Druckvorstufe?
Für was braucht man alles Druckvorstufe? Auch wieder eine ernstgemeinte Frage!
Die Kamera ist, so viel ich weiss, von Canon im Semi-Pro Segment angeordnet, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Druckvorstufe?
Der Begriff ist allgemein gebräuchlich. Die Fläche steigt eben exponentiell, also nichtlinear.
Nur nach wie vor folgende Überlegung die mich eben an der MKII stört:
Sie wird wohl zu nem realistischen Straßenpreis von ca. 2200 € kommen.
Gut, den BG will ich in jedem Fall dazu, dann bin ich schon bei locker 2600€.
Hand aufs Herz, in diesem Fall bin ich nicht mehr unrealistisch weit weg von der 1er, die fast alles dann nochmal ne Spur besser beherrscht und ich wohl sicher die nächsten 2-3 Jahre meinen Frieden hätte. Ich gehör nicht zu den Leuten die jedes Jahr nen neues Kameramodell kaufen müssen.
Ich wäge nur das passende Preisleistungs-Verhältnis für mich ab.
Sicher, besser als bei meiner 350D wird der Sucher auch sein =). Aber wenn man alte Film-SLRs kennt, ist man schon ein wenig enttäuscht. Hier ist der Vergleich mit einem wirklich großen Sucher (Fujica ST-605N, M42):Touche !
Da kann ich dann nicht mehr mitreden, der Sucher der 1er und 5er Reihe war bisher das größte dass ich persönlich bisher erleben durfte und das stell ich mir allein bei der Bildkomposititon draußen vorort schon sehr hilfreich vor.
Klar, geht mit meiner 30D auch, aber warum soll man etwas nicht noch besser und komfortabler können
Ich sicher auch nicht, sonst hätte ich nicht noch eine 350 =).Ich gehör nicht zu den Leuten die jedes Jahr nen neues Kameramodell kaufen müssen.
Ich wäge nur das passende Preisleistungs-Verhältnis für mich ab.
Bei x^2 ist die 2 also kein Exponent, was ist es dann? :>)Das ist das Problem am schnellen Posten:
Auf Inhalte kann leider keine Rücksicht genommen werden.
Die Fläche steigt nicht "exponentiell" (y^x), wenn schon dann quadratisch (x^2). Nichtlinear ist beides.
Vielleicht sollte hier mal ein kleines Matheforum aufgemacht werden.
Bei x^2 ist die 2 also kein Exponent, was ist es dann? :>)
Sei mir nicht böse aber ich würde sagen das ist Haarspalterei..
Das ist das Problem am schnellen Posten:
Auf Inhalte kann leider keine Rücksicht genommen werden.
Die Fläche steigt nicht "exponentiell" (y^x), wenn schon dann quadratisch (x^2). Nichtlinear ist beides.
Vielleicht sollte hier mal ein kleines Matheforum aufgemacht werden.
Für was braucht man alles Druckvorstufe? Auch wieder eine ernstgemeinte Frage!
Die Kamera ist, so viel ich weiss, von Canon im Semi-Pro Segment angeordnet, oder nicht?
Nö, habe ich nicht behauptet, aber der Kern meiner und derGenau, niemand hat mit diesem grottigen AF jemals scharfe Bilder gemacht.
Somit ist die "Exponentenschreibweise" wie x^2 oder x^3 oder x^y die "allgemeine Form".
So viel zum Thema Matheforum.
Ok ich hab die Potenzfunktion mit der Exponentialfunktion verwechselt, Asche auf mein Haupt.
Und dabei habe ich einen technischen Studienabschluss..*G*.
- ein Zeile später -Nö, habe ich nicht behauptet ...
Du liest offenbar selbst nicht, was du immer wieder schreibst, sonst wäre soviel Realsatire wohl schlecht möglich... wenn die Sensoren es nicht auf die Platte kriegen?
Ich versteh nicht, was du mit diesem Mantra ausdrücken willst. Ich habe viele scharfe Bilder mit der 5D gemacht ... da muss ich nichts schönreden.OK, so far so good, man kann sich alles schönreden..
Vergiß die ganzen Kommentare der notorischen Nörgler und mach dir selbst ein Bild, wenn die Mark II im Laden steht. Schließlich muß sie dir gefallen, wenn sie dir Spaß machen soll.Habe mich jetzt auf den Nachfolger der Canon 5D gefreut. Aber wenn ich die letzten 200 Seiten lese - insbesondere hinsichtlich des 9 Punkte AF -, dann habt Ihr Kritiker mich ganz schön nachdenklich gestimmt.
Nein, es ist ein anderer Sensor. Zwar haben beide die gleiche Netto-Auflösung, Brutto unterscheiden sie sich aber.Dass die Produktion günstiger werden wird, könnte ich wohl unterschreiben. Es ist ja der Sensor der 1D Mark III und kein Sonderweg wie bei der alten Dame 5 D.
Schon klar, aber du mußt bei dennoch beide Dimensionen betrachten. Ansonsten sind deine resultierenden Pixel ziemlich rechteckig. Die Steigerung der Auflösung erfolgte aber in Höhe und Breite, macht also bei 12,8 : 21 = 64%.Ich vermische gar nix. Die 32% sind die Auflösungssteigerung, und die kann man vernünftigerweise nur linear angeben.
Kurz OT:
Somit ist die "Exponentenschreibweise" wie x^2 oder x^3 oder x^y die "allgemeine Form".
Ich auch! Mit mehr Suchervergrößerung und Pentax-Tav-Modus wäre sie zwar perfekt gewesen, aber so ist das auch schon eine nette Sache, vor allem da sie ja auch noch deutlich billiger ist als die erste 5D. Und wer von einer 20D oder 350 kommt, hat nun auch beim Bild keinerlei Nachteile mehr; Teleobjektive behalten ihre "Reichweite".Ansonsten: Ich hoffe, daß ganz viele der Nörgler keine 5D Mark II kaufen und alle der schweigenden Mehrheit auch keine, denn dann fällt der Preis noch schneller;-) ich finde die neue nämlich gut.
Nein, Du willst nicht verstehen, Rest geschenkt und EOD.Du liest offenbar selbst nicht, was du immer wieder schreibst, sonst wäre soviel Realsatire wohl schlecht möglich.
War das Bild hier eigentlich schon verlinkt, ISO 2500 mit einem 14/2.8 ..
http://www.foto.no/linkeddata/articles/images/22472_orig.jpg