• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Mark II Beispielbilder

AW: EOS 5D Mark II

@strabu
große Klasse!:top:
Schliesse mich an! :D
Die Werke mit Deiner ehemaligen Kamera gefallen mir aber auch wirklich gut! ;)

- - -

Hier mal ein Stack aus 7 Bildern mit dem MP-E.
Das Bild ist nicht beschnitten, hat kaum EBV (bis auf die mühsame Artefaktebeseitigung nach dem Autostack von PS :mad:) und wurde dann für's Forum verkleinert und nachgeschärft.
Normalerweise hänge ich hier ja keine 100% Crops an, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen :D. Die 500KB-Grenze macht diesen Crop natürlich nicht gerade hochwertiger (ich musste ziemlich die Komprimierung reinhauen :().

... und Edit sagt mir gerade, dass dieser Crop, obwohl auf meinem Rechner mit genau 500KB angezeigt, anscheinend minimal grösser ist und somit nicht mehr hochgeladen werden kann :mad:. Da ich destruktiv vorgegangen bin und keine Lust habe, alles noch mal zu wiederholen, verlinke ich auf Imageshack, sorry
... jetzt hätte ich den Crop natürlich auch mit geringerer Komprimierung abspeichern können :grumble:.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

erste bilder mit meinem neuen set 24-105 f4 L

out of cam... hat bei der komprimierung etwas gelitten :rolleyes:

5064525274_d279e19413_b.jpg

offenblende

5064523084_b26c541a56_b.jpg

sepia konvertiert... stark geschnitten... fertig

offenblende mit 24-105 f4 L
iso 2000 BW=60mm 1/40
5071378524_ee9c5f1008_b.jpg

Mittlerweile haben echt viele so Einen... macht mir kaum noch Spaß ehrlichgesagt. Wird daher auch kein 365er Projekt.

Von Langeoog mit dem 24-105

1/160s, f8, 105mm, ISO 100

Funky und sein Danbo sind Kult in diesem Thread, mit ein Grund das ich es abonniert habe auch wenn ich keine MkII habe und auch kein KB.:(
Schau mal in den Link in meiner Signatur, da findest du viel mehr Bilder von Danbo und seinen Abenteuern. :) Will hier die Leute ja nicht zu sehr nerven ;)
Naja... :lol:
Ohne Daniel und den Danbo-Fans zu nahe treten zu wollen: ein Danbo genügt IMHO ;).
Ich werde euch allen damit in Zukunft nichtmehr auf den Keks gehen, keine Sorge. Habe ja nun schon länger nichtsmehr hier im Thread von den Danbos gepostet.
Damit meine ich nun nicht dich persönlich, Stefan - dein Zitat passte nur gerade.

Nochwas aus meinem Kurzurlaub aus Langeoog mit dem 24-105

1/15s, f8, 70mm, ISO 100

24-105:

Mit ND 1.2 Filter und ND 0.6HE

30s, f16, 24mm, ISO 100, 5D Mark II

1/50s, f8, 24mm, ISO 100, 5D Mark II
Leichtes Cross-processing

WERBUNG
Zurück
Oben Unten