• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D MARK II PROBLEME!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es momentan aussieht, würde ich diesen Canon MIST nicht mal geschenkt nehmen. Entweder ich kapier das ding nicht, oder NIKON ist das beste was es gibt :) Ich bin dankbar für jeden Tip.
Ohne Beispiel- oder Vergleichsbilder sind diese Kommentare wertlos. Setz erst mal die Nikon-Brille ab und zeige uns die Bilder, wo es Deiner Meinung nach hakt.
Alles andere ist brotlos und dieser Thread wäre dann - wie viele andere auch - für die Tonne.
 
Wer im Automatikmodus fotografieren möchte, braucht keine 5d Mk2...

der brauch gar keine einstellige.. selbst die zweistelligen wären da fragwürdig.
 
Kommt mal wieder runter, dass der Betrag nicht gerade von guter Ausdrucksweise von vielen hier strotzt, ist ja nicht zu übersehen.

An den TO: würde auch gerne die Vergleichsbilder mit EXIF-Daten sehen und dann beurteilen zu können wo der Fehler liegt oder ob das überhaupt ernst gemeint sein kann.

Auch wäre ganz nett zu erfahren welche fotografischen Erfahrungen du bisher hast.

Und noch eine Bitte: Gewöhne dir einen anderen Ton an. Konstruktive Kritik ist willkommen, Kraftausdrücke eher weniger.
 
Diese Posting halte ich für eines der wenigen vernünftigen in diesem Thread. Alle die nichts sinnvolles Beitragen können oder wollen sollten sich bitte etwas zurückhalten. Danke.
Dann solltest Du eventuell den allerersten (TO) löschen, denn sinnvoll ist dieser mit Sicherheit nicht und nach Art der Aussage auch mit Sicherheit nicht ernst gemeint. Und wieder meldet sich einer hier an (Zweitaccount?) um sich mit einem hirnfrei provokativen Opener und den Antworten darauf den langweiligen Sonntag zu gestalten.
Langsam nervt es daß hier ständig und überall Threads gelöscht und geschlossen werden um dann den Speicherplatz auf dem Server für so einen Dreck frei zu lassen. Damit wird das hier alles unglaubwürdig.

Gruß Peter
 
Das mit dem Automatik-Modus ist nicht ganz richtig.
Ichweiß das gerne 1D's in Reparatur gehen die auf Auto gestellt sind.
Das sind aber gerne Reporter die dann einfach "los ballern" müssen
 
Da meine Bitte nach Unterlassung Sinnfreier Beiträge kaum bis gar keine Beachtung findet, mache ich hier mal zu.

Sollte der TO noch das Bedürfnis haben den Thread weiter zu führen in dem er Bilder einstellt, kann er sich gerne an mich wenden.

---CLOSED---
 
Hallo nochmal...

ich muss schon lachen, wie manche hier reagieren :) leute bleibt mal ruhig und gibt eher tips als sowas. Dieser OT quatsch bringt doch nichts.. Mit Sicherheit hat jeder mal von 0 angefangen. Also nochmal:


Ich sage nicht, dass alle 5D mk2 schlecht sind, aber ich habe das gefühl das dieser hier einfach nur Mist ist. Ich habe schon alles versucht. Jede mögliche Einstellung. Selbverständlich macht die Camera draussen bei Tageslicht hervorragende Bilder, da kommt eine D90 nicht ran, eher die D700.

Aber:

Ich habe z.b. nur den Fernseher an, und eine kleine Kristallleuchte. Für die Nikon ist das Licht genug, um erkennbare Fotos zu machen, UND NEIN, OHNE BLITZ! Ich fotografiere nicht erst seit gestern!

Den AUtomodi wählt kein profi, ist mir auch klar. Allerdings waren mir die bilder überall in anderen modis auch zu dunkel, und so dachte ich, ich stelle auf beiden Geräten auf automodi um, um mal zu vergleichen.

Ist das normal, dass die Canon im Automodi die verschlusszeit nicht anpasst? So eine teure camera sollte doch den lichtverhältnissen entsprechend Belichtungszeit/ISO etc. einstellen können?
 
Meine Glaskugel is in Reparatur. Also kann ich ohne ein Beispielbild wohl kaum einen Tipp geben.
 
Beispielbilder!!! Sonst hat das alles wirklich keinen Sinn.

Wichtigste Frage: "Sagt" die Kamera dass sie zu wenig Licht hat (blinkender Blendenwert im Sucher/Display) oder behauptet sie, die Belichtung wäre korrekt?.
 
Kommt drauf an, welche Messmethode du gewählt hast. Wenn du nur mit dem Spot das Licht des Fernsehers misst, dann werden die Bilder dementsprechend unterbelichtet... Ganz klar. Wie wärs denn mit einem Beispielfoto?

Es ist alles nur eine Sache der Einstellung... Natürlich passen alle Kameras von Canon alles an, wenn man falsch misst, ist es nicht Kameras Problem.
 
Beides OHNE BLITZ und im AUTOMODI:

NIKON:



CANON:





Mit ist klar, dass man die Bilder unter anderen Modis besser hinbekommt. Mir geht es lediglich darum, dass die Bilder bei der Canon generell extrem dunkel werden. Wenn ich auf Manuel gehe, muss ich die Belichtungszeit so einstellen, das quasi ein Stativ benötigt wird, oder den ISO wert so hoch stellen, dass das Rauschverhalten nicht mehr akzeptabel ist.
 
Ich sehe keinen signifikanten Helligkeitsunterschied, nur einen unterschiedlichen Weißabgleich.

Auch wenn es an einem einzigen Beispiel natürlich schwer zu beurteilen ist, aber das sieht für mich völlig okay aus, die Details sind bei Beiden vorhanden, Belichtung ist aus Sicht der Kameras optimal.
 
das von der Canon ist schon deutlich dunkler. Ich weiß nicht wie dein Monitor eingestellt ist, aber ich sehe das klar. Mal von dem AWB abgesehen sieht man schon unterschiede. Und noch deutlicher wenn man nicht direkt ins licht fotografiert..

BTW. ich sehe absolut keine Unterschiede wenn ich Messmothode ändere...
 
das von der Canon ist schon deutlich dunkler. Ich weiß nicht wie dein Monitor eingestellt ist, aber ich sehe das klar. Mal von dem AWB abgesehen sieht man schon unterschiede. Und noch deutlicher wenn man nicht direkt ins licht fotografiert..

BTW. ich sehe absolut keine Unterschiede wenn ich Messmothode ändere...
Ja, ein gewisser Unterschied ist da, ohne Frage.

Aber schau dir mal die Detailzeichnung an. Was die Bildinformationen angeht kann ich da keinen Nachteil erkennen. Die 5D hat die Lichtsituation leicht anders beurteilt und einen leicht anderen automatischen Weißabgleich vorgenommen.

Rein von diesen beiden Fotos ausgehend ist das für mich einfach nur die Manifestation unterschiedlicher Messmethoden und der damit verbundenen Elektronik, ohne jedoch bei dem einen oder anderen Kameramodell einen Vor- oder Nachteil erkennen zu können.

Vielleicht sehe ich das auch komplett falsch, aber in meinen Augen ist das einfach der Unterschied Nikon/Canon bzw. dieser beiden Modelle. Kaputt ist da mit großer Sicherheit nichts. Vielleicht kann jemand der ebenfalls beide Modelle besitzt Genaueres dazu sagen.

Ich fürchte, du steigerst dich da in etwas hinein das völlig normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten