• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: da isse.....

Ich als Anfänger sag jetzt auch mal was dazu.
Hoffentlich steinigt mich jetzt keiner :rolleyes:

Nur weil sie nicht mehr Autofokuspunkte hat, heißt das doch nicht, dass der AF nicht besser ist. Ausserdem, als ich mir meine 40D gekauft habe, habe ich immer darauf geachtet, dass die Kamera viele AF-Punkte hat. Und was ist jetzt? Ich fotografiere zu 98,7564% nur mit dem mittleren Punkt.

darth_mopp

Endlich mal einer ser ne Ahnung hat:top:. ich habe ne 40D und habe ebenfalls nur den Mittleren AF Punkt in nutzung. Ergebniss: von 100 Bildern werden 98 Bilder scharf, und das an der stelle wo ich es auch scharf haben will, und nicht da wo meine zig AF sensoren es für richtig halten!!!!

Das einzige wo ich jetzt noch bedenken habe ist im Rauschverhalten, und da müssen wir woll erste Bilder abwarten......alles andere passt.

Die Bilder sind allgemein nicht der Hammer. Ich meine, beim einen Portrait liegt die Schärfe irgendwie auf dem Nasenrücken. Ich würde mich als Profi dafor hüten, solche Fotos als Beispiel (und dann auch praktisch die ersten Beispiele, die sich die ganze Welt anschaut) zu präsentieren. Vermutlich waren das z. T. nicht ambitionierte Amateure, die das fotografiert haben.

Ja, ich bin auch immer wieder erschüttert, was so ein riesen Unternehmen wie Canon im Vorfeld für Bilder raushaut. Das ist nicht erst seit gestern so. Übel! Ich bin jetzt kein Marketing-Professor, aber ich halte das für mehr als nur einen Fauxpas. Das sind doch mit die wichtigsten Bilder überhaupt. Die ersten Meinungen die sich über ein Produkt bilden... Sehr seltsam. Auch einige der damaligen 1DsIII, 40D, etc Samples... Ganz kleines Tennis. ;)

Sind wir eigentlich noch in Phase eins, oder schon in zwei???
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3735197&postcount=3369

:D :D :D ich lieg aufn Boden... selten sowas passendes über viele von euch gelesen! :lol:

Ehrlich gesagt verstehe ich das gemaule um die 5D II nicht, Canon hat genau das gemacht was Canon immer macht-- innerhalb einer Modellreihe zart renoviert.

Und mal ehrlich-- ohne Ironie, ich denke die 5D II ist schon ein Pfund, es ist und bleibt eine hervoragende Kamera mit Studioschwerpunkt und das jetzt mit 21 MP, wenn man jetzt den bald zu erwartenden Strassenpreis von um die 2000€ mit einbezieht, ist die 5D II nicht so unattraktiv.

Neues Gehäuse etc. war doch realistisch gesehen von Canon nicht zu erwarten.

Jetzt würde mich noch interessieren ob diese Videocamera auch während LiveView/-Record auch den Focus findet. und muß man dazu den Spiegel klappen oder kurz auf LochView umstellen?

Ja, ich bin auch immer wieder erschüttert, was so ein riesen Unternehmen wie Canon im Vorfeld für Bilder raushaut. Das ist nicht erst seit gestern so. Übel! Ich bin jetzt kein Marketing-Professor, aber ich halte das für mehr als nur einen Fauxpas. Das sind doch mit die wichtigsten Bilder überhaupt. Die ersten Meinungen die sich über ein Produkt bilden... Sehr seltsam. Auch einige der damaligen 1DsIII, 40D, etc Samples... Ganz kleines Tennis. ;)

Naja, die schicken irgendeinen Fuzzi aus dem Marketing oder der Buchhaltung
oder einen Ingenieur raus :evil:

Ein Fotograf würde ja was kosten.

Ehrlich gesagt verstehe ich das gemaule um die 5D II nicht, Canon hat genau das gemacht was Canon immer macht-- innerhalb einer Modellreihe zart renoviert.

Und mal ehrlich-- ohne Ironie, ich denke die 5D II ist schon ein Pfund, es ist und bleibt eine hervoragende Kamera mit Studioschwerpunkt und das jetzt mit 21 MP, wenn man jetzt den bald zu erwartenden Strassenpreis von um die 2000€ mit einbezieht, ist die 5D II nicht so unattraktiv.

Neues Gehäuse etc. war doch realistisch von Canon nicht zu erwarten.

Die Menüführung und Menügeschwindigkeit der alten 5D war doch auch schon von übergestern.
Mit dem großen Display, dem schnellen Menü und der noch schnellenren Menüführung ist das glaub für alte 5d Besitzer auch schon ein riesen Sprung nach vorn.

AW: da isse.....

Endlich mal einer ser ne Ahnung hat:top:. ich habe ne 40D und habe ebenfalls nur den Mittleren AF Punkt in nutzung. Ergebniss: von 100 Bildern werden 98 Bilder scharf, und das an der stelle wo ich es auch scharf haben will, und nicht da wo meine zig AF sensoren es für richtig halten!!!!

Das einzige wo ich jetzt noch bedenken habe ist im Rauschverhalten, und da müssen wir woll erste Bilder abwarten......alles andere passt.
Ich würd das eher als Meinung, denn als Ahnung bezeichnen. Spätestens wenn mit einem lichtstarken Tele Portraits geschossen werden sollen, rennst Du mit dem mittleren AF in Probleme.

Vielleicht war es ein Nikon Mitarbeiter, der Canon eins auswischen wollte. Der hat sich dann ins Canon Lager geschlichen, eine geklaut und extra ******* Fotos geschossen. Die Canon Seiten sind in Wirklichkeit alles Fakes. :D :D :D

Die ist bestimmt der Hammer, mit ein paar guten Linsen werde da sicherlich knackscharfe Bilder raus kommen.

Wenn sie noch meine RC-1 unterstützt wird das meine neue :) (stehe total auf die RC-1 benutze sie gerne, vorallem kann ich das Stativ in die Ecke stellen und habe noch mehr auf dem Bild als ohne hin schon mit dem UWW).

Das Gehäuse ist doch neu. :confused: Sieht auch unten rum wesentlich wertiger aus und ist nun auch komplett aus Mg.

Naja...ich erkenne da -wie schon erwähnt - auch nur eine zarte Revolution...aber wenn ich mir die Sony A900 (die ich für eine der häßlichsten DSLR halte, die man für Geld kaufen kann :ugly: ) anschaue, ist das auch gut so... :top:

Ich fasse mal zusammen: Canon hat einen soliden Nachfolger der 5D angekündigt. Der grosse Innovator im DSLR-Bereich ist Canon schon länger nicht mehr - was sich auch am laufendem Verlust von Marktanteilen ablesen lässt - und so bleiben auch an der 5D II die revolutionär neuen Features aus. Canon selbst spricht ja auch von Evolution.

Alles andere ist im Moment pure Spekulation. Wie gut die Bildqualität ist, wie schnell und genau der AF ist, welches Rauschen bei welchen ISO-Werten auftritt, usw. kann man erst beurteilen, wenn es eine Vielzahl solider Tests gibt. Die paar existierenden Beispielbilder sind wenig aussagekräftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten