• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 20D, 30D, 40D, 50D, 5D, 5D MKII und 300D haben die selben Akkus.

Die 5D2 hat einen neuen Akku, behaupten jedenfalls Alle.

Welche Software braucht man denn zum Mitnehmen :rolleyes:?

Ich wüßte nicht, daß heute schon verfügbare Software mit den RAWs der 5D2 was anzufangen wüßte. Oder hat Canon auf z.B. DNG Format umgestellt?

Ich wüßte nicht, daß heute schon verfügbare Software mit den RAWs der 5D2 was anzufangen wüßte. Oder hat Canon auf z.B. DNG Format umgestellt?
Und wozu ist das alles interessant, wenn er ein RAW File mitnehmen will? Anschauen und bearbeiten kann er es ja dann, wenn LR oder ACR nachgelegt haben. Deswegen hat er trotzdem 'selbst gemachte' Files für eine Kaufentscheidung.

P.S.: Nee, DNG bei Canon ist wohl nicht zu erwarten ... leider.

Wird der Akku der 5D II auch in anderen Canon Modellen genutzt oder ist das eine "Neuentwicklung" ?

Gruß Maik

Zitat von argus-c3:
Vielleicht kann man auf der Photokina ja selbst RAW schießen und mitnehmen, ...

Ich werde am Freitag auf Fotokina sein, es besteht also dort auch die Möglichkeit mit einer eigenen CF Karte mit der 5D MKII zu fotographieren?
Ich gehe zum erstenmal dorthin.

Jonn

Der Sensor der 5D MKII ist 36x24mm gross. Also 864mm²
[..............]hätte er über 26mp.
Der 50D Sensor hätte fast 40 Megapixel.

:top: Danke für deinen Beitrag! Ich bin jetzt wieder was schlauer! Und gleichzeitig bin ich dann mal gespannt, wenn die Kamera auf dem Markt ist und wie dann die ersten Bilder ausschauen...vielleicht wird es dann hier was emtionsloser. Oder es wird noch viel Schlimmer :ugly:

Bei der 450D hatte ich auch bei den 1. Testbildern kurzzeitig überlegt, dass ich mir doch eine andere Kamera kaufe, hab mich dann aber selbst von der Kamera überzeugt und bin - für meine bescheidenen Hobbyambitionen - mehr als zufrieden! (Aber das nur am Rande ;)

die 5dII hat einen neuen wireless und einen neuen akku
und einen neuen hochformatgriff (deswegen muss ich meinen BG-E4 verkaufen)

Lithium-Ionen-Akku LP-E6

Wireless File Transmitter WFT-E4

Akkugriff: BG-E6

Irgendwie gibt es so gar keine neuen Fotos. :grumble:

Wie denn auch, ohne Kreuzsensoren. :D

Was ich viel schlimmer finde ist diese Mode, Sachen nur anzukündigen. Warum kann man nicht einfach was in den Handel bringen? Wofür 2 Monate Vorlauf? Ich meine, Canon hat sich Jahre Zeit gelassen mit dem Nachfolger. Da wäre es doch jetzt auf 2 Monate auch nicht mehr angekommen. Es würde sich vor allem so viel erübrigen, man könnte es einfach ausprobieren.

Was ich viel schlimmer finde ist diese Mode, Sachen nur anzukündigen. Warum kann man nicht einfach was in den Handel bringen? Wofür 2 Monate Vorlauf?
Tja, um der Konkurrenz nicht noch mehr Terrain zu überlassen, wenn man schon nicht fertig wird?

Den Kampf um den historische Fakt "Erstes videografierende DSLR" hat Canon wohl auch für die breite Öffentlich gerade verloren: im RTL-Nachtjournal wurde soeben die D90, für ein Nachrichtenmagazin relativ ausführlich, als die 'Geschichtsträchtige' 1. DSLR mit Video gezeigt :evil:

P.S.: Kurz OT weils schon witzig ist: die Motivklingel gibts jetzt wohl wirklich. Man sah eine Kompakte, die nur auslöst, wenn die anvisierte Person lächelt ... :lol:. Ich schätze in einer 5D-IV ist das dann auch drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten