• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süß, ein Troll unter uns :lol::lol:
Aber ich komm trotzdem mal auf Deine Beispiele drauf zurück.
Kuck Dir in Deinem tollen Link mal das vorletzte Bild an, das Portrait in der Hängematte.
Das soll ISO1250 bei der Sony sein ?
Das sieht ja im Vergleich zur alten 5D schon grausam aus. Auch wenn ich von der neuen MKII noch nicht überzeugt bin, aber bei ISO1250 muß man zugegeben das Rauschen schon förmlich suchen.

Und für Dein genanntes Bild mit dem Grashalm,äh da brauch ich noch nicht mal ne Vollformat, das krieg ich mit meiner 30D auch noch hin, gute Linse vorrausgesetzt.

Aber troll mal schön weiter hier ! :evil:

Ausserdem sind die beiden Portraits der Frau überschärft. Sieh mal die Haut an.

Ich meine ich finde die Bilder oke, man kann sicher gut mit der Sony fotografieren. Einen Stabi im Gehäuse zu haben ist sicher auch gut. Aber es ist nicht überragend.

Die Arroganz vom Troll ist aber schon recht lustig. :eek:

...

Die gibt es zuhauf bei dpreview in der Sample Gallery. Da sieht man, wie wichtig ein eingebauter Bildstabilisator ist, denn fast die Hälfte der Aufnahmen ist verwackelt. Bei der EOS 5D kann man sich das Pixel Peeping abgewöhnen, so mies ist das Ergebnis. OK, für 10x15 Abzüge reicht die Qualität, aber das kann man mit einer Kompakt Knipse auch biliger haben.

Bei bei dpreview hab ich dieses Bild auch nicht gefunden.:)

Wenn es um den Versuch geht die Leistung einer Kamera zu beurteilen, dann muss ich mir die Mühe machen, zwischen Schwächen der Technik und Schwächen des Vorgehens zu unterscheiden. Zudem sollten die dpreview-Bilder nicht beurteilt werden ohne nach den eigenen Vorstellungen optimiert worden zu sein.

Von der A900 gibt es ja auch zuhauf Bilder, die nicht gerade ...:evil:
Einige der Bilder bei dpreview haben tatsächlich deutlich Schwächen. Andere der dpreview-Bilder verheißen aber auf der anderen Seite auch sehr viel gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind die beiden Portraits der Frau überschärft. Sieh mal die Haut an.

Ich meine ich finde die Bilder oke, man kann sicher gut mit der Sony fotografieren. Einen Stabi im Gehäuse zu haben ist sicher auch gut. Aber es ist nicht überragend.

Hab ja auch nix gegen Sony, im Gegenteil, auf den Stabi bin ich auch neidisch.
Aber wenn hier jemand solche Sprüche loslässt, bettelt ja förmlich um ne Watschn. :ugly:

... man kann sicher gut mit der Sony fotografieren.....

Warum auch nicht, das kann ich aber bei Sonnenschein auch mit einer Knipse.:D Obwohl ich das ISO1250 Bild in der Hängematte, nicht als toll bezeichnen würde.

Einen Stabi im Gehäuse zu haben ist sicher auch gut....
Warum auch nicht, aber ich habe trotzdem lieber Stabilisierte Linsen, da ich das Stabilisierte Bild mag :evil:

Aber es ist nicht überragend.
Wie wahr :top:

Ja und wie :D:D:D man hat das Gefühl er muß irgendetwas kompensieren (was das wohl nettes kleines ist ;)), vor allem kennt er Bilder von anderen Herstellern nur aus Irgendwelchen Testseiten, und hat sonst KEINE Ahnung :evil:

Sind sie nicht süß, die Canon Knipser, die außer schlechte Bilder nichts zustande bekommen. So ne Schwanzverlängerung ist sicher praktisch, wenn das Ego zu kurz geraten ist ... :D

Nein, ich bin kein Lemming, der dumm der Masse folgt. Ich bin jemand, der immer auf die richtigen Pferde setzt und dem die dumme Masse schon immer ******egal war ... :D

Die gibt es zuhauf bei dpreview in der Sample Gallery. Da sieht man, wie wichtig ein eingebauter Bildstabilisator ist, denn fast die Hälfte der Aufnahmen ist verwackelt. Bei der EOS 5D kann man sich das Pixel Peeping abgewöhnen, so mies ist das Ergebnis. OK, für 10x15 Abzüge reicht die Qualität, aber das kann man mit einer Kompakt Knipse auch biliger haben.

:ugly:don't feed the troll.

Liebe Leute habt euch alle lieb :). Mal im ernst bleibt beim Thema und kein HickHack zwischen den Marken. Laßt uns mal warten bis die 5d MkII heraußen ist.

Laßt uns mal warten bis die 5d MkII heraußen ist.

Boah ne, ey. Das dauert ja noch sooo lange...

Hoffentlich hat Canon noch ne Kamera zur Photokina - dann können wir uns über drei noch nicht verfügbare Bodies das Hirn zermatern...

Zur Videofunktion: Ich habe gerade einen Testbericht zur Casio Exilim Pro EX-F1 gelesen (die mit den 60 Bildern/Sekunde und den High-Speed-Modi). Das scheint mir ja ne geile Sache zu sein. So was als Zugabe in den DSLR Body täte mir auch schon sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ich glaubs nicht. Ich denke es werden mindestens 18MP. Da werden wir wohl abwarten müssen :).
Baut Canon dann drei DigicIV ein? 18MP bei 10fps sind 180MP/s. Langsamer als 10fps kann Canon sicher nicht werden, eher schneller um mit Nikon gleichzuziehen. Ein DigicIV schafft in der 50D rund 95MP, arbeitet da aber sicher am Anschlag, nichtmals für 6,5fps hat es gereicht, es sind genau 6,3fps geworden. Bei 180MP für zwei DigicIV wäre das fast eine Verdoppelung der verarbeiteten Daten. So schnell sind die Digics aber bisher nie gewesen im Zusammenspiel. Bei 15MP@10fps wären das 150MP/s. Bei 95MP/s bei einem DigicIV ist das noch realistisch für zwei. Aber vielleicht irren wir uns ja beide, Canon bringt eine 1Ds Mark IV mit 38MP(6,5fps) und 21MP wird die neue Sportauflösung bei 12fps :D;) Das wäre ein Knaller - und eine Datenflut sondergleichen (252MP/s :evil:)
Einfach weiter backen.
Kleine oder große Brötchen? :evil:

Sind sie nicht süß, die Canon Knipser, die außer schlechte Bilder nichts zustande bekommen. So ne Schwanzverlängerung ist sicher praktisch, wenn das Ego zu kurz geraten ist ... :D

Mal ein Tipp von jemandem, der immer wieder Kreative sucht:
Wenn Du schon Deinen Namen und Deine Homepage hier postest, dann achte darauf, was Du so von Dir gibst.
Das Leben findet nicht nur heute statt und Personalabteilungen googeln auch ganz gerne. :rolleyes:

Hahahahaha mit Sicherheit nicht alles was ich von der 5 D II gesehen habe war schlechter und unscharf
Du hast die Interpunktion vergessen, dann passts:
"Hahahahaha, mit Sicherheit nicht alles was ich von der 5 D II gesehen habe, war schlechter und unscharf."

Mobbst gerne ein bißchen, oder ?
Kann lustig sein, muß es aber nicht...:rolleyes:
Er hat aber recht. Spätestens wenns unverständlich wird, sollte man in sich gehen ... siehe oben :).

Wenn du 12 Jahre alt wärst ...
Wieso :confused:? Glaubt ihr, er ist älter?

Unwissenheit kommt manchmal als Arroganz rüber, ich würde es aber nicht verwechseln.

Aber zurück zum Thema -- die 'Leider-ohne-verbesserten-AF-TROTZDEM-GEILE-5D-II', kurz 'Lova TG5-II' :D.

Baut Canon dann drei DigicIV ein? 18MP bei 10fps sind 180MP/s. Langsamer als 10fps kann Canon sicher nicht werden, eher schneller um mit Nikon gleichzuziehen. Ein DigicIV schafft in der 50D rund 95MP, arbeitet da aber sicher am Anschlag ...
Ist ein Argument ... aber kein gutes :D. Erstens reichen 2 Digics dann doch für 190MP und zweitens wäre ich mir nicht sicher, ob für eine 1er nicht doch noch ein bisschen 'Overclocking' drin wäre.

Wenn die Berechnungen so genau zu machen wären, wieso schafft die 5D-II dann nur 3,9fps? Schöne runde 4 wären ja 'nur' 84MP/s, immer noch viel weniger als die 50D. Nee, ich glaube so genau kann man das ohne weitere intimen Kenntnisse der Hardware nicht ausrechnen.

Aber vielleicht irren wir uns ja beide, Canon bringt eine 1Ds Mark IV mit 38MP(6,5fps) und 21MP wird die neue Sportauflösung bei 12fps :D;) Das wäre ein Knaller - und eine Datenflut sondergleichen (252MP/s :evil:)
Wie die Datenraten zu bewältigen sind, weiß ich auch nicht, aber meine erste Annahme war sowieso eine DsIV statt einer mkIV. Ich kann einfach schwer glauben, dass sich Canon die Pixelkrone so einfach nehmen lässt. Außerdem, wäre nicht die Ds sowieso eher dran?

Hallo,

mich beuruhigt da etwas, denn die Beugungsunschärfe der EOS 5D war so moderat, das man bis Blende 14 problemlos scharfe Aufnahmen machen konnte.

Weiß von Euch schon jemand ab wann die Bewegungsunschärfe bei der neuen EOS 5D MK II eintritt, weil sich ja die Pixel verkleinern.

Vielen Dank

LG

Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten