• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Na das will ich doch schwer hoffen :rolleyes: In den kleinen Bodys mögen SDs Sinn machen, der 50 D stehen aber CFs (ENDLICH!!! mit UDMA-Support!) aber ganz gut..

Ich verstehe nicht ganz weshalb hier durch die Bank über die ach so geringen Verbesserungen gejammert wird :rolleyes:
- 15 MP bei besserem Rauschverhalten (Beweis steht noch aus, liest sich bislang aber gut)
- ISO 12800 (egal wie rauschig - es wird besser sein als ein um 2 Blenden gepushtes 3200er Bild einer 40D)
- endlich der ersehnte VGA-Screen
- ENDLICH sRAW!!!! (ein Feature das ich lang vermisst habe)
- Microadjustments (Endlich nur 1-2 Stunden Testbilder schiessen statt 3 Wochen Service bei jeder neuen Linse!)
- PRÄDIKTIONS-AF!!!! War bisher ein reines 1er-Feature!!!!
- 2 (!) Custom Modi

Jupp, so seh ichs auch! Die 40D hat eindeutig kaum Verbesserung im Sensor mitgebracht gegenüber der 400D, was jetzt endgültig nachgebessert wurde. MicroAdjustment ist der nächste logischer Schritt nach LiveView für die Manuellfokusierung. Einzig fehlt nur noch ein Matrixfokussensor wie in der D700 oder annäherungsweise in der 1Ds MkIII.

Was habt ihr von der Kamera erwartet? Integrierter Raketenrucksack?!

Bist Du des Wahnsinns? Wie soll ich dann noch die schönen MF-Funktionen nutzen, wenn die Cam wackelt wie das Shuttle beim Start? :D:D:D

Ich fühle mich als 40D-Besitzerin schon ein wenig verarscht... Da kauft man sich für 1000 Ocken so ein Ding vor einem Jahr und nun kommt der Nachfolger und weist so einen großen Abstand auf. :grumble::grumble::grumble: Und der Wiederverkaufswert fällt in den Keller... :mad:

Nicht das ich unbedingt auf die 50D umsteigen wollte, aber ich muss mich doch stark wundern, warum die 5D jetzt nun nicht unter 1000 EUR kostet, schließlich hat die bedeutend weniger Megapixel. :eek:

Ich wundere mich nur, ob die Beugung jetzt schon bei f/7.1 sichtbar ist? Dann kann man die MP-E Lupe bald nur noch an Vollformat benutzen, da alle Bilder matschig sind.

Na ja... Erstmal die Bildqualität abwarten...

Was soll den das genau sein? Hat laut google ja schon die 400D

Wirkt im AI-Servo Modus. Zwischen (letzter) AF-Messung und Belichtung vergeht ja ein wenig Zeit bis der Spiegel hochgeklappt ist. Würde man die AF-Nachführung nach der letzten Messung stoppen, dann könnte es passieren daß sich das Motiv aus dem Fokus bewegt. Im Servo-AF ist die Kamera nun in der Lage die Motivgeschwindigkeit zu erkennen und "abzuschätzen" wo das Motiv im Moment der Belichtung sein wird (lineare Bewegung vorausgesetzt). Entsprechend wird sie den Fokus auf den erwarteten Punkt stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den langsamen Rechnern ist ein guter Punkt!!
Da werden sich einige umschauen :-)

Baah 15 MP. Das wird noch ein Geheule geben, wenn die Leute feststellen, wie lahm eine Software auf einem Mittelklasserechner werden kann, wenn man 15 MP reingibt. Die 5D war schon schlimm genug in dieser Hinsicht. Ansonsten macht doch alles einen "netten" Eindruck. Für den Übergang zur 70D sollte es reichen - 15 MP lassen sich prima vermarkten (gerade im Vergleich zu Nikon) und wenn der Preis so fällt wie bei der 40D...

Ich frage mich, wohin der Preis der 40D noch fallen soll. 700 Euro sind ja jetzt schon ein Kampfpreis.

TORN

Hi !!

Und Canon verdient immer noch gut darn hoho:mad:

dx uli

Eine Frage: Wo ist die Tonwertpriorität hin?

Oder ist "Highlight Tone Priority" jetzt nur das neue Schlagwort dafür? :confused:

mayuka schrieb:
Da kauft man sich für 1000 Ocken so ein Ding vor einem Jahr und nun kommt der Nachfolger und weist so einen großen Abstand auf.
Da frage ich mich eher was die Argumente für den Nachfolger sind. 10 MP auf dem 1,6er-Crop sind für gute Bildqualität IMO zielgerichteter als 15 MP auf demselbigen.

Hi !!

Danke Dir , genau das wollte ich wissen , habe wohl ein Problem mit dem FX

vielen Dank und zurück zum 50 D

uli

Kein Thema! ;) Du schachtelst aber eindeutig zuviele Span-Tags ineinander. Benutze doch mal einen gescheiten HTML-Editor oder gleich ein CMS wie joomla. Ansonsten machst Du wirklich feine AstroPics mit Deiner beneidenswerten Ausrüstung! :top: :)

Da frage ich mich eher was die Argumente für den Nachfolger sind. 10 MP auf dem 1,6er-Crop sind für gute Bildqualität IMO zielgerichteter als 15 MP auf demselbigen.

Da musste ohnehin ein neuer Sensor her wegen High ISO. Das man da was aktuelles nimmt und in der Semiprosparte wieder klar über den Consumer-Produkten liegen will, liegt imo nahe. Außerdem ist da ja noch die Konkurrenz, die es für den laufenden Produktzycklus zu überholen gilt.

Ich fühle mich als 40D-Besitzerin schon ein wenig verarscht... Da kauft man sich für 1000 Ocken so ein Ding vor einem Jahr und nun kommt der Nachfolger und weist so einen großen Abstand auf. :grumble::grumble::grumble: Und der Wiederverkaufswert fällt in den Keller... :mad:
Du solltest Dir vielleicht keine technischen Geräte kaufen, wenn Dir sowas Probleme macht.;)

Ich glaub ich überspringe die 50D mal. Hab die 40D und die 350D. Die 350D sollte in Rente gehen. Die 50D haut mich nicht so um.
Hoffentlich gibts bald ein günstigeres Vollformat.

Crop bleibt aber Crop, und ich wäre sehr überrascht wenn es da noch deutlichen Spielraum im Vergleich zu 40D/D300 gäbe.

:-)
Was mich dadran mehr interessiert:
Wenn die mit vergleichbarer Technologie der 5D II nen VF Sensor mit 16MP verpassen, hat die Welt diese Bildqualität Bei ISO 6.800 noch nicht gesehen.

:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten