• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Größenvorteil des APS-C Sensors wurde in mehr Bildpunkte statt in bessere Bildqualität umgesetzt, offensichtlich will es der Markt so.Die Ergebnisse sind ja eindeutig...ich spreche von Matsch pur!

:lol:
Bei jeder neuen Kamera das gleiche. :rolleyes: Die 40D war auch Matsch pur und die 30D und die 20D...

Leute wartet doch einfach bis ihr (euch) selbst ein Bild machen könnt! Bis jetzt hat noch kein Nachfolger eine schlechtere Bildqualität geliefert und so wird es auch hier sein. Die Zahl der Bildpunkte ist doch gar nicht allein entscheidend.

Na dann sind wir ja einer Meinung. :D :top:
:top: ... sowieso! Nein ehrlich, ich hoffe ja auch, dass Canon die 50D Sensor-Leistung auf eine moderate Pixelanzahl (16MP) einer 5D-II übertragen kann.

Ich habe mir entgegen allem Geunke, dieses 6400 ISO 'Obstbild' mal in Vollauflösung vorgenommen und durch eine ordentliche Bearbeitung geschickt. Ich persönlich finde das Ergebnis sensationell für eine (bald) <1000€ Kamera. Wenn sowas bei 1200x800 hier gepostet würde, käme keiner auf die Idee von Matsch und Rauschen zu sprechen :rolleyes: (leider aus (c)-Gründen wohl nicht möglich).

Wahrscheinlich muss man sich noch schnell eine 5D kaufen, bevor sie auch dergestalt 'verbessert' wird.Leute schnell noch ne 5D kaufen der Untergang naht!
Ich muss mich wundern Meister :confused:. Mir habt ihr doch gerade noch den Verkauf selbiger empfohlen :lol: ...

:lol:
Bei jeder neuen Kamera das gleiche. :rolleyes:
Nich ganz ... 'er' ist neu :lol:.

:top: ... sowieso! Nein ehrlich, ich hoffe ja auch, dass Canon die 50D Sensor-Leistung auf eine moderate Pixelanzahl (16MP) einer 5D-II übertragen kann.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich hab' mir das Iso 1600 Bild mal komplett geladen und bin ob des Detailreichtums positiv überrascht.
Dieser Body wäre evtl. eine gute Ergänzung zu unserer Ausrüstung im Telebereich ... ... .. :angel:

Das habe ich mir schon bei der 40D gedacht und widerstanden ... aber langsam werde ich schwächer :D ...

Genau meine Überlegung: 40D hatte ja "nur" einen effektiven Televorteil von 1.42 gegenüber der 5D bei gleicher Pixelanzahl. Bei der 50D sieht das schon anders aus: 1.75 bei gleicher Pixelanzahl. Das ist doch schon mal ein Wort. Von daher kann ich mich eigentlich entspannt zurücklehnen: entweder ein toller 5D Nachfolger. Oder falls der zu toll ist (damit zu teuer), kann man ja immer noch die 50D nehmen.

Nun rennt Canon dem Konkurrenten Nikon hinterher - wie sich die Zeiten ändern... :lol:

Alles in allem die übliche Kundenverarsche. Immer schön dosiert die technischen Errungenschaften herausgeben, damit das Profit-Säckel auch voll bleibt, mindestens. Und so geht das immer weiter - was für Gelddruckmaschinen, diese Canons, Nikons, Pentax', Olympus' ...

Kein neues Design der Kamera, kein 100%-Sucher, keine "wirklichen" Neuerungen.

Die "Spieler" unter den "Fotografen stürzen sich gierig auf das neue Zeug, die arbeitenden Fotografen nicken müde mit dem Kopf.

"Alles wird gut, aber nichts wird besser."

Nun rennt Canon dem Konkurrenten Nikon hinterher - wie sich die Zeiten ändern... :lol:

Alles in allem die übliche Kundenverarsche. Immer schön dosiert die technischen Errungenschaften herausgeben, damit das Profit-Säckel auch voll bleibt, mindestens. Und so geht das immer weiter - was für Gelddruckmaschinen, diese Canons, Nikons, Pentax', Olympus' ...

Die "Spieler" unter den "Fotografen stürzen sich gierig auf das neue Zeug, die arbeitenden Fotografen nicken müde mit dem Kopf.

Wo darf ich unterschreiben?:evil:

Lass mich raten: Du hast `ne 40D :D

Für Leute die ne 10er,20er oder 30er haben (oder `ne 3stellige), hat die 50D schon ein paar echte Neuerungen!
Immer diese verärgerten 40er... :evil:

Kann ich nicht nachvollziehen, die 40D ist top und bleibt es auch. Eventuell kaufe ich die 50D dazu, löse die 300D als Backup-Body mit der 40er ab und die 50er wird die neue erste....
Aber langsam und abwarten, wie sie sich schlägt und wo sie sich preislich einpendelt.

Kann ich nicht nachvollziehen, die 40D ist top und bleibt es auch. Eventuell kaufe ich die 50D dazu, löse die 300D als Backup-Body mit der 40er ab und die 50er wird die neue erste....
Aber langsam und abwarten, wie sie sich schlägt und wo sie sich preislich einpendelt.

richtig!
es ist doch eine ganz simple kosten <-> nutzen rechnung. "wie viel besser werden meine bilder durch das feature x? ist es den aufpreis wert?"

für mich persönlich ganz klar, dass ich mir eine 40d reicht (bzw die af-feineinstellung nicht den aufpreis rechtfertigt :lol:)

50d, EF 70-200mm 2.8 L IS USM

das werd ich so anschaffen - und ich bin überzeugt, dass ich damit erstmal nen paar jahre üben kann, bevor das material die bremse ist :D

sicher bekommt man die 40er jetzt günstiger - aber der unterschied ist nicht SO riesig, als das ich auf die neuerungen verzichten möchte.

greets, Nik

es ist doch eine ganz simple kosten <-> nutzen rechnung. "wie viel besser werden meine bilder durch das feature x? ist es den aufpreis wert?"
Sei mir nicht böse, aber so denkt der Vollprofi und selbst die entscheiden ab und zu nach Lust und Laune. Als Amateur, und für die ist 50D in erster Linie gedacht, hab ich entweder Spaß an einem neuen Spielzeug oder nicht. Aber sicher mach' ich für mein Hobby keine Kosten/Nutzenrechnung auf.

Als Amateur, und für die ist 50D in erster Linie gedacht, hab ich entweder Spaß an einem neuen Spielzeug oder nicht. Aber sicher mach' ich für mein Hobby keine Kosten/Nutzenrechnung auf.

Der Spaß am "neuen Spielzeug" kann auch normalerweise nur der Grund für alle sein die z.b. von einer 40D zu einer D300 wechseln, von der Bildqualität her ist eine 40D sicher auf gleicher Höhe.
Das ist aber dann aber auch verständlich, warum auch nicht. Es ist eben ein Hobby und da entscheidet man auch mal mit dem Bauch und nicht nur nüchtern mit dem Verstand.

man könnte es ja auch von der seite sehen:

macht eine neue kamera meinen bauch glücklicher als irgendwas anderes (is jetzt nicht speziell auf kamera ausrüstung bezogen).

kommt halt auf die persönlichen präferenzen an. das hat für mich schon irgendwie was mit einer kosten/nutzenrechnung zu tun (jetzt keine wirkliche rechnung aber halt schon eine überlegung :top:)

so viel ot dazu von meiner seite :angel:

Jetzt weiß ich, weshalb bei dpreview die Bilder so 'furchtbar' ausschauen....:rolleyes:

Zitat dpreview :

Update: we've just been informed that contrary to our original understanding, this is actually not a final production camera, so please consider these samples as 'pre-production' Beta quality.

Jetzt weiß ich, weshalb bei dpreview die Bilder so 'furchtbar' ausschauen....:rolleyes:

Zitat dpreview :

Update: we've just been informed that contrary to our original understanding, this is actually not a final production camera, so please consider these samples as 'pre-production' Beta quality.

So viel zum Wert von Tests

Gruss Börnie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten