eki84
Themenersteller
Hallo,
für mich sieht das auch in erster Linie nach einem Problem mit dem automatischen Weißabgleich aus und möglicherweise an den Voreinstellungen. Ohne weitere Infos sieht es aber aber nach Weißabgleich aus.
Ich funktioniere grundsätzlich nie mit einem Automatikmodus, hatte bis eben deswegen auch keine Erfahrung damit. Ich habe aber eben mal in meiner Stube mit Automatik ein paar Bilde gemacht. Die Kamera hat die Bilder analog der Lichtsituation wiedergegeben, also nicht zu dunkel. Allerdings habe ich nicht das 24-105er und sicherlich eine ganz andere Lichtsituation als Du auf Deinen Bildern und evt. andere Einstellungen (von daher hinkt der Vergleich). Auf jeden Fall sehen Deine Bilder aber in irgendeiner Form nicht korrekt aus. Und um eine weitere Frage von Dir zu beantworten, der Automatikmodus passt die Verschlusszeit und die Isozahl an.
Ich empfehle Dir mal jemand mit einer Mark II zu suchen. Wenn Du beruflich Deine Bilder benötigst, dann solltest Du sicherlich irgendjemand kennen. Dann könnt Ihr beide das gleiche Motiv im selben Modus fotografieren und vergleichen. Ich bleibe aber dabei, dass an Deiner Canon etwas nicht stimmt.
Ansonsten darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir hier ein wenig Wind entgegen bläst. Deine Aussagen sind manchmal provozierend und teilweise beleidigend. Zitat: "GLAUBE DU CHECKST HIER DEUTLICH ETWAS NICHT" - ich denke mal so etwas kann man höflicher umschreiben. Auch wenn ich damit nicht persönlich angesprochen war, machen es solche Bemerkungen nicht leichter, sachliche Hilfe zu bekommen
Gruß
Finch
Hi Finch,
hast du mal die anderen Kommentare durchgelesen? Wenn das für dich schon provozierend ist, dann bitte tu das doch mal eben. Fehlt nur noch das die hier mit Steinen werfen

aber danke für deine Aussage erstmal. Wenigstens bleibs du Sachlich