Canon hat es scheinbar doch getan...wahrscheinlich aus Kostengründen den alten AF der 5D verwendet.
Das passt sicherlich nicht mit der Werbeaussage der "Moon-Aktion" zusammen. Dazu den etwas peinlichen Auftritt auf den verschiedenen Canon-Pagen (mit unterschiedlichen Angaben zum AF) ist das eher kontraproduktiv und ein "Eigentor" der Marketing-Verantwortlichen...mit denen müsste eigentlich mal ein ernsthaftes Gespräch seitens des obersten Managements von Canon geführt werden, eventuell auch mit Konsequenzen.
Eine neue Kamera sollte man cleverer "verkaufen" und nicht selbst durch widersprüchliche Angaben erst richtig auf Details aufmerksam machen wo man eventuell aus Kostengründen gespart hat, denn gerade der AF zählt doch bei den meisten als wichtiges Kriterium um die "Qualität" einer Kamera zu bewerten...viele Aussagen zum AF hier im Thread zeigen das doch auch.
Aber unabhängig davon, ich sagte vor vielen Seiten ja schon, egal ob Linear, Kreuz oder Stern AF-Punkte...wichtig ist was "hinten raus kommt".
Bezieht man sich da aber auf viele Aussagen von 5D Anwendern, dann ist die etwas pessimistische Erwartung zu diesem Punkt sicher verständlich.
Canon hätte da unabhängig ob es nun nötig wäre oder nicht alleine schon aus Marketing Gründen beim Punkt AF nicht sparen dürfen, dann eher woanders. So gehen leider viele positive Aspekte der neuen 5D Mark II etwas unter.
Ich finde unabhängig davon wie gut der AF oder die neue 5D Mark II nun tatsächlich ist, die Neuvorstellung dieses Modells war aber von allen Mitverantwortlichen Seitens Canon eher peinlich..beginnend von der Moon-Aktion (die Aussage) bis hin zu den Angaben der techn. Daten auf den unterschiedlichen Canon-Pagen...worauf kann man sich als Interessierter denn noch verlassen...wenn nicht auf die Originalquellen vom Hersteller?
