• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 450D

Erste AL Versuche

4080723.1477220d.560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hier war gesten der letzte Tag von diesem chinesischen Neujahrsgerummel,"Sylvester" geht hier *grübel*,glaube 2 Wochen lang :D

Haut rein Gruß Öddel

jo stimmt , in China haben sie ja auch genug Böller :D da reichen kaum 2 Wochen aus ;) schönes Bild

Bringt schon Spass die Böllerei hier.

Ein "kleines" Geschoss habe ich noch,habe mal schnell ein Bild gemacht und zur Verdeutlichung eine Packung Marlboro raufgelegt.

Die grossen Stalinorgeln,ungefähr 2 1/2 mal so groß,sind natürlich schon umweltschonend in die Luft gejagt worden :top:

Falls das jemand für nächstes Jahr bestellen möchte = Telefonnummer steht unten drauf :D

Gruß Öddel

Dann möchte ich auch mal meine Presentieren :-)

aus Hamburg
IMG_3647_2.jpg

IMG_3659.jpg

Autostadt Wolfburg
myDRI_2.jpg

IMG_2526.jpg

IMG_2527.jpg

Hamburg: Museum Prototype
IMG_3517.jpg

IMG_3518.jpg

mein Mac
IMG_0070_2.jpg

paar Pflanzen aus Österreich
IMG_1761.jpg

IMG_1762.jpg

IMG_1560.jpg

meine Wenigkeit
_MG_3820_2.jpg

Ohne Worte
IMG_1604.jpg

Gruß Tim

Hier mal ein Bild vom gestrigen Sonnenuntergang.

Als Objektiv war das 50mm/1.8 im Einsatz. Das Bild wurde nur verkleinert und per USM nachgeschärft. Die Farben waren so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Hab das Bild allerdings in Jpeg gemacht, alle Einstellungen sind auf Standard....

Belichtung: 1/500; Blende: f/4.5; Brennweite: 50 mm; ISO: 100

Hier nochmal etwas aus dem Bereich Architektur.
Das Schloss Nordkirchen (Münsterland) ca. zur blauen Stunde aufgenommen... übrigens mit dem KIT ;)

(zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken :) )

Obwohl schon im Beispielbilderthread vom 55-250 is auch hier noch mal ein par Bilder vom 24 Stundenrennen am Nürburgring .... :)

Hier mal ein Bild bzw mehrere Bilder die nach dem Absturz von meinem Tokina entstanden ist.

Kamera: Canon EOS 450D; Belichtung: 1/200 Sek.; Blende: f/8.0; Brennweite: 12 mm; ISO: 100

Manuelles Rollei Planar 1.8/50mm - vllt. mag ein User mit Erfahrung das Bild mal hinsichtlich eines Vergleich mit dem 50mm von Canon vergleichen.
Bin immo nämlich unschlüßig ob ich nicht doch ein Autofokus Objektiv möchte.

Crop

@stolzerkoelner: Auch wenn Du ein Koelner bist, und ich ein Duesseldorfer bin, tolle Fotos :top:

Finde vorallem die Motivwahl klasse, sehr huebsch!

Im Zoo war ich auch zuletzt unterwegs, und finde, einige sind gelungen.

Wobei ich Verbesserungsvorschlaege gerne hoeren wuerde :)

Geknippst habe ich mit dem 55-250er Objektiv.

400 kb sind viel zu wenig, muss die Fotos immer von 1920x1200 verkleinern :(
Aber fuer das Foto hier hat nichtmal 800er Aufloesung ausgereicht bei 75%...

Ist zwar schon ein bissl älter aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten...;)

Kamera: Canon EOS 450D; Belichtung: 1/125 Sek.; Blende: f/3.2; Brennweite: 50 mm; ISO: 100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten