man sollte noch erwähnen das die AF-Mikroeinstellung nur bei Canon-Optiken geht![]()
Nein, geht auch bei Fremdoptiken.
Gruß,
Karl-Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
man sollte noch erwähnen das die AF-Mikroeinstellung nur bei Canon-Optiken geht![]()
An der Mark III geht das auch mit Fremdhersteller-Optiken. Nur wird da nicht das konkrete Modell, sondern nur der Brennweitenbereich als Identifikator übertragen. Justieren kann man es dennoch. (Da ich keine Fremdherstellerobjektive habe, habe ich es kürzlich mit einem Tamron eines Freundes selbst ausprobiert).
Wird sicherlich bei der 5DII nicht anders laufen, denke ich.
Grüße
Genau. Das Problem, das Du eventuell hast ist, dass z.B. bei zwei Fremdoptiken mit gleicher Brennweite nicht mehr unterschieden werden kann.
Gruß,
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
genau - zumindest "eventuell nicht unterschieden werden kann". Intern könnten ja die Identifikatoren von dem Text im Justage-Fenster abweichen, resp. genauer unterscheidbar sein. Weiss ich aber leider nicht. Müsste man mal ausprobieren.
Grüße,
Simon
Nein, geht auch bei Fremdoptiken.
Gruß,
Karl-Heinz
Da habe ich von Martin eine andere Info bekommen. Sollte es doch bei Fremdoptiken gehenkönnte ich mich doch noch mit der Mark II anfreunden
![]()
Hat die schon jemand entdeckt? Hier noch einige Beispielbilder.
http://www.mymetrophoto.com/2008/10/must-see-metrophotos-review-of-new.html
Hat die schon jemand entdeckt? Hier noch einige Beispielbilder.
http://www.mymetrophoto.com/2008/10/must-see-metrophotos-review-of-new.html
Hatte ich noch nicht gesehen....ich verstehe nur den Sinn nicht ganz ein
Review zu veröffentlichen mit Fotos, die extrem nachbearbeitet wurden (sogar
mit hinzugefügtem Layer).
Besonders für PS- und LR-User ... was ein jovialer Quatsches wird mit Sicherheit wieder ein Update des Canon RAW-Converters DPP geben, welcher dann auch die RAW's EOS-5D II versteht und gut ists![]()