• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Natur nimmt ihren Lauf - Baby Buchfink bei der Fütterung

picshot

Themenersteller
Ich konnte heute beobachten, wie ein Buchfinkbaby von seinem Vater gefüttert wurde.

Eigentlich war ich ja auf dem Feld, um Stare zu fotografieren. Was auch einigermaßen gut geklappt hat. Ich bin dann etwas weiter gelaufen, über eine kleine Bahnbrücke, und was sehe ich da? Einen kleinen aufgeblusterten Vogel. Anfangs wusste ich nicht um welche Art es sich handelt, da ich mit Babyvögeln noch nicht viel am Hut hatte. Dann ging es los. Ich zuckte meine Kamera, mit dem 70-300er dran. Und bewegte mich langsam vorwärts. Der kleine Vogel schaute mich zwar an, war aber weniger beeindruckt. Er war aber etwas nervös, je näher ich kam. Nach dem Klick, schaute er mich beunruhigt an. Ich ging noch etwas näher ran. Dann flog er weg. Aber nicht weit! Ich hätte wirklich glück, dass er noch relativ jung war, und noch keine großen Strecken fliegen konnte. Er flog in den nächstgelegenen Baum, welcher nur etwa 2.5m groß war. Dort blieb er erstmal. Ich habe mich weiter herangeschlichen.. . Dann, auf einmal kam Papa Buchfink, und brachte Nahrung. Ich schlich weiter.. . Als ich dann etwa 2m vom Baum entfernt stand, sah mich der kleine komisch an, hatte aber nicht wirklich Angst. Er hatte nur etwas gezwitschert. Der Baum war direkt am Ende vom Geländer, also konnte ich mich bequem darauf setzen. Dann machte ich wieder ein paar Fotos. Er war ganz ruhig, nur das etwas laute Klacken der 450D machte ihm wohl etwas Angst. Dann, war er wieder ruhig. Er war sogar so beruhigt, dass er eingeschlafen ist. Ja, wirklich! Er hatte die Augen zu, und machte ein Nickerchen. Plötzlich kam der Buchfink wieder und gab ihm Futter.. und ich konnte ganz in Ruhe Fotos schießen.

Es war ein sehr schönes Erlebnis, so etwas hautnah zu erleben.

Hier die Bilder:

img18133.jpg

img18166.jpg

img18399.jpg

img18322.jpg

img18355.jpg

img18366.jpg

img18333.jpg

Hallo glückwunsch zu deinen schönen Aufnahmen, du hast zwar durch ein paar Blätter durchfotografiert aber in so einer situation muss man sich ruhig verhalten und nicht rumzappeln für ne bessere Position. Vielen dank für deine Gedult.

Seltene Bilder
Richtig cool :top:

gefallen mir sehr gut Deine Aufnahmen...es sind oft die vermeintlich 'unspektakulären' Situationen,die begeistern,man muss sich halt nur die Mühe machen und die Geduld investieren, genauer hinzusehen...:top:.liebe Grüße......Marion

Ich kann mich da wirklich nur anschließen! :top:

Super Bilder! :top: Wünsche mir auch mal so eine Situation zum fotografieren! :rolleyes:

Weiter so! :top:

Mfg tamiflo

Sehr schöne Bilder :top::top::top:

gefallen mir sehr gut Deine Aufnahmen...es sind oft die vermeintlich 'unspektakulären' Situationen,die begeistern,man muss sich halt nur die Mühe machen und die Geduld investieren, genauer hinzusehen...:top:.liebe Grüße......Marion

Bist ein Glückspilz :top: Super Aufnahmen, eine 1a Doku.

Ich kann mich da wirklich nur anschließen! :top:

Super Bilder! :top: Wünsche mir auch mal so eine Situation zum fotografieren! :rolleyes:

Weiter so! :top:

Mfg tamiflo

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten