Weil nach deinen eigenen Kriterien kaum noch Postings kommen können, die dir nützlich sind.Ich sehe Deine Meinung und Deine Empfehlung nicht als Maßstab. warum sollte ich den Thread für mich als geschlossen betrachten,
Faktisch kann kaum noch 'was neues kommen; es ist - bis die Kamera verfügbar ist - nur noch mit Varienten von bereits genanntem zu rechnen.nur weil einige weinige die Grundregeln des Forums nicht kennen. Und sehr wohl bin ich der Meinung, dass hier noch viel Interessantes und Neues zur 5D2 gepostet wird.
Wenn du das als interessant einstufst: dein Bier. Aber genau so wie jemand Wiederholungen als gerechtfertigt betrachtet, genau so kann man auch Vergleiche über die Systemgrenzen hinweg als sinnvoll betrachten.
Und sowieso, wie man mit einer 5D II wird fokussieren können - z. B. eben manuell.
Schön, Punkt für dich. Allerdings ist mir unklar, zu welchen haltbaren Aussagen man nach knapp fünf Minuten befingern und allenfalls ein paar Probeschüssen in einer Messehalle kommen kann. Insbesondere zweifle ich, ob solche Aussage zu mehr als auch von mir durchaus erwünschten subjektiven Ansichten taugen.Was mich hier wirklich interessiert und worauf ich mit Spannung warte sind die ersten Bilder und Live-Erfahrungsberichte aus Köln.
Die Erregung über den (vermeintlich) sinnlos schwachen Autofokus und die Ideen, wie man den umgehen kann, gehören trotzdem auch in solche Threads - als eines von mehreren möglichen Beispielen.
Und honestly: die Hauswart-Posting (vermutlich auch meines) nerven eigentlich mehr, als die allenfalls nur zu 75 % zum Thema passenden Exkurse.