• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der US Seite :

Canon has taken its expertise in imaging, photography and video capture technology to a new level with the EOS 5D Mark II Digital SLR. Answering the question of where SLR technology is going next, the EOS 5D Mark II features 16:9 Full HD video capture at 1920 x 1080 pixels and 30 fps as well as 4:3 standard TV quality (SD) video capture at 640 x 480 pixels and 30 fps, both capabilities appearing for the first time in a Canon SLR camera. Video capture is part of the camera's Live View function, using the Picture Style that has been set for Live View still image shooting.

Gruß David

AW: da isse.....

hat jemand schon unterschiede zwischen 50D und der neuen 5D entdeckt, Ich meine bis auf den Sensor. Immerhin soll die Kamera ja doppelt so teuer sein...:confused:

größerer Sensor kostet nunmal mehr... +größerer Sucher

+der AF ist wieder ein bisschen besser (mit Hilfsfeldern)
+HD Movie Funktion
+mehr ISO
Der mehrpreis wird Hauptsächlich vom Sensor kommen...

Da hat sich das Warten und Rätseln ja gelohnt...:lol:. Macht bestimmt schöne Bilder, aber im Vergleich zum Vorgänger und den Spekulationen hier hört sich das ja eher wieder nach "Fürzchen" an. Eher kein Nikon-Killer. Aber vielleicht kommt noch was nach?
Ich werde jetzt mein Sparschwein beruhigen, das hat schlecht geschlafen in den letzten Nächten.

Hi!
naja da sind ja doch einige wünsche in erfüllung gegangen.

Microadjust;
3 custom speicherplätze;
alles kreuzsensoren ab F5.6;
full HD video;:eek:
98% sucher;
mikrofon eingang;
IR steuerung?;
permanente ISO anzeige im sucher;
auto korrektur der linsen (vignette);
.
.
.
e.t.c.

mfg Andi

Das entspricht doch im Großen und Ganzen den Gerüchten und dem, was erwartet wurde. Mich begeistern die Daten, und ich werd mir das Teil auf der Photokina mal anschauen. Vielleicht stoß ich meine 40D und die ganzen EF-S-Linsen dann ja ab.... ;)

Das nicht alle Erwartungen erfüllt werden war ja klar. Aber VIDEO in einer Spiegelreflexkamera? Klar, Canon baut auch so schon Videokameras. Also warum beides nicht zusammenführen. Kommt dann auch noch der Drucker, Scanner oder der Defi hinterher? Das endet unter Umständen wie bei den Mobiltelefonen: völlig überladen und nichts wirklich können. Mit einer Kamera will ich immerhin Bilder machen und keine bewegten. Naja, Geschmackssache.
Anstatt dieses Features hätte man vielleicht dann doch etwas mehr B/s oder ein paar AF-Punkte geben können.
Wir werden es sehen. Meine Hoffnung ruht jetzt auf einer zweiten Horst im nächsten Jahr, eventuell ohne Video und dafür etwas billiger.
Preis/Leistungs-technisch geht das Ding wohl in Ordnung. Mal schauen, ob Movie-Horst auch Photos machen kann und wie diese aussehen.

Erst mal frühstücken…

Good Light!

JL

Ich als Anfänger sag jetzt auch mal was dazu.
Hoffentlich steinigt mich jetzt keiner :rolleyes:

Nur weil sie nicht mehr Autofokuspunkte hat, heißt das doch nicht, dass der AF nicht besser ist. Ausserdem, als ich mir meine 40D gekauft habe, habe ich immer darauf geachtet, dass die Kamera viele AF-Punkte hat. Und was ist jetzt? Ich fotografiere zu 98,7564% nur mit dem mittleren Punkt. Und so was ich da so alles im Forum schon gelesen hab, machen das viele andere auch. Aber vielleicht sind die Leute erst zufrieden, wenn eine Kamera 2000 AF-Punkte hat. Dann doch lieber eine der neuen Micro 4/3. Dann kann man dann der AF-Punkt nach belieben am Display verschieben.:D

So, das wars mal von meiner Seite. Wartets mal ab, bis die Kamera am Markt ist. Dann schauts mal weiter.
Und das muss euch ein Anfänger sagen.
Uiii, ich glaub ich hab mich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt. Ob ich als Beginner überhaupt eine Berechtigung habe mit den Profis hier mit zu diskutieren?

darth_mopp

Wow! Für die Hamilton-Fans hat das Ding offenbar einen eingebauten Weichzeichner. :cool:

Die Sony A900 ist für wesentlich detailreichere, aber eben auch leicht weichgezeichnete Bilder (im höheren ISO-Bereich) massiv bemängelt worden. OK, das sind alles nur allererste Vorabbilder, von denen kein Mensch weiss, wie optimal oder eben nicht sie aufgenommen wurden (ausser der Fotograf selber). Aber das oben referenzierte Bild sieht nicht substanziell besser aus, als eines, das mit ca. 10 MP fotografiert, hochskaliert und leicht mit Gauss'scher Weichzeichnung wieder geglättet wurde, um die Vergrösserungsartefakte zu eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Cam auch recht interessant.

Für jemanden der von Crop auf 35mm umsteigen möchte ist das doch eine tolle Cam. Wenn man nicht gerade nur bei Nacht unterwegs ist oder Dämmerung ist es eine gute Alternative zur D700? Mit 21MP hat man auch genug Reserven zum cropen. Ich finde es ist erwartete Evolution.

Gruß David

Da hat sich das Warten und Rätseln ja gelohnt...:lol:. Macht bestimmt schöne Bilder, aber im Vergleich zum Vorgänger und den Spekulationen hier hört sich das ja eher wieder nach "Fürzchen" an. Eher kein Nikon-Killer. Aber vielleicht kommt noch was nach?
Ich werde jetzt mein Sparschwein beruhigen, das hat schlecht geschlafen in den letzten Nächten.

Einer mehr, der fndet, ein Golf sei doch im Grunde genommen besser als ein Benz. :)

Ich finde das irgendwie witzig, da jammern die Leute einerseits ueber "magere" 3,9 Bilder/s bei 21MP!!! Und andererseits verfluchen sie die HD-Video faehigkeit... :confused:

Können die Admins dann bitte mal die 7D entfernen und die 5D Mark II hinzufügen.

Oder kommt da noch was?

auf gefahr hin, das ich ez gesteinigt werde von den admins..

aber isses ned blöd, 3 tage vorher eine 7D in die liste aufzunehmen, wenn dann eine 5DmkII erscheint? oder war das noch nicht alles, was es von canon gibt?
bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen, mir würde es zu denken geben...

nix für ungut.

Ja fein !:top:

Darauf habe ich gewartet.
Eine modernisierte 5D ohne technischen Overkill.
(Video ? Na ja...)
Ein solides Arbeitsgerät für Landschaft und Wildlife/Naturfotografie.:top:

Mal abwarten wie sie sich so schlägt, eine wunderbare Ergänzung zu meiner 40D.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten