Sag' mal, rauchst du heimlich was, während wir uns unterhalten

? ICH habe nichts dagegen, dass man mit JEDER Kamera professionell arbeitet. Es ging einzig und allein darum, ob der durch die Innovationsgeschwindigkeit angeblich genötigte 'Profi' ein Kameraupdate in dem Preisbereich leisten kann. Noch dazu gilt das nur für die 'Spezialisten', die sich offenbar über ihre Ausrüstung definieren. Also bitte wechsle nicht das Thema und unterstelle mir Dinge, die DU aufgebracht hast: du hast behauptet, die 50D Erscheinung ist schlimm für die 'Kleinprofis', weil sie mit der 40D nicht mehr ernst genommen würden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Verärgerung fast ausschließlich von den Hobbyisten kommt. Denen stinkts, dass sie sich relativ kürzlich eine 40D gekauft haben und nun A) entweder nicht mehr das Neueste haben (im Amateurkreis wird nämlich viel mehr für 'schwache' Ausrüstung gehänselt, Profis interessiert das eher weniger, die wissen, dass die Leistung nicht vom Unterschied 40D/50D kommt!) oder B) ihre 'Investition' schneller an Wert verloren hat, als ihnen lieb ist.
Wer heute als Profi mit einer 40D unterwegs ist und WIRKLICH Profi ist, der kommt damit entweder prima zurecht oder er kauft sich ohne mit der Wimper zu zucken eine 50D

.