Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatten wir schon
Kennst du Ironie? Ja? Gut.
Das war nur eine überspitzte Darstellung, der 15-20 Seiten Jammerei, dass Canon die 40D als "kleine Schwester" darstellt. Oder die 1000D der achso legendäre Nachfolger der 40D sein soll. Nach dieser Logik, hätten wir ja Schrott in den Griffeln. Schliesslich wird die Aussage von Canon zur 40D hier so derart auf die Goldwaage gelegt, sich dran hochgezogen und aufgegeilt und rumgejammert, dass 40D Besitzer nun degradiert wurden.
Also ich habe mich damals mit meiner 350D und der Canon Werbung "Komm spielen" auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
Was schert mich denn das Marketinggewäsch von Canon.
@fud
Es geht mir nicht um den Wertverall, sondern um das was Canon macht.
Das Preise fallen ist klar.
Wieso würde man sich in dieser Situation Sorgen machen? Die Qualitäten der Kamera ändern sich doch nicht, bloss weil der Neupreis sinkt oder ein Nachfolger am Horizont erscheint oder nicht...?Was bitte, ist nun dagegen zu sagen? Wenn die 40D plötzlich abstürzen würde, auf Einsteigerniveau läge, wäre das etwas anderes. So aber hat sie in etwa genauso viel verloren wie der Platzhirsch D300, der aber nicht ausgetauscht wird. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn ich eine K20D von Pentax hätte, die saftig runter gegangen ist, aber sicher nicht so schnell ausgetauscht wird ...
Was spricht dagegen, die Auflösung in der Kamera zu senken oder später per EBV runter zu rechnen? Dann hat der, der eine hohe Auflösung braucht, detailreiche Bilder, und der, dem 8 Megapixel reichen, hat seine 8 Megapixel.
Kannst Du? Ich nicht wirklich. Besonders das Argument, dass Nutzer zu anderen Marken abspringen, wenn zu oft Nachfolgemodelle rauskommen, erscheint mir merkwürdig. Mich würden Wechselgedanken plagen, wenn ich den Eindruck hätte, Canon liefert zu selten Nachfolger. Dass ich damit nicht allein stehe, ist im Horst-Thread schön nachzuvollziehen.Ich kann Riesbeck schon verstehen wie er es meint und alle die in diesen Aussagen etwas anderes hinein interpretieren sollten noch einmal genau lesen.
Richtig. Mich interessiert das Geplapper der Marketingabteilungen bloß nicht. Die brauche ich nicht, um zu entscheiden, was meine Kamera bieten muss und was nicht. Aus dem gleichen Grund mutet es auch ein bisschen eigentümlich an, wenn hier Amateure (nicht abwertend gemeint! Muss man ja hier immer dazuschreiben) "entscheiden", womit Profis fotografieren müssen oder können.Ansonsten, jede Marketingabteilung plappert so wie sie es brauchen, das macht aber eine Kamera real nicht schlechter.
Verhindern kann man es nicht, außer durch sein Kaufverhalten.
Abgesehen davon auch nen Spiegelschlag der die 40D in den Schatten stellt, und nicht nur die.Was hat sie denn? Altersweisheit?![]()
Wo bitte hab ich sowas geschrieben?Ich nicht wirklich. Besonders das Argument, dass Nutzer zu anderen Marken abspringen, wenn zu oft Nachfolgemodelle rauskommen, erscheint mir merkwürdig.
Der umgekehrte Fall kann auch ein Argument sein.Mich würden Wechselgedanken plagen, wenn ich den Eindruck hätte, Canon liefert zu selten Nachfolger. Dass ich damit nicht allein stehe, ist im Horst-Thread schön nachzuvollziehen.
Wäre ja auch idiotischIn meinem Umfeld fotografieren die Leute mit allen möglichen Modellen. Eine 20D, eine 10D, eine D100, zwei 400D, eine 450er, zwei 1D Mx (?), sogar eine 350D - und keiner dieser Fotografen macht sein Selbstwertgefühl von der Zahl auf dem Gehäuse abhängig.
Wo bitte hab ich sowas geschrieben?Hallo, Gemeinde!
Kannst Du? Ich nicht wirklich. Besonders das Argument, dass Nutzer zu anderen Marken abspringen, wenn zu oft Nachfolgemodelle rauskommen, erscheint mir merkwürdig.![]()
Aber ich will Dir nichts unterstellen. Und überhaupt wollte ich mich eigentlich auch gar nicht an einer Diskussion über die Frage beteiligen, ob man sich mit einer "kleinen Schwester" oder einem Vorgängermodell lächerlich macht. Ich lese hier nur mit, weil ich gespannt bin auf neue Infos über die 50D. Mir persönlich erscheint die nämlich laut ihrer "Papierform" nicht als "geliftete" 40D. Die hat schon einiges, was richtig spannend ist, wenn sie hält, was Canon verspricht. Ich meine insbesondere den neuen Sensor.@akurz
Wenn es so einfach wäre.
Wenn Canon immer wieder die Kameras "abstuft" macht es keinen Spass mehr.
Es geht nicht darum was die Kamera kann, sondern als das was sie "verkauft" wird.
Und wenn ich heute 1300,- ausgebe um Angst haben zu müssen das der Hersteller in einem 3/4 Jahr wieder ne neue auf den Markt wirft, warum auch immer, dann kann man auch über den Wechsel zu einem anderen Sysetem nachdenken bei dem die Kunden nicht so "geprellt" werden.
Was die Leute denken ist mir wie vielen Schnuppe, nur was langfristig Canon vorhat nicht, denn da geht es um mein Geld.
Denn was hält Canon davon ab in einem 1/2 Jahr die 60D oder 40Ds auf den Markt zu werfen.
Mit EyeControl und sonst noch was.
Was ist dir lieber?
Alle 2 Jahre eine Neuvorstellung mit 10 neuen Sachen
oder
Jedes Jahr eine Neue mit 2 oder 3 neuen Sachen
Eindeutig letzteres. Wie schonmal vor 50 Seiten (oder so) geschrieben will ich dann, wenn ich eine neue Kamera brauche (weil z.B. die alte Kaputt ist) aktuelle Technik kaufen und kann dabei nicht erst mal 6 Monate warten bis sich der Hersteller erbarmt, vieleicht etwas auf den Markt zu bringen. Zum Glück schläft die Konkurenz mittlerweile nicht mehr.Der umgekehrte Fall kann auch ein Argument sein.
Was ist dir lieber?
Alle 2 Jahre eine Neuvorstellung mit 10 neuen Sachen
oder
Jedes Jahr eine Neue mit 2 oder 3 neuen Sachen
Das ist aber sehr materialistisch, was du hier schreibst....und rechne auch die Kosten für mich durch (die sind z.B. derzeit bei einer 50D immer noch günstiger wie ein einziger Urlaub, von dem ich nur 2-3 Wochen und keine 12-24 Monate etwas habe).
Ich glaub ich werd euch alle mal
GANZ LIEB DRÜCKEN
Mir ist es Wurst was Canon macht, aber für 1300,- will ich eine Kamera und keine kleine Schwester.
Und wenn Canon denkt so langfristig die Besitzer der 2stelligen zum Kauf einer 1stelligen zu bewegen geht der Schuss nach hinten los.
Die gelben machen das besser.
Und es geht in den von mir geannten Fällen um das was die letzten Jahre war und was Canon nun macht.
Wie wurde bitte die 20D bei erscheinen der 30D genannt?
Und war die 10D nicht lange das "Zugpferd / Arbeitstier" der "Mittelklasse"?
Die 2stelligen wurden in eine Schublade gesteckt und nun werden sie "abgewertet" wenn das so weiter geht.
Aber ist mir im Moment noch egal.
PS
@CropOneZero
Mir dir fang ich an, du wohnst in der Nähe.![]()
Jetzt kann man es aber langsam nicht mehr hören: was bitte denkst du, wenn du dir etwas kaufst? Dass eine Firma die Füße still hält, um deine Investion zu schützen und deine Befindlichkeit zu pflegen? Wann darf denn etwas Neues rauskommen? Nach 6 Monaten, 12, 24, nie???Findest Du es tatsächlich besser, dass Du als Käufer der D399 oder der D3 veräppelt wirst ...