• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist jemandem schon aufgefalllen, dass die von Phil A.in dpreview mit der 5D2 gemachten Bilder sämtlichst unscharf sind + die Highlights ausgefressen bei flauen Farben + schwachem Kontrast?

Meine 2 guten alten 5Ds sind da um Welten besser.

Gut Licht

otti

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Onlineshop in der Schweiz welcher einen krassen Preiabfall angibt: 1960 Euro:eek:

Das halte ich doch für sehr utopisch. Die Kamera ist ja noch nicht mal erschienen und soviel billiger wird die normalerweise doch erst nach ca. einem Jahr! Oder hab ich da was verpasst?

Die 5D fiel von August 2005 bis Dezember 2005 von 3.490,- auf 2.687,-

Gruß,

Karl-Heinz

ist jemandem schon aufgefalllen, dass die von Phil A.in dpreview mit der 5D2 gemachten Bilder sämtlichst unscharf sind + die Highlights ausgefressen bei flauen Farben + schwachem Kontrast?

Meine 2 guten alten 5Ds sind da um Welten besser.

Gut Licht

otti

mir is nur aufgefallen, dass jeder mensch & fotograf andere bilder erzeugt mit völlig unterschiedlichen kameras und objektiven ;-)

Zitat von hexenbier
Wie oft denn noch?
Ich bekomm schon wieder Bauchschmerzen , immer wenn ich in den Thread reingucke, dann schreibt wieder jemand was von "9 Kreuzsensoren".
Nee, nix, hat sie nicht! Sie hat das AF-Modul der 5d! Die Links dazu sind hier schon mindestens 100 mal gepostet worden.

So, ich hab mir mal den Spass gemacht und folgende Seiten angeschaut:

- Canon Österreich
- Canon Schweiz
- Canon Frankreich

Das waren die ersten europäischen Seiten, die mir in den Sinn kamen. Auf allen dieser Seiten wird das System der neuen 5D Mark II als System mit 9 KREUZSENSOREN beschrieben.

Aber ist ja auch egal. ;)

Mal 'ne Frage an alle die, die auf der Photokina waren bzw. Hinfahren werden:

Wird denn wenigstens jemand mal konkret den Leutchen 'n Statement aus der Nase ziehen ?

Bitte, berichtet uns. Danke

So, ich hab mir mal den Spass gemacht und folgende Seiten angeschaut:

- Canon Österreich
- Canon Schweiz
- Canon Frankreich

Das waren die ersten europäischen Seiten, die mir in den Sinn kamen. Auf allen dieser Seiten wird das System der neuen 5D Mark II als System mit 9 KREUZSENSOREN beschrieben.

Aber ist ja auch egal. ;)

Und auf der Amerikanischen steht folgendes:

Zitathttp://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=139&modelid=17662#ModelTechSpecsAct:

Autofocus
Type
TTL-CT-SIR AF-dedicated CMOS sensor
AF Points
9 AF Points (1 Cross Type) + 6 AF Assist Points
Metering Range
EV -0.5-18 (at 73°F/23°C, ISO 100)

Also dieses Kreuzsensor hin und her nervt. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Kreuzsensor aus, aber trotzdem von einer relativ zur 5D besseren AF Leistung durch einen neuen Prozessor.

also im nachbarforum hat schon jemand gepostet, der auf der photokina persönlich nachgefragt hat. sie hat nur EINEN kreuzsensor, gleiches system wie bei der 5d. soll aber trotzdem leicht besser geworden sein (klingt nicht so, als würde man diesen unterschied merken können)

Kann mich nicht erinnern, dass der Autofokus der 5D in der Vergangenheit als schlecht bezeichnet worden ist. Warum sollte es nun der, wenn auch nur leicht, verbesserte an der 5D MkII sein?

Fragt sich staunend

Markus.

Er ist schlecht, weil er nur einen Kreuzsensor hat. Punkt. ;)
State of the Art sind mindestens 9 davon(Wenn das die zweistelligen schon haben...) oder wenigstens alles mit AF-Punkten vollgepflastert auf der Mattscheibe.:cool:

Schließlich ist bekannt, dass der alte AF zu furchtbarem Pumpen in Kohlenkellern um Mitternacht neigt.

Und weil der Wunsch vieler _5D Besitzer_ war, die 5D in Richtung
"allround" Cam zu entwickeln an den Punkten, die mehr zählten
als Video und 300 DPI A3 Drucke..an ihren Schwachpunkten..
..dazu gehörte sicher auch der Autofokus.:)

Und weil der Wunsch vieler _5D Besitzer_ war, die 5D in Richtung
"allround" Cam zu entwickeln an den Punkten, die mehr zählten
als Video und 300 DPI A3 Drucke..an ihren Schwachpunkten..
..dazu gehörte sicher auch der Autofokus.:)

Ja stimmt, das ist auch bei der 30D nicht optimal, wird vermutlich bei der 5D ählich sein...

Wenn das stimmt mit dem einem AF Feld bei der 5D Mark II dann hat Canon wieder mal an falschen Stelle gespart :(! Der 5D AF ist nicht schlecht aber nur das mittlere Feld alle anderen kann man vergessen! Mittlerweile schafft sogar Leica AF Kameras zu bauen! Naja vieleicht hat die 5D Mark III paar AF Felder mehr.

Viele Grüße
Lukas

Das mittlere AF-Feld an der 5D reicht für Blende 1,2 beim 50er oder beim 85er. Schön wäre das für alle AF-Punkte, ein Muss ist es für mich aber nicht.

Gruß,

Karl-Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten