AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....
Jupp, so seh ichs auch! Die 40D hat eindeutig kaum Verbesserung im Sensor mitgebracht gegenüber der 400D, was jetzt endgültig nachgebessert wurde. MicroAdjustment ist der nächste logischer Schritt nach LiveView für die Manuellfokusierung. Einzig fehlt nur noch ein Matrixfokussensor wie in der D700 oder annäherungsweise in der 1Ds MkIII.
Bist Du des Wahnsinns? Wie soll ich dann noch die schönen MF-Funktionen nutzen, wenn die Cam wackelt wie das Shuttle beim Start?

Na das will ich doch schwer hoffenIn den kleinen Bodys mögen SDs Sinn machen, der 50 D stehen aber CFs (ENDLICH!!! mit UDMA-Support!) aber ganz gut..
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier durch die Bank über die ach so geringen Verbesserungen gejammert wird
- 15 MP bei besserem Rauschverhalten (Beweis steht noch aus, liest sich bislang aber gut)
- ISO 12800 (egal wie rauschig - es wird besser sein als ein um 2 Blenden gepushtes 3200er Bild einer 40D)
- endlich der ersehnte VGA-Screen
- ENDLICH sRAW!!!! (ein Feature das ich lang vermisst habe)
- Microadjustments (Endlich nur 1-2 Stunden Testbilder schiessen statt 3 Wochen Service bei jeder neuen Linse!)
- PRÄDIKTIONS-AF!!!! War bisher ein reines 1er-Feature!!!!
- 2 (!) Custom Modi
Jupp, so seh ichs auch! Die 40D hat eindeutig kaum Verbesserung im Sensor mitgebracht gegenüber der 400D, was jetzt endgültig nachgebessert wurde. MicroAdjustment ist der nächste logischer Schritt nach LiveView für die Manuellfokusierung. Einzig fehlt nur noch ein Matrixfokussensor wie in der D700 oder annäherungsweise in der 1Ds MkIII.
Was habt ihr von der Kamera erwartet? Integrierter Raketenrucksack?!
Bist Du des Wahnsinns? Wie soll ich dann noch die schönen MF-Funktionen nutzen, wenn die Cam wackelt wie das Shuttle beim Start?