• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Link, danke. Schön auch zu sehen, dass sich die Welt nicht alleine um manche der Meinungen hier dreht :evil:. Dort scheinen einige Leute SEHR von der Videofunktion angetan zu sein und die sehen auch genug Anwendungsmöglichkeiten. Sehr erfrischend im Gegensatz zu dem hier häufig zu lesenden 'gehört-nicht-in-eine-DSLR' Geschrei :D.

Weiß von Euch schon jemand ab wann die Bewegungsunschärfe bei der neuen EOS 5D MK II eintritt, weil sich ja die Pixel verkleinern.
Wenn dir bei der 5D die Beugung ab f14 zu heftig war (ist ja ein 'analoges Phänomen), dann darst du bei der 5D-II nicht weiter als f11 abblenden - die hat übrigens fast exakt die gleiche Pixelgröße wie die 20D.

Zum Unterschied zu Canon Shooter interessiert uns die JPEG Engine überhaupt nicht. Wenn die selbe Aufnahme aus RAW entwickelt wird, liegen wir auf EOS 1Ds Mark III Niveau, nur das zählt ... :D

:D träume...

Aber auch das Bild bei ISO 1600:
http://www.lovegroveconsulting.com/5D2_high_res_jpegs/Canon5DMk2-12.jpg
ist toll. Man beachte, dass der Schleier vorn unten scharf gestellt ist und nicht das Gesicht.

Und selbst das bei ISO 6400:
http://www.lovegroveconsulting.com/5D2_high_res_jpegs/Canon5DMk2-14.jpg
ist noch sehr gut. Auch dort ist wieder der Schleier scharf gestellt.

Die Bilder lassen schon viel erwarten!

Dass sind die 1-1.5 EV von denen ich rede ;)

Das wären auf KB umgerechnet satte 25MPix ... ob die dann nochmal deutlich weniger rauschen, als eine 1DsIII oder 5DII?

Das Testbild bei ISO6400 läßt tatsächlich hoffen. Man könnte meinen, wenn die Aufnahme nicht gerade irgendwie hingerotzt wird, kann man selbst ISO6400 noch gut gebrauchen. :eek:
Gegenüber den vorherigen Links zu den Brautbildern scheinen die DPreview-Beispiele auch Out-of-Cam zu sein, also nicht schon extern entrauscht. Wenn sich dieses Verhalten als typisch für die 5DII herausstellt, machen mir die 21MPix sehr viel weniger Angst (auch, wenn ich die 12MPix der 5D mit der neuen Sensortechnologie der MarkII immernoch besser gefunden hätte). :)

Gegenüber der 5D hätte die 5DII dann einen weiteren wichtigen Pluspunkt auf der Haben-Seite.

die frage ist eher RAW oder JPEG und wenn wie sind die RAW einstellungen..

Ist ein Argument ... aber kein gutes :D. Erstens reichen 2 Digics dann doch für 190MP und zweitens wäre ich mir nicht sicher, ob für eine 1er nicht doch noch ein bisschen 'Overclocking' drin wäre.
190MP wären genau doppelt soviel und so gut funktioniert die Arbeitsteilung bei zwei Prozessoren nicht. Das war schon bei den Vorgängern so und wird immer so bleiben, irgendwie müssen die sich ja untereinander organisieren ;).
Wie die Datenraten zu bewältigen sind, weiß ich auch nicht, aber meine erste Annahme war sowieso eine DsIV statt einer mkIV. Ich kann einfach schwer glauben, dass sich Canon die Pixelkrone so einfach nehmen lässt. Außerdem, wäre nicht die Ds sowieso eher dran?
Die 1Ds wäre erst 2010 dran, also wenn die früher kommt, wird sicher auch die kleine 1er mit vorgestellt. Daneben hat Canon bei beiden Nachholbedarf (wenn man das so sagen darf).

Schöner Link, danke. Schön auch zu sehen, dass sich die Welt nicht alleine um manche der Meinungen hier dreht :evil:. Dort scheinen einige Leute SEHR von der Videofunktion angetan zu sein und die sehen auch genug Anwendungsmöglichkeiten. Sehr erfrischend im Gegensatz zu dem hier häufig zu lesenden 'gehört-nicht-in-eine-DSLR' Geschrei :D.

Ähem, Vincent Laforet ist ein von Canon gesponserter Fotograf.
Der Artikel ist nicht gefaked, aber auch nicht wirklich objektiv.

Man sieht aber wie ich finde jetzt schon eins:

Video scheint doch recht vielen Leuten wichtig zu sein.
Die Videos der D90 sind ja schon sehr beliebt im Internet und manche sind auch RICHTIG gut gemacht...

Wer würde das nicht gerne als Video von seinem Sohn beim Fussball haben:
http://vimeo.com/1741632

Da leben die alten manuellen Linsen nochmal richtig auf!

Und das einfach so dabei, bei der DSLR, die man eh gekauft hätte. Find ich SEHR nett :D

Das zeigt für mich eindeutig, dass es in ein paar Kameragenerationen nicht mehr so wichtig sein wird den richtigen Moment einzufangen.
Das ist aber schon länger so, nicht umsonst macht eine mkIII 10B/sec. Und selbst die 3-4 B/s einer 5D helfen gut, den richtigen Gesichtsausdruck zu finden.

Ich finde die Videofunktion der 5D-II gut - das habe ich zwar schon ein paarmal geschrieben, aber so ist der Beitrag wenigstens ganz sicher nicht OT :evil:. Frei nach Cato werde ich das nun an alle meine Beiträge hängen: "Im Übrigen bin ich der Meinung, in jede DSLR gehört eine Videofunktion." :D

@MrJudge:

Die 1DIII ist heute mit 10 fps schon schneller als die D3 mit 9fps. Oder seit wann vergleicht man die fps-Rate nicht mehr bei Vollauflösung? Die 11fps funktionieren nur mit ca. 40% der Auflösung.

... das sieht doch nicht normal aus...
Was genau? Es gibt einen leichten Moiree-Effekt, man sieht aber nicht deutlich, ob der durch die Kamera oder durch hintereinanderliegende Lagen des Schleiers hervorgerufen werden. Aber selbst wenn es die Kamera wäre, würde ich nicht gleich von einem Problem sprechen. Moirees kommen in den besten Familien vor (auch bei der 5D-I) und sind eher ein Zeichen für Schärfe und wenig 'Weichgematsche' durch was-auch-immer (Elektronik, AA-Filter etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten