Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Huh. Hier muss ich aber dann doch mal meine Meinung zum Besten geben.
Die Bilder im Netz sprechen aber eine ganz andere Sprache. Hinterher war Nikon letztlich mit der D2H, da hier Canon mit der MKII gut vorgelegt hatte.Vor der D300 und das ist noch kein Jahr her waren die gelben (in Bezug auf Bildqualität) digital nie konkurrenzfahig.
Im HighISO-Bereich konnte Nikon nachsetzen, sehe ich auch so.Jetzt haben sie den Anschluß an eine seit drei Jahren veraltete Technologie geschaft. Und High Iso draufgelegt.
Und die sind gerade wieder mal überhohlt worden.
Findest Du es tatsächlich besser, dass Du als Käufer der D399 oder der D3 veräppelt wirst, weil nach einem halben bzw einem 3/4 Jahr ein sehr viel günstiger hauseigener Konkurrent mit gleicher Technik und IQ auftrumpft? Als Käufer der D300 oder D3 würde ich mich völlig verarscht fühlen, wenn mir nach einem halben Jahr eine D90 bzw. D700 vor die Nase gesetzt wird, die 700 bzw 1500 € weniger kostet und das Gleiche kann.
Wenn ich mir die ersten Beispielfotos aus der 50D ansehe bekomme ich das Gruseln. Derartig verwaschene Details bei ISO 400 kenne ich nicht mal von meiner D80, da muss ich schon nachträglich mit Noiseware drübergehen um den selben "Effekt" zu bekommen. Und ab ISO 800 ist der Weichzeichner dann quasi eingebaut.Ralph Conway schrieb:Und die sind gerade wieder mal überhohlt worden.
Wenn ich mir die ersten Beispielfotos aus der 50D ansehe bekomme ich das Gruseln. Derartig verwaschene Details bei ISO 400 kenne ich nicht mal von meiner D80, da muss ich schon nachträglich mit Noiseware drübergehen um den selben "Effekt" zu bekommen. Und ab ISO 800 ist der Weichzeichner dann quasi eingebaut.
Ich nicht. Ich bin ziemlich sicher dass es auf eine Nullnummer hinauslaufen wird.digi-tom schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass sich aus den Bildern der 50D einfach mehr Details mit weniger Rauschen bei gleicher Größe ausarbeiten lassen.
Da kann man den Gegenbeweis schnell erbringen. Nimm mal das ISO 6400 Bild von DPReview und rechne es auf eine Webauflösung runter von z.B. mit einer Breite von 800 Pixel, dann siehst Du kein Rauschen mehr! Wenn Du das Gleiche mit einem ISO 3200 Bild der 40D machst, siehst Du sehr wohl noch Rauschen. Nach diesem Test war für mich klar, dass die 50D bei gleicher Zielgröße der Datei oder Entwicklung weniger rauscht.Ich nicht. Ich bin ziemlich sicher dass es auf eine Nullnummer hinauslaufen wird.
Da kann man den Gegenbeweis schnell erbringen. Nimm mal das ISO 6400 Bild von DPReview und rechne es auf eine Webauflösung runter von z.B. mit einer Breite von 800 Pixel, dann siehst Du kein Rauschen mehr! Wenn Du das Gleiche mit einem ISO 3200 Bild der 40D machst, siehst Du sehr wohl noch Rauschen. Nach diesem Test war für mich klar, dass die 50D bei gleicher Zielgröße der Datei oder Entwicklung weniger rauscht.
Das ist mir bewusst, aber ein Vergleich mit dem gleichen Bild ist logischerweise nicht möglich, da es das gleiche Bild nicht von einer 40D gibt. Aber ich kenne die Leistung meiner Kamera und weiß, dass bei der 40D ISO 3200 i.d.R. nicht mal für solche Webauflösungen nutzbar ist und mich freut zu sehen, dass das bei der 50D anders sein wird.Hast du das mit der/dem gleichen Ausgangsdatei(Motiv) gemacht? Weil das Rauschen bei versch. Farben/Lichtsituationen schon arg unterschiedlich ist.
Das ist mir bewusst, aber ein Vergleich mit dem gleichen Bild ist logischerweise nicht möglich, da es das gleiche Bild nicht von einer 40D gibt. Aber ich kenne die Leistung meiner Kamera und weiß, dass bei der 40D ISO 3200 i.d.R. nicht mal für solche Webauflösungen nutzbar ist und mich freut zu sehen, dass das bei der 50D anders sein wird.
Na entschuldige, aber 1.) nicht bei ISO 400 und 2.) wurde hier schon mehrmals behauptet, dass die 50D ein Meilenstein im Rauschverhalten würde, an den Nikons vorbeiziehen würde etc. pp.SpecialTrooper schrieb:Die geposteten Bilder aus der D300 sehen aber wirklich nicht besser aus...
Eben. Im Endeffekt entrauscht sie besser. Und so wird's auch bei der 50D sein. Allerdings finde ich die (nötige?) Entrauschung hier schon zu stark.computerfouler schrieb:Von der 40D wurde auch oft behauptet sie rausche weniger als eine 30D...
Ich nicht. Ich bin ziemlich sicher dass es auf eine Nullnummer hinauslaufen wird.
Es war mir klar, dass diese Antwort kommt. "Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf" Ne?Damit ist doch ein "Vergleich" völlig sinnfrei.
Mal abgesehen davon, dass es sich Canon gar nicht leisten kann, eine Kamera rauszubringen, die mehr rauscht (sie würden von den Fachmedien zerrissen werden), widerlegen die Beispielbilder das m.E. bereits.Das die 50D weniger rauscht als z.B. die 40D glaube ich erst, wenn es wirklich direkte Vergleiche gibt.
Und das ist auch so! Erschreckend, dass es immer noch Leute gibt, die das ernsthaft glaubenVon der 40D wurde auch oft behauptet sie rausche weniger als eine 30D...
Von der 40D wurde auch oft behauptet sie rausche weniger als eine 30D...
Ist es nicht manchmal nervig, wenn man einer Marketingabteilung eher Glauben schenken mag als den Gesetzten der Physik? Zumal es außer den Aussagen Canons derzeit wirklich keinen Anhaltspunkt gibt, den Versprechungen zu glauben.digi-tom schrieb:Chapeau, ist schon erstaunlich, dass du an Hand eines Pre-products ohne Raws und Angaben zur Rauschunterdrückung solche Entscheidung treffen kannst.
Ist es nicht manchmal nervig, wenn man einer Marketingabteilung eher Glauben schenken mag als den Gesetzten der Physik? Zumal es außer den Aussagen Canons derzeit wirklich keinen Anhaltspunkt gibt, den Versprechungen zu glauben.
Derartig verwaschene Details bei ISO 400 kenne ich nicht mal von meiner D80, da muss ich schon nachträglich mit Noiseware drübergehen um den selben "Effekt" zu bekommen. Und ab ISO 800 ist der Weichzeichner dann quasi eingebaut.
Ist es nicht manchmal nervig, wenn man einer Marketingabteilung eher Glauben schenken mag als den Gesetzten der Physik?
Zumal es außer den Aussagen Canons derzeit wirklich keinen Anhaltspunkt gibt, den Versprechungen zu glauben.