• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Hast Du Dir von den Samples schon mal das Landschaftsbild angesehen und da speziell die Bäume? Verwendete Linse war ein 50mm f1,2L, abgeblendet auf f=8 verwendet. Das sollte eigentlich unter die Kategorie "scharfe Objektive" fallen und trotzdem sehen die Bäume grausam matschig aus.
Ich kenne das 50/1.2 nicht aus eigener Anwendung. Aber bislang ist mir noch kein Test untergekommen, bei dem dessen Abbildungsleistung besonders gelobt wurde.

Wenn schon hätte ich - gerade für Landschaftsbilder - lieber ein Objektiv gesehen, das auch wirklich so benutzt werden würde.

Ich bleibe dabei: Eine scharfe Festbrennweite wird von den 15 MP auf APS-C sicherlich nicht überfordert sein. Und in meinem Fall hiesse das halt das Makro; denn die 15 MP wären für mich v. a. bei Makros interessant und würden die 15 MP rechtfertigen. Dass dann das sehr preisgünstige 19-35/3.5-4.5 von Cosina mit den 15 MP überfordert ist, wäre mir egal. Denn schlechter werden die Bilder deswegen auch nicht.

HI !!

Scheint so , weiter mit CF
und mal eure Hilfe

wenn jemand den Firefox 3.0 benutzt ,schaut mal bitte auf meiner Page www.dxuli.de , ob da wirklich alle Bilder links sind.:mad: ??
und nicht in der Mitte
Danke für eine Antwort

Danke Euch

uli

Zuletzt bearbeitet:

Gegen CF habe ich erst mal nichts - bis auf die steigenden Preise in letzter Zeit.
Allerdings hat Canon ja bei der 450D den Schritt auf SD gemacht, was letzten Endes ja auch bzgl. Bauraum besser ist.

Viele Grüße,
Matthias

Hat eigentlich Jemand gesehen, dass die Kamera noch mit CF-Karten arbeiten soll?
So ganz kann ich das nicht glauben, auch wenn es dpreview berichtet ...

Na das will ich doch schwer hoffen :rolleyes: In den kleinen Bodys mögen SDs Sinn machen, der 50 D stehen aber CFs (ENDLICH!!! mit UDMA-Support!) aber ganz gut..

Ich verstehe nicht ganz weshalb hier durch die Bank über die ach so geringen Verbesserungen gejammert wird :rolleyes:
- 15 MP bei besserem Rauschverhalten (Beweis steht noch aus, liest sich bislang aber gut)
- ISO 12800 (egal wie rauschig - es wird besser sein als ein um 2 Blenden gepushtes 3200er Bild einer 40D)
- endlich der ersehnte VGA-Screen
- ENDLICH sRAW!!!! (ein Feature das ich lang vermisst habe)
- Microadjustments (Endlich nur 1-2 Stunden Testbilder schiessen statt 3 Wochen Service bei jeder neuen Linse!)
- PRÄDIKTIONS-AF!!!! War bisher ein reines 1er-Feature!!!!
- 2 (!) Custom Modi

Was habt ihr von der Kamera erwartet? Integrierter Raketenrucksack?!
Wenn jetzt der Preis noch stimmt hat Canon wieder ein gelungenes Mittelklassemodell, das wieder mal ein Schritt nach vorne ist (30D auf 40D empfand ich dagegen als wenig interessant)

Hast Du Dir von den Samples schon mal das Landschaftsbild angesehen und da speziell die Bäume? Verwendete Linse war ein 50mm f1,2L, abgeblendet auf f=8 verwendet. Das sollte eigentlich unter die Kategorie "scharfe Objektive" fallen und trotzdem sehen die Bäume grausam matschig aus.

Das Bild hat allerdings gar keine Aussagekraft. Der Betriebsmodus war auf Manuellfokus. Da kann der Brennpunkt sonst wo in der Landschaft gelegen haben.

HI !!

Scheint so , weiter mit CF
und mal eure Hilfe

wenn jemand den Firefox 3.0 benutzt ,schaut mal bitte auf meiner Page www.dxuli.de , ob da wirklich alle Bilder links sind.:mad: ??
und nicht in der Mitte
Danke für eine Antwort

Danke Euch

uli

FF3.0.1 hier! ... Inwiefern "links"? ... Auf der Startseite sehen eine Hälfte der Bilder bei mir nicht perfekt zentriert aus. Aber ganz weit links am Rand sind sie nicht.

Freu mich schon auf die vielen Threads zur fummligen AF Justage! Leute, das ist keine sinnvolles Feature sondern entlastet den Service, weil ihr euch nun verzweifelt selbst mit Front- und Backfokus herumplagen dürft!

Sollte der Fokus nicht schon ab Werk sitzen?

Wenn man alles neu kauft, hast du recht. Hat man aber ein gebrauchtes Objektiv mit Frontfokus gekauft, welches keine Garantie mehr hat, so kann man froh sein, dieses Feature zu haben:top:

FF3.0.1 hier! ... Inwiefern "links"? ... Auf der Startseite sehen eine Hälfte der Bilder bei mir nicht perfekt zentriert aus. Aber ganz weit links am Rand sind sie nicht.

Hi !!

Danke Dir , genau das wollte ich wissen , habe wohl ein Problem mit dem FX

vielen Dank und zurück zum 50 D

uli

...- ENDLICH sRAW!!!! (ein Feature das ich lang vermisst habe)
- Microadjustments (Endlich nur 1-2 Stunden Testbilder schiessen statt 3 Wochen Service bei jeder neuen Linse!)
- 2 (!) Custom Modi
...
- ENDLICH sRAW!!!! --> hat die 40D auch schon!
- PRÄDIKTIONS-AF --> hat die 40D auch schon!
- 2 (!) Custom Modi --> 40D hat 3 !!!

Beweis: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_40D/index.asp?specs=1

Wenn man alles neu kauft, hast du recht. Hat man aber ein gebrauchtes Objektiv mit Frontfokus gekauft, welches keine Garantie mehr hat, so kann man froh sein, dieses Feature zu haben:top:

Richtig. Und wenns funktioniert ist mir die einmalige Fummelei lieber, als das Objektiv (auch ein Neues) oder/und den Body für 3-6 Wochen einzuschicken.

Baah 15 MP. Das wird noch ein Geheule geben, wenn die Leute feststellen, wie lahm eine Software auf einem Mittelklasserechner werden kann, wenn man 15 MP reingibt. Die 5D war schon schlimm genug in dieser Hinsicht. Ansonsten macht doch alles einen "netten" Eindruck. Für den Übergang zur 70D sollte es reichen - 15 MP lassen sich prima vermarkten (gerade im Vergleich zu Nikon) und wenn der Preis so fällt wie bei der 40D...

Ich frage mich, wohin der Preis der 40D noch fallen soll. 700 Euro sind ja jetzt schon ein Kampfpreis.

TORN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten