Gast_213375
Guest
WEGEN DEM AUTOMODI.
Du mußt in jedemfalls alle Tuningmodis in beiden Kameras abschalten.
Die Belichtungsoptimierung in der einen eingeschaltet in der andere nicht is nich wirklich für nen Vergleich brauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
WEGEN DEM AUTOMODI.
...
Wenn ich das Objektiv in eine etwas dunklere Ecke hinzeige, verändert diese die einstellungen sofort. Das ist bei der CANON nicht so! Belichtungszeit im AUTOMODI ist immer gleich und passt sich nicht an
Hab so langsam das Gefühl das Du hier ein bissel Bashen willst. Ok Du hast gewonnen. Nikon is da best... Frohe Weihnachten...
Behalte mal alle drei Parameter Verschlusszeit, Blende und ISO im Auge, verändern sie sich alle nicht? Oder nur die Verschlusszeit nicht?
Die Mattscheibe hat Einfluss auf die Belichtungsmessung, evtl. passt "C-Fn IV-5" nicht. Das sollte allerdings keine Auswirkung auf den Weißabgleich haben. Hierfür könnte eine nicht korekte Weißabgleichskorrektur verantwortlich sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Einstellungen in der Vollautomatik von der Kamera berücksichtigt werden.
So Nebenbei: Modus=Einzahl, Modi=Mehrzahl
Hab so langsam das Gefühl das Du hier ein bissel Bashen willst. Ok Du hast gewonnen. Nikon is da best... Frohe Weihnachten...
JAAAAAAAAAAAA MIT SICHERHEIT. ICH HABE NICHTS BESSERES ZU TUN ALS MIR HIER DIE FINGER WUND ZU SCHREIBEN.. wieviel spass das macht. Dazu sage ich nichts mehr!
http://de.wikipedia.org/wiki/Modus
By the way: so langsam verwirren mich deine Angaben. Was heißt: "Der Weißabgleich passt wieder"?
Könnte es sein dass das eher auf dich zutrifft?GLAUBE DU CHECKST HIER DEUTLICH ETWAS NICHT.
Schau mal was deine Nikon macht.![]()
Könnte es sein dass das eher auf dich zutrifft?
Bereits in Post 41 wurdest du auf etwas hingewiesen:
Dort steht überdeutlich dass die Kamera bei der "Belichtungsverstärkung" auf "hohe Helligkeitsverstärkung" eingestellt ist?!Und das sollte doch wohl Indiz genug sein dass sie etwas heller belichtete Bilder erzeugt als eine Kamera die "normal" eingestellt ist,oder nicht????!!!
Dann vergleiche doch mal einen anderen Modus, wo die Kamera weniger eigene Logik einbringt. Blendenvorwahl und feste ISO zum Beispiel.Und im Automodus kann man das nicht ändern! Nochmal! Beide sind im AUTOMODUS!