Gerade eine eMail bekommen:
Geil!! Das erinnert mich an die gute alte Zeit bei Pentax!!!

Was mich dann aber wundert: Warum ist der Preis schon soweit unter der UVP?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach Auskunft des Herstellers wurde der voraussichtliche Liefertermin der Canon EOS 5D Mark II Reihe erneut verschoben. Die Nachfrage der Canon Kamera überforderte leider das geplante Kontingent des Herstellers.
Die Problematik des Lieferengpasses wurde unterdessen bereits bei dem Hersteller eskaliert und wir erwarten täglich eine Rückmeldung.
Der voraussichtliche Liefertermin entspricht derzeit Kalenderwoche 51 / Kalenderwoche 52, da es sich jedoch um die vom Hersteller avisierten Liefertermine handelt, können wir Ihnen diese nicht zusichern, wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte teilen Sie uns den weiteren gewünschten Vorgang Ihrerseits mit. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
.... geplante Kontingent ....![]()
Geil!! Das erinnert mich an die gute alte Zeit bei Pentax!!!![]()
Es ist der gleiche Sensor!!! Es wurde der RGB-Filter optimiert, so dass mehr Licht durchkommt, außerdem die Ausleseelektronik auf analoger Seite verbessert.
Nach Auskunft des Herstellers wurde der voraussichtliche Liefertermin der Canon EOS 5D Mark II Reihe erneut verschoben. Die Nachfrage der Canon Kamera überforderte leider das geplante Kontingent des Herstellers.
.... geplante Kontingent ....![]()
bereits bei dem Hersteller eskaliert
Das ist der gleiche Sensor, bei so wesentlichen Änderungen? Gerade letzteres beeinflusst den Störabstand.
ich hab eine vielleicht blöde frage, aber da ich noch nie ein foto mit der 5d gemacht habe, kann ich mir sie auch nicht selbst beantworten.
die af-felder bei der 5d, sowie jetzt auch bei der 5d mkII sind ja relativ "nah" um den zentralen kreuzsensor herum.
d.h. es besteht relativ vielplatz zwischen den äußeren af-feldern und dem bildrand.
d.h. wiederrum wenn ich portraits mache und stelle auf die augen scharf, dann hätte ich theoretisch sehr viel platz zum bildrand... ist das richtig gedacht?????
oder wie macht man das da...
mag mir keiner helfen?
klar, diese "technik" war mir bekannt, aber gerade aus diesem punkt mache ich das nicht so oft. brauche ich bei der 400d auch nich durch die rel. großzügige af-feld abdeckung...Beim hochoffener Blende kannst du ev. aus dem Schärfebereich rausschwenken, also Vorsicht.
klar, diese "technik" war mir bekannt, aber gerade aus diesem punkt mache ich das nicht so oft. brauche ich bei der 400d auch nich durch die rel. großzügige af-feld abdeckung...
ich stelle mir halt die frage ob das wirklich bei jedem bild dann 100% scharf wird, wenn nicht, fänd ich das für den preis irgendwie ungünstig gelöst?
oder ist es wirklich so unproblematisch?
klar, diese "technik" war mir bekannt, aber gerade aus diesem punkt mache ich das nicht so oft. brauche ich bei der 400d auch nich durch die rel. großzügige af-feld abdeckung...
ich stelle mir halt die frage ob das wirklich bei jedem bild dann 100% scharf wird, wenn nicht, fänd ich das für den preis irgendwie ungünstig gelöst?
oder ist es wirklich so unproblematisch?
habe mir gerade 2 .jpg Bilder in voller Auflösung (5.616 x 3.744) auf die Platte geladen und meine Bildbearbeitungsprogramme getestet. Ich stelle eine spürbare Leistungsminderung des MAC fest. Die Programme laufen deutlich langsamer. Wie wird das sein, wenn RAW`s zur Bearbeitung anstehen? Arbeite mit einem
Computermodell: PowerMac8,2
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Manuell scharfstellen?ich sehe sehe sehr viele gute portraits der 5d! ich fragte mich aber immer, ob die fotographen schwenken oder aber die bilder im nachinein croppen.
Manuell scharfstellen?