 70-200 F4 L IS holen.
Da die am Vollformat aber nicht mehr 320mm sondern "nur" noch 200mm sind, habe ich an einen Telekonverter - Kenko 1,4x Teleplus Pro 300 - gedacht.
Hallo
Ich warte auch auf die 5D Mark II.
Möchte mir dazu dann noch ein 70-200 F4 L IS holen.
Da die am Vollformat aber nicht mehr 320mm sondern "nur" noch 200mm sind, habe ich an einen Telekonverter - Kenko 1,4x Teleplus Pro 300 - gedacht.
- Aber macht dies an der 5D Mark II überhaupt Sinn?
- Oder wäre es besser einfach zu croppen?
- Und wird die Abbildungsqualität allzu sehr leiden?
- Wie stehts da mit Vignettierungen?
- Gibt's schon irgendwo Berichte und Bilder über die von mir beschriebene Kombination?
(Und ja, ich habe den Traumfliegertest durchgelesen)
Besten Dank
Die Idee macht sehr wohl Sinn. Aber ob das mit der 70-200-Linse so richtig tolle Ergebnisse liefert, ist eine andere Sache. Anfangsblende ist dann 5.6. Damit's richtig scharf wird, musst du auf 7.1 oder 8.0 abblenden. Und viel weiter kannst du nicht, weil ab Blende 11 bereits wieder die Beugung zuschlägt. Wenn du im Tele-Bereich sowieso in diesem Blenden-Bereich Fotos machst, dann leg dir den Konverter zu. Das Objektiv sollte das von der Schärfe allemal schaffen. Achso. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal das der IS miese Ergebnisse liefert, also besser ausschalten. Übrigens gibts jetzt so ein Tool von Canon, wo man Vignettierungskorrekturdaten von dem Objektiv + Telekonverter auf die Kamera laden kann. Dann passt er das automatisch an.![]()
Ich behalte meine 30D auch als Backup bzw. Zweitkamera. Ausserdem kann man damit dann seine MkII fotografieren.![]()
der mögliche Dynamikumfang könnte durchaus größer sein (TW-Prio)
und das mit der "Korrekturmöglichkeit des AF" fände ich nur dann interessant wenn ich kritische Objektive hätte - da das aber nicht der Fall ist, alles funktioniert wie gedacht vermisse ichs nicht. Wenn du vom erhoffen besserer Farben sprichst, was stört dich denn an der Farbwiedergabe der 5D - was an der 5DMKII besser sein könnte?
Hehe. Genauso mache ich es mit meiner geliebten 20D auch *tätschel*![]()
Und ich will meine 40D verkaufen... Bisher hab ich noch keine Backup-Kamera gebraucht... Wollen wir's hoffen, dass die 5Dmk2 so robust ist, dass ich das auch nicht brrauche.
Ja, genau auf das wirds hinaus laufen...Ausserdem kann man damit dann seine MkII fotografieren.![]()
Danke für die ausführliche Antwort.Die Idee macht sehr wohl Sinn. Aber ob das mit der 70-200-Linse so richtig tolle Ergebnisse liefert, ist eine andere Sache. Anfangsblende ist dann 5.6. Damit's richtig scharf wird, musst du auf 7.1 oder 8.0 abblenden. Und viel weiter kannst du nicht, weil ab Blende 11 bereits wieder die Beugung zuschlägt. Wenn du im Tele-Bereich sowieso in diesem Blenden-Bereich Fotos machst, dann leg dir den Konverter zu. Das Objektiv sollte das von der Schärfe allemal schaffen. Achso. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal das der IS miese Ergebnisse liefert, also besser ausschalten. Übrigens gibts jetzt so ein Tool von Canon, wo man Vignettierungskorrekturdaten von dem Objektiv + Telekonverter auf die Kamera laden kann. Dann passt er das automatisch an.![]()
Die beste Kamera der Welt kann im falschen Moment aussteigen. Kommt drauf an ob du mit dem Fotografieren auch Geld verdienst. Dann würde ich dir auf alle Fälle ein Backup empfehlen. Ansonsten ist es sicher vernachlässigbar.
Schaut euch mal das Bild auf dieser Seite an.
Sind das etwa CAs bei den Hügelspitzen?
Um mir die 5Dmk2 leisten zu können, muss ich in jedem Falle die 40D verscherbeln.