Deine Schönheit
Guest
(Und ich habe mir meine 40D vor <6 Monaten gekauft und heule hier trotzdem nicht rum)
Ich auch nicht!
Hab meine aber vor 2 Monaten verkauft

Gruß
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(Und ich habe mir meine 40D vor <6 Monaten gekauft und heule hier trotzdem nicht rum)
Was freue ich mich darauf neben der Digitalfotografie mit meiner 5D wieder mit eigenen Kameras zu fotografieren, wo ich nach dem Auslösen den Verschluss von Hand spannen muss. Mit dieser Einstellung, stehe ich aber wohl ziemlich alleine da.
Aber nein, statt dessen der Tritt in den Hintern.
Hallo,
als 40D Besitzer fühle ich mich von Canon geneppt!
Ein nicht unwesentlicher Teil der neuen Features sind per Software realisierte Funktionen, die auch mit der 40D möglich wären.
Z.B Micro-Adjustment.
Warum keine Modellpflege per Firmware- Update? Sicher bekomme ich damit keine 15 Mp und keinen besseres Display.
Aber ich bekäme einige neue und interessante Funktionen und vor allem das Gefühl, dass Canon die Kunden auch nach dem Kauf ihrer Produkte nicht vergisst.
Knapp 1 Jahr nach Kauf der brandneuen 40D darf man sich fragen, ob Canons Entwickler die AF-Justage, Kontrast- AF bei LiveView usw. bei der 40D-Entwicklung noch nicht kannten und ob jetzt kein Budget mehr da ist, einige dieser Funktionen per Firmware nachzupflegen.
Waren die einfach doof oder war das nur Kalkül?
Passen nicht wenigstens einige der neuen Funktionen auch in eine neue 40D- Firmware?
Bei Nikon ging das jedenfalls!
Mir wird Canon langsam immer unsympathischer. Zu offensichtlich ist die Geldgier und die Ignoranz denjenigen gegenüber, die ihr teures Geld schon bei Canon abgeliefert haben.
Zumindestens Letztere scheinen Canon danach keinen Cent mehr Wert zu sein!
Gruß
ewm
Und?(Und ich habe mir meine 40D vor <6 Monaten gekauft und heule hier trotzdem nicht rum)
Kostet aber beides nicht gerade wenig und die Bilder werden auch nicht unbedingt besser.Wer mehr will muss entweder- 1stellig oder gelb werden, innerhalb der 2stelligen werden die oft gewünschten Features nicht so bald Einzug erhalten.
Hallo,
Ein nicht unwesentlicher Teil der neuen Features sind per Software realisierte Funktionen, die auch mit der 40D möglich wären.
Z.B Micro-Adjustment.
Warum keine Modellpflege per Firmware- Update?
Sicher bekomme ich damit keine 15 Mp und keinen besseres Display.
Aber ich bekäme einige neue und interessante Funktionen und vor allem das Gefühl, dass Canon die Kunden auch nach dem Kauf ihrer Produkte nicht vergisst.
Knapp 1 Jahr nach Kauf der brandneuen 40D darf man sich fragen, ob Canons Entwickler die AF-Justage, Kontrast- AF bei LiveView usw. bei der 40D-Entwicklung noch nicht kannten und ob jetzt kein Budget mehr da ist, einige dieser Funktionen per Firmware nachzupflegen.
Waren die einfach doof oder war das nur Kalkül?
Passen nicht wenigstens einige der neuen Funktionen auch in eine neue 40D- Firmware?
Bei Nikon ging das jedenfalls!
Mir wird Canon langsam immer unsympathischer. Zu offensichtlich ist die Geldgier und die Ignoranz denjenigen gegenüber, die ihr teures Geld schon bei Canon abgeliefert haben.
Gruß
ewm
gibt ja schon diverse firmwares für andere canon modelle die nicht von canon sind...
Kostet aber beides nicht gerade wenig und die Bilder werden auch nicht unbedingt besser.![]()
klar, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Jetzt sei doch nicht so.
Bin mal gespannt ab wann man mit der 40D keine guten Bilder mehr machen kann.![]()
Und?
Was hat die gekostet und was meine als sie auf den Markt kam?
Geht nicht ums rumheulen, aber es ärgert einen.
ich kann den ärger verstehen. doch micro-adjustment per firmware-update halte ich für wenig realistisch. die entsprechenden einstellmechanismen müssen dafür bereits mit elektronisch ansteuerbaren (wahrscheinlich piezo-)aktuatoren bestückt sein, was mir bei der 40D wenig wahrscheinlich erscheint. es sei denn, die servicemänner stecken bei der justage auch nur ein USB-kabel rein.
Da ich sie gekauft habe, war sie mir das wert, was sie gekostet hat. Fertig.
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich jetzt im Nachhinein darüber beschwerrt, wieso Canon ein neues Model rausbringt und sie einen damit durch den Verkauf des Vorgängers "geneppt" haben…
Schade eigentlichHallo,
Wäre, würde, hätteEin nicht unwesentlicher Teil der neuen Features sind per Software realisierte Funktionen, die auch mit der 40D möglich wären.
Ich habe in den letzten Tagen mit meiner neueren 40D mal alle Linsen durchprobiert. Keine Fehlfokus oder andere Probleme. Was sollte ich jetzt mit Micro-Adjustment anfangen? Na ja, beruhigend das man es hätteZ.B Micro-Adjustment.
Stichwort: Bauer, Kartoffel.Aber nein, statt dessen der Tritt in den Hintern..
..Waren die einfach doof oder war das nur Kalkül?
Auf denn..Bei Nikon ging das jedenfalls!
Gruß
ewm
Genau. Ist ja immer noch dasselbe Gehäuse wie beim Schwesterprodukt!so richtig viel wurde wohl nicht geändert.