Hallo nochmal...
ich muss schon lachen, wie manche hier reagieren

leute bleibt mal ruhig und gibt eher tips als sowas. Dieser OT quatsch bringt doch nichts.. Mit Sicherheit hat jeder mal von 0 angefangen. Also nochmal:
Ich sage nicht, dass alle 5D mk2 schlecht sind, aber ich habe das gefühl das dieser hier einfach nur Mist ist. Ich habe schon alles versucht. Jede mögliche Einstellung. Selbverständlich macht die Camera draussen bei Tageslicht hervorragende Bilder, da kommt eine D90 nicht ran, eher die D700.
Aber:
Ich habe z.b. nur den Fernseher an, und eine kleine Kristallleuchte. Für die Nikon ist das Licht genug, um erkennbare Fotos zu machen, UND NEIN, OHNE BLITZ! Ich fotografiere nicht erst seit gestern!
Den AUtomodi wählt kein profi, ist mir auch klar. Allerdings waren mir die bilder überall in anderen modis auch zu dunkel, und so dachte ich, ich stelle auf beiden Geräten auf automodi um, um mal zu vergleichen.
Ist das normal, dass die Canon im Automodi die verschlusszeit nicht anpasst? So eine teure camera sollte doch den lichtverhältnissen entsprechend Belichtungszeit/ISO etc. einstellen können?