• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Kommt die 50D um 1300.- und meine 40D ist nur mehr 600.- Wert so hab ich ca 700.- Verlust gemacht in einem Jahr :eek:

60% Jahreswertverlust ... das erinnert mich wiederum an den Vergleich mit Neuwagen :D

Und ganz davon ab:
Es ist mein Hobby!!!
Ob ich für Kameras Tausend Euros auslege oder sich ein anderer unbedingt für einige Tausend das neueste Auto / Motorrad kaufen muss, das geht doch jeden nur selber was an. Ich verstehe den Autokäufer auch nicht ... :top:
Und die Kamera kostet keine Versicherung und keinen Sprit ...:ugly:

dir 50D hat laut Chuck Westfall, dank lückenloser Mikrolinsen, ein um 1 bis 1,5 Blenden besseren Rauschverhalten als die 40D ... man darf gespannt sein.

Das klingt doch schon recht interessant, ich wage allerdings nicht an die Dateigrössen bei RAW zu denken und an den benötigten Festplattenplatz für Heavy Knipser

Super, die 50D, nach nur 12 Monaten, ts :rolleyes:

Dann gibt's zu Weihnachten eine zweite 40D *freu*.

Ah Goldmember wieder auferstanden.

Ich selbst werde wohl die 400D behalten.

Soll noch was kommen, ein paar Wochen später - nur was ..

Die Kit-Verpackung mit der 7D fühlt sich noch am realistischsten an. Canon hat sonst der D700 ja nichts mehr entgegen zu setzen bei den kompakten Fullframes. Wo jetzt DIGIC 4 offiziell fertig ist und auch der Sensor der 50D anscheinend einer neuen Generation angehört, dürfte es nur noch eine Frage der (Veröffentlichungs-)Zeit sein.

HI !!

Es wird sein wie immer :) , alle werden sagen, was für eine komische Kamera ,das fehlt und das ist zuviel ,wenn sie dann da ist ,ist alles vergessen und sie ist echt dann der HIT. Canon baut gute Kameras :D , so wird die 50 D wohl auch sehr gut sein. Ich habe die 30 D und 40 D ,werde aber jetzt auf die neue 5 D warten , nur da sehe ich einen technischen Vorsprung, hoffe ich
:p
nice day

dx uli

Hab grad ne kleine Diskussion hinter mir, es ging um den Verlust :D

Kommt die 50D um 1300.- und meine 40D ist nur mehr 600.- Wert so hab ich ca 700.- Verlust gemacht in einem Jahr :eek:

Das sind pro Monat 58.33
Pro Woche 13.46
Pro Tag 1.92

Da kann man nur noch sagen: durchhalten, in 10.3 Monaten ist sie bei diesem Verlust abgeschrieben, ab da gewinnst Du nur noch;-)

Hi !!
Sorry , ich meine Vollvormat , konnte jetzt mal die 5 D von einem Freund testen ,ein Traum das Ding , da sehe ich für mich den Vorsprung

Danke für das Lob für meine Astropage

uli

Die features der Nikon D90 lesen sich da finde ich interessanter, insbesondere das nette Kit Objektiv 17-105 VR 3.5-5.6.
Ich ärgere mich über Canon.

Mittlerweile "verkommen" die Bodies aus der 2-stelligen Serie immer mehr zu den reinsten Werbeprodukten für Endkunden "mit ohne Ahnung".
War der Sprung von der 20D auf die 30D zwar nicht groß, aber so das man sagen konnte man hat wirklich eine "runde Kamera", fing bei der 40D das "Unheil" schon mit den Ankündigungen und den ganzen Spekulationen an. Das Ergebnis, viel Lärm um nichts... der "neue" Prozessor bei der 40D und ein paar andere Features prima, im großen und ganzen aber haben sich sehr viele Leute, sehr, sehr viel mehr von dem Teilchen versprochen... div. Aussagen gingen ja in die Richtung, das man gar kein 1er-Modell mehr benötigt (gerade in Bezug auf der AF).

Mit der 50D wird es wahrscheinlich nicht anders sein, sondern noch schlimmer... was Realtität / Praxisalltag und Ankündigungen, Werbeversprechungen und Wunschdenken angeht.

Erstaunlich auch der Massive Sprung von 10MP auf 15MP ...

*Warten auf die neue 5D*

Das werden Riesenimages voller Pixelmatsch :ugly:
Wieso sollte es? Die Pixeldichte einer APS-C-Kamera mit 15 MP entspricht ungefähr einer 1 MP Kompkatkamera (bei angenommenem Formatfaktor von 1:6 der Kompakten gegenüber Vollformat).

Wenn das Pixelmatsch erzeugt, dann liegt's v. a. am Objektiv. Mit einem Makro oder anderen scharfen Objektiven wird dir das nicht passieren.

Hi !!

Ja , jetzt beginnt die gute zeit , eine 40 D günstig zu kaufen.
Super Cam zu einem super Preis :)

uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten