• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Was sind das denn für Sample Images auf der Homepage?

speziell das "Sport / Auto-Foto"

Tv (Shutter Speed) 1/8000 sec
Av (Aperture Value) f/8
ISO Speed ISO1600
Lens EF600mm f/4L IS USM
White Balance AWB
Picture Style Standard

ISO 1600 bei Blende 8??? Warum nicht offen?

Freu mich schon auf die vielen Threads zur fummligen AF Justage! Leute, das ist keine sinnvolles Feature sondern entlastet den Service, weil ihr euch nun verzweifelt selbst mit Front- und Backfokus herumplagen dürft!

Sollte der Fokus nicht schon ab Werk sitzen?

Wenn das Pixelmatsch erzeugt, dann liegt's v. a. am Objektiv. Mit einem Makro oder anderen scharfen Objektiven wird dir das nicht passieren.

Hast Du Dir von den Samples schon mal das Landschaftsbild angesehen und da speziell die Bäume? Verwendete Linse war ein 50mm f1,2L, abgeblendet auf f=8 verwendet. Das sollte eigentlich unter die Kategorie "scharfe Objektive" fallen und trotzdem sehen die Bäume grausam matschig aus.

Aber konsequent:

XXXX => 10 MP
XXX => 12 MP
XX => 15 MP
X => ??? (17 MP?)

Xpro => nach Bedarf

Hab mal eben hochgerechnet: Der Digic4 schafft in der 50D 6,3fps mit 15,1 MP. Nimmt man ein Dual-Digic4 und läßt die fps bei 10, dann kann man damit ca. 19MP verarbeiten.

Hat eigentlich Jemand gesehen, dass die Kamera noch mit CF-Karten arbeiten soll?
So ganz kann ich das nicht glauben, auch wenn es dpreview berichtet ...

Viele Grüße,
Matthias

Das Sample Image Landscape ist ja sehr ernüchternd. Und das mit dem 50L bei f8

http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos50d/downloads/2_landscape.jpg

Hast du erwartet, dass Canon jetzt wie Leica den AA-Filter weglässt, um den leichten Weichzeichnereffekt zu eliminieren?
In der 100%-Ansicht schaut das genau so aus wie Bilder einer 30d oder 40d mit guten Linsen. Damit sind die 15MP ein echter Zugewinn. Ich sag nur "Endlich A3 mit 300dpi" :D.

Was sind das denn für Sample Images auf der Homepage?

speziell das "Sport / Auto-Foto"

ISO 1600 bei Blende 8??? Warum nicht offen?

Ganz simpel: wesentlich mehr Tiefenschärfe. Siehe dazu vor allem auf das offizielle Sample No. 2 mit F29, das auf der gespiegelten chinesischen Seite noch gefehlt hatte! Die hätte ich am Samstag in bei der Kirchenorgel auch gut gebrauchen können. Aber die 50D hatte ich ja auch noch nicht zuhause. :D

Was hast du gegen CF Karten ???
---> ich bin eigentlich ganz glücklich darüber, das ich meine ganzen CF Karten weiter benutzen kann!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten