• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn das Bild gut sein soll :confused:, sieht eher nach einer Hobbyaufnahme aus:confused:

Admin schliesst bitte den Fred, hier wird nur noch über ungelegt Eier gesprochen. Danke

Jonn

Paßt Dir was nicht ??
Augen zu und schönreden!

Das "Vergleichsbild" findet ihr hier:
http://www.profiphoto.de/ und dann weiter mit Tests auf 1DS Mark III

Wer den Unterschied nicht sieht, sollte sich die Augen (Brille ?) putzen.

Admin schliesst bitte den Fred, hier wird nur noch über ungelegt Eier gesprochen. Danke

Jonn

So läßt sich unbeliebte Kritik auch eliminieren...
Anhand von vorliegenden Aufnahmen über eine Kamera zu diskutieren, sind keineswegs ungelegte Eier !

So läßt sich unbeliebte Kritik auch eliminieren...
Anhand von vorliegenden Aufnahmen über eine Kamera zu diskutieren, sind keineswegs ungelegte Eier !

... traurig ist nur, dass es Canon nicht fertig bringt, gleich mit der Ankündigung Aufnahmen von guten Fotografen und mit guten Objektiven zu veröffentlichen, die das Potenzial der Kameras zu zeigen in der Lage sind.

Da hängt nun das 21 Mp Häppchen und alle lechzen und sabbern schon danach, in diese "Profiliga" zu wechseln. Das an dem Braten was faul ist, stört bei dem Gegeifer nicht. Canon hat seine Marketingaufgaben excellent gelöst, es scheint sogar, daß die Entwickler beim halbfertigen Produkt einen Zwangsurlaub bekamen und die Marketingabteilung die weitere Entwicklung komplett übernahm. Aber das gab es schon immer und vor allem überall.

Wir werden auch bald die "Bilder aus meiner 5D Mark II" Threads sehen und uns an lieblos freigestellten Nasenspitzen bei Mondlicht erfreuen. Aber das ist alles nicht so wichtig, hier ist ja ein Technikforum.
Es werden auch brilliante Aufnahmen auftauchen, von jenen, die die Technik technisch und künstlerisch ausreizen können- und darauf freue ich mich schon.
Also kaufen marsch marsch!

Gruß Maik

... traurig ist nur, dass es Canon nicht fertig bringt, gleich mit der Ankündigung Aufnahmen von guten Fotografen und mit guten Objektiven zu veröffentlichen, die das Potenzial der Kameras zu zeigen in der Lage sind.

Noch einmal: Canon ist doch nicht blöd. Die ganze Welt schaut auf diese Pics. Es ist schlichtweg das Maximum, das diese Kamera hervorzubringen in der Lage ist.

Und so etwas

Das sieht aber nicht schlecht aus, oder? Ich weiß nicht, aber mich interessieren diese ganzen JPGs nicht so sehr. Ich arbeite ausschließlich mit RAWs. Schon jetzt ist der Unterschied zwischen einem JPG out-of-cam zum RAW erheblich, mit 21MP ist da eher noch mehr drin.

ist einfach nur zum schießen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
wollen wir nicht mal die diskussion um sony und canon und diese vergleiche sein lassen, dieses "rote ameisen und schwarze ameisen spiel" in den foren nervt mich, der sony user hat sich wohl verirrt, wenn er meint er muss genau hier im thema beweisen wie toll seine kamera ist. das steht ja nicht zur debatte. seine kamera mag toll sein, und die anderen von nikon und canon sind auch toll, und jede marke hat somit seine daseinsberechtigung, finde ich.

bin canon-freund, finde die objektiv-range toll und die technik. andere marken interessieren mich also nur am rande .... zurück zur 5dmkII:

oder was ist der sinn dieses topics eurer meinung? :)

wer kauft sie wann, wo zu welchem gewünschtem preis?

Wenn man ehrlich ist - es ist schon arg entäuschend, was bislang von dieser Kamera (das gilt im übrigen in gleichem Maße auch für die neue Sony ) an Aufnahmen zu sehen ist. Selbst, wenn man die offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Fotografen abzieht.

Gruß

PS. Bin durch die hohe Zahl an Aufrufen auf diesen thread aufmerksam geworden. Ich fotografiere mit Linhof und Hasselblad und gehöre keiner spezifischen KB-Fraktion an.

Wenn man ehrlich ist - es ist schon arg entäuschend, was bislang von dieser Kamera (das gilt im übrigen in gleichem Maße auch für die neue Sony ) an Aufnahmen zu sehen ist. Selbst, wenn man die offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Fotografen abzieht.

Gruß

PS. Bin durch die hohe Zahl an Aufrufen auf diesen thread aufmerksam geworden. Ich fotografiere mit Linhof und Hasselblad und gehöre keiner spezifischen KB-Fraktion an.

das liegt wohl daran, dass das Marketing einen mittlerweilen "starken" Part einnimmt, wie das Endprodukt aussehen soll.

Das Resultat sind dann solche Produkte mit solchen Qualitäten.

Man darf wirklich nur hoffen, dass die "unzulänglichkeiten" in diesen zwei Fällen schlicht "abnormal" waren.

Was isn hier los? Hier sind einige wohl in der Phase des Wir-machen-eine-neue-Kamera-auf-Basis-von-Vorab-Bildern-mies. Wartet doch mal ab, bis qualifizierte Leute die 5DII ausprobieren.

Für die A900 gilt übrigens das gleiche.

Schaut man sich die Tabelle mit den Sensorgrößen an:
http://sprec000.xardas.lima-city.de/Digicam9.html

Und schaut auch mal in einige Beispielfotos der neuen Auflösungskönige im KB-Bereich rein (Sony A900, Canon EOS 1Ds Mark III, Canon EOS 5D Mark II), dann stellt man immerhin eindeutig fest das hier der Fortschritt auch tatsächlich etwas gebracht hat, zumindest wenn man zu den Auflösungsfetischisten zählt.
Bildbeispiel 25 MPixel (Sony A900):
http://www.dcresource.com/reviews/sony/dslr_a900-review/DSC00010.JPG

Bei den kleinen Kameras bringt der Pixelwahn schon länger nichts mehr, die Einzelsensorgröße wird einfach zu klein. Bei den DSLR´s geht das noch ganz gut und die Neuvorstellungen liegen mit 5,9 µm im guten Bereich.

Auch bringt die nächste Generation ja eigentlich immer Vorteile (schneller, auflösungsstärker, bessere Bildprozessoren...), zudem sinkt der Preis.

Eine DSLR (sei es nun Vollformat, Teilformat, Sony oder Canon) bringt aber natürlich nicht die gleiche "Schärfe pro Pixel" wie eines dieser teuren Mittelformatrückteile mit aktuell bis 60,5 MPixel. Auch diese werden jetzt im 5,9 µm-Prozess gefertigt:
(unten in der Tabelle)

Dafür bietet das Kleinbildformat aber heute auch höhere (ISO 800, 1600, 3200), höchste (ISO 6400, 12800) und zum Teil auch aberwitzige (ISO 25600) Empindlichkeitsstufen an. Für Situationen ausserhalb eines Studios ist das ganz nett, und selbst die 25600er Einstellung könnte den einen oder anderen Paparazzi dazu verleiten sich auch bei nicht optimalem Licht mit seiner Monstertüte auf dem Hügel gegenüber dem Promi-Palast auf die Lauer zu legen...dazu wird er dann natürlich nicht eine Canon EOS 5D Mark II benutzen, weniger Pixel, mehr Empfindlichkeit heisst es dann.. sonst wird´s verwackelt.

Aber ansonsten:
Her mit der 5D Mark II, bin mal gespannt auf die ersten ernsthaften Tests mit Serienmodellen...

Ich habe auch eine frage an die Experte!
ich fotografiere mit meine Canon 40D,NUR mit den mittlere Kreuzsensoren.
Das heißt für mich, das die Canon 5D Mark genauso schnell ist wie meine 40D, wen ich NUR den mittlere Kreuzsensoren benutze.
Ist das so Richtig???
Gruß Pavlos

Das heißt für mich, das die Canon 5D Mark genauso schnell ist wie meine 40D, wen ich NUR den mittlere Kreuzsensoren benutze.
Ist das so Richtig???
Gruß Pavlos
kann man noch nicht sagen aber da die neue 5d II auch nen neuen chip hat sollte sich da einiges tuen,zumindestens theoretisch;)

edit: die focusgeschwindigkeit hängt auch vom objektiv ab zum teil...
hat es usm oder HSM oder keines von beiden...

wann wird die cam des topics eigtl mal in die "Canon" Auflistung: EOS 1000D, EOS 450D, EOS 40D, EOS 50D, EOS 5D, EOS 7D, EOS-1D Mark III, EOS-1Ds Mark II, EOS-1Ds Mark III. mit aufgenommen? und was hat die 7D da noch zu suchen?

"http://www.dpreview.com/news/0809/08092101vincentlaforeteos5dmkii.asp"

Die Sache mit der Videofunktion wird für Kenner (Heimkinobesitzer, Kameraleute...) immer interessanter. Durch die großen Sensoren und das Downsamling ist die Leistung & Lichtempfindlichkeit auf dem Nivau von teurer Filmprofiausrüstung, siehe hier:
(Die Tabelle ganz unten)

Die Beispiel-Videos der neuen Nikon D90 liegen jedenfalls auf diesem Niveau:
http://a.img-dpreview.com/news/0809/08090101nikond90samplegallery.asp

Ist das so Richtig???
Gruß Pavlos

Aber theoretisch wenn auf die beide Kameras nur den Eine mittlere Kreuzsensoren mit den gleiche objektiv benutzt,dann muss gleich schnell beide Kameras sein?

Noch einmal: Canon ist doch nicht blöd. Die ganze Welt schaut auf diese Pics. Es ist schlichtweg das Maximum, das diese Kamera hervorzubringen in der Lage ist.

Wenn Du "Ich verfolge gerade zum allerersten Mal einen Neuerscheinungsthread" schreiben möchtest, dann mach's doch gleich so ;)

Erklärung: Die Photos, die bei einer Neuerscheinung im Netz auftauchen, sind völlig belanglos. Niemand weiß etwas über ihre Entstehungsweise, niemand weiß, ob sie mit (schlechteren) Prototypen aufgenommen wurden, und niemand weiß, wieviel Potenzial in den RAWs steckt (ein Umstand übrigens, den Du nicht zu kennen scheinst, sonst hättest Du Deinen unqualifizierten Kommentar zu "pspilot" auch gleich stecken gelassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten